• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[25.03.2018] Dae's Script Kurs (Bay of Surreality (Inworld))

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Also ich fand es auch sehr gut, wie Dae die Moderation gemacht.
Das macht richtig lust auf mehr!

So wie es aussieht wird es wohl wegen Ostern und der SLinfo.de Party am 1. April erst am 8. April weiter gehen.
 
Auch ich fand es sehr gut, hab aber trotzdem ein Haar in der Suppe gefunden, für das Dae allerdings nichts kann. Andere Teilnehmer, die Fragen im Voice gestellt haben oder Bemerkungen hatten, waren zum Teil sehr leise und dadurch nicht immer zu verstehen.
 
Vielen vielen Dank :)

Die hohe Beteiligung hat mich auch sehr ueberrascht, so viele auf einmal bei einem Script Kurs habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Zuerst habe ich befuerchtet das viele kommen, dann war ich ueberrascht, das wirklich viele kamen. :)
Kurz gesagt, ich hatte ganz schoen Lampenfieber und war anfangs auch ziemlich nervoes.
An dieser Stelle moechte ich mich herzlich bei allen Teilnehmern dafuer bedanken, das ihr die rohen Eier und faulen Tomaten stecken gelassen habt. Danke!

Das Video habe ich mir gestern Nacht tatsaechlich noch mal angesehen, die Quittung dafuer bekam ich dann heute morgen auf der Arbeit.
Mir war halt wichtig ein wenig Selbstkritik zu ueben und zu sehen was ich beim naechsten mal besser machen kann.

Wie unter anderem die Sitzordnung, ich habe auch bemerkt das ich manche Avatare auf Grund der Entfehrnung schlecht oder kaum verstehen konnte.
Das werde ich bis zum naechsten Kurs definitiv geaendert haben.

Wie Uli schon bemerkt hat, der naechste Kurs findet wegen Ostern und der SLinfo.de Party erst wieder am 8.4.2018 um 20 Uhr statt.

Alles in allem hat mir der Kurs auch sehr viel spass gemacht, besonders da auch ernsthafte Fragen gestellt wurden.
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschoen an Uli, Dein Live Stream war einfach klasse. Danke.

LG
Dae
 
Das Voice Problem lässt sich wohl wegen der Gegebenheiten nur mit einer "kompakten" Sitzanordnung oder anderer disziplinärer Maßnahmen lösen.
Was sich dazu in diversen online meetings bewährt hat: Die Frage im Chat stellen oder dort mal melden, das man eine solche gerne stellen möchte. Dae kann dann darauf reagieren. setzt allerdings auch voraus, dass nicht alle dauernd was tippen.
Eine alternative dazu ist der Gruppenchat oder auch eine temporäre Gruppe in der gevoiced wird (dann haben alle gleichmäßige Lautstärke).
 
Habe den Kurs mangels RL Zeit leider auch verpasst. Daher vielen Dank an Uli für das Fulltime Live Video!

Und natürlich danke auch an Dae! Ich bin sicher in den Fortsetzungen werden sich noch mehr "aha Effekte" einstellen, warum ich bisher beim Herumbasteln an vorgefertigten Scripten so wenig Erfolg hatte. Schon jetzt nach dem ersten Part habe ich einige Fehler, die ich machte klar wie Klossbrühe gesehen.

Ich hoffe daher, dass Uli auch die weiteren Sitzungen wieder auf Video bannt :)

Der Vorteil beim Video ist auch, dass man es ggfls. mal etwas schneller ablaufen lassen kann, bzw. es je nach Zeit und Laune auch in mehrere Teil-Sessions splitten kann.
 
Das werde ich bis zum naechsten Kurs definitiv geaendert haben.

dann.. dann.. darf ich nicht mehr auf meinem Bett angeflogen kommen
shok.gif
this.gif
cray.gif
 
Wieso wird mir eigentlich IMMA unterstellt ich würde sowas verdorbenes und
total moralisch verwerfliches tun und anschauen..
Cherna-aggh.gif
Das ist doch echt ein Skandal..
Connie_threaten.gif

Ichbin empöhrt... jawohl, sehr sehr empört...
smilie_wut_109.gif

Ihr *in die runde zeig* habt alle doofe Ohren.. so !
MG_258.gif


oh, da kommt @angelika Schmertzin
smilie_x_004.gif


und ähm.. außerdem hab ich am Laptop Ulis Stream verfolgt.. da war hell und man konnte
alles hören.. so war das nämlich...
smilie_pc_174.gif
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten