• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Initiative: Connect the Continents

kitten Mills

Superstar
Es gibt Initiative zur Verbindung aller SL-Kontinente. Das wäre natürlich super für alle Segler, Piloten und sonstige Weltenbummler.
Diesbezüglich gibt es eine kostenlose Gruppe secondlife:///app/group/9858c35b-f39e-ee87-8ae7-da4b5b4689ae/about

Also wer eine Gruppe frei hat und interessiert ist..

Meinetwegen kann das auch gerne ausgeweitet werden gegen alle Bannlinien und Orbs unter 1000m... *träum*

Vielen Dank Tanja für den Hinweis ;)
 
So weit ich weiss, gibt es Routen in Form von Verbindungs-SIM's zwischen den Kontinenten.

Die untenstehende Karte hatte Maddy bereits unter anderem Hier gepostet und außer den eingezeichneten Verbindungen sind mir keine bekannt, oder hab ich was verpasst?

Die offizielle Interessensgruppe wurde geschaffen um Dynamik, Popularität und Pläne zur Schaffung eines Sim-Kanals zu fördern, um die großen Kontinente in SecondLife zu verbinden. Segel-, Luftfahrt-, Passagier- und Frachtfans würden gleichermaßen von einer langen durchgehenden Verbindung zwischen den Kontinenten profitieren.

Einen Blog zur Vereinheitlichung der Ideen wird es geben.

jqmgqf.png
 
Hmmm also würde man auf einer einzelnen Sim am Rand nicht mehr gegen eine WAN fliegen, sondern quasi raus aufs offene mehr bis zur nächsten Sim ?

Soll das nur für einzelne Bereiche gelten oder ganz SL weit gelten ?
Wobei doch die leeren Bereiche auch auf nem Server laufen müssten. Ach hab ich keine Ahnung von :rofl
 
Hmmm also würde man auf einer einzelnen Sim am Rand nicht mehr gegen eine WAN fliegen, sondern quasi raus aufs offene mehr bis zur nächsten Sim ?

Soll das nur für einzelne Bereiche gelten oder ganz SL weit gelten ?
Wobei doch die leeren Bereiche auch auf nem Server laufen müssten. Ach hab ich keine Ahnung von :rofl

Na zumindest soll eine Verbindung geschaffen werden, so dass man von Kontinent zu Kontinent kommt, ohne zu tpn, So wie das jetzt schon zwischen Gaeta und Corsica und Corsica und Nautilus funktioniert und so quasi eine Weltumsegelung möglich wird.
 
So weit ich weiss, gibt es Routen in Form von Verbindungs-SIM's zwischen den Kontinenten.
Verbunden sind Sansara mit dem Heterocera Atoll, Nautilus mit Corsica und Corsica mit Gaeta V. Es gibt insgesamt drei große Kontinente bzw. Kontinentalverbünde ohne eine Wasserverbindung untereinander. Um diese Verbindungen geht es hier.

Im Bild hier unten habe ich die bestehenden Korridore grün eingezeichnet. Die Gruppe will nun Korridore haben, die ich mal grob in Orange eingezeichnet habe. Das ist schon eine andere Nummer als die sechs bis zehn Regionen großen Korridore, die es schon gibt.

Connect%2Bthe%2BContinents%2BEstimation.jpg


Hmmm also würde man auf einer einzelnen Sim am Rand nicht mehr gegen eine WAND fliegen, sondern quasi raus aufs offene mehr bis zur nächsten Sim ?

Soll das nur für einzelne Bereiche gelten oder ganz SL weit gelten ?
Es geht hier nur um begrenzte Bereiche. Aber auch die Möglichkeit von ganz SL wurde schon mal diskutiert. Alle vom Avatar nicht begehbaren Bereiche außerhalb von Regionen nennt Linden Lab "The Void". Es gab schon mehrere Anfragen, ob man diese Bereiche innerhalb des Main Grid Rasters nicht für Avatare begehbar machen könnte, ohne dass man aber etwas rezzen oder terraformen kann. Linden Lab hat das abgelehnt, weil dann die Estate Owner, die sich bewusst eine einzelne Region geholt haben, plötzlich mit Zaungästen rechnen müssten.

Bald sollen doch die Server nach und nach wegfallen.
#Cloud
Das ist ein gutes Argument, das der Initiative dieser Gruppe hier vielleicht sogar Aussicht auf Erfolg verspricht. Diese zusätzlichen Regionen, die für die Korridore notwendig wären, würden in der Cloud bei der Gesamtrechenleistung für SL irgendwie nicht auffallen.

Bevor Linden das anpackt wäre es erstmal notwendig die Simübergang sauber auf die Reihe zu bekommen.

Ich mag nicht so oft baden *schüttel*
Das ist kein Argument. Linden Lab muss ja technisch bei diesem Thema gar nichts anpacken. Sie müssten nur ein paar zusätzliche Mainland-Regionen in das Grid setzen. Wer Angst hat, abzusaufen, meidet die Kontinentalverbindungen einfach. :p

Daran wird ja schon gearbeitet und die neuen Simübergänge werden auf 6 Sims der Blake Sea getestet. Allerdings hab ich keine großen Unterschiede dort bemerkt beim Überqueren
Ich habe auch keinen großen Unterschied gemerkt. Allerdings habe ich generell auch nicht so viele Probleme mit Regionswechseln. Es spielen halt viele Faktoren eine Rolle, ob die Wechsel gut funktionieren. Das genutzte Vehikel, die Geschwindigkeit des Vehikels, der ARC des Avatars, die Geschwindigkeit und Stabilität der Internetverbindung, ob man die Wechsel im Schnittpunkt von vier Regionen macht, oder genau mittig zwischen zwei Regionen, wie voll es auf den involvierten Regionen gerade ist, usw.

Ich habe die sechs Regionen in der Blake Sea vor einem Monat getestet und das auf Video aufgenommen. So, wie die Übergange da aussehen, sieht es bei mir auch bei den normalen Regionen aus. Klar ruckelt es leicht beim Übergang, aber das tut meinem Spaß keinen Abbruch. :)
 
Das wird aber nicht funktionieren weil ein großer Teil der Sims dazwischen private sind welche wohl Stand alone gekauft wurden. Solange deren Simbesitzer nicht zustimmen kann LL nichts machen
 
Tsssss...LL kann machen was sie wollen. Uns gehört in SL einfach gar nichts.
Adult haben sie damals auch einfach nach Zindra oder wie der Kontinent heißt umgesiedelt, gefragt wurde da niemand.

Da hat wieder jemand Tanja's Obligatorische Standpauke (TOS) nicht gelesen :o_o:
 
Eher nicht Tanja, Ein großer Teil da dürfte ANSHE-Gebiet sein, oder deren "Familie". Mit denen wird es sich LL eher nicht verscherzen wollen.
 
In der Tat, bei Anshe´s Verwaltern steht LL bei Anruf stramm, das habe ich schon miterlebt. Aber ich glaube kaum das Anshe was dagegen hätte, solange keine Kosten auf sie zukämen, schliesslich hat sie selber Segelgebiete.
 
Doch ich habe glaube schon das die was dagegen hätten. Den die haben Kunden die diese Sims genau wegen stand alone angemietet haben. Sonst hätten diese Kunden eine sim im segelgebiet oder auf den zusammen gelegten Gebieten.
 
Das wird aber nicht funktionieren weil ein großer Teil der Sims dazwischen private sind welche wohl Stand alone gekauft wurden. Solange deren Simbesitzer nicht zustimmen kann LL nichts machen

Da ist ausreichend Platz zwischen den einzelnen Regionen, so dass dort ein Korridor durchgeführt werden kann. Der muss ja nicht schnurgerade verlaufen. Selbst wenn der Korridor diagonal an einer Ecke eine bestehende Einzelregion streift, kann man nicht von einer auf die andere Region sehen. Nur Regionen, die eine gemeinsame Längskante haben, sind auch tatsächlich zwei benachbarte Regionen mit Blickkontakt.

Anstatt die Kontinente mit langen Waterwegs zu verbinden wäre es vlt sinnvoller diese einfach näher zusammen zu rücken.
Also ein Kontinentalverschiebung zum machen, sodaß alle großen Gebiete beisammen liegen.
Das wäre natürlich auch eine gute Lösung. Nur halte ich die für unwahrscheinlicher als die langen Korridore.

Allein Sansara hat knapp 1000 Regionen. Die alle zu einer neuen Gridkoordinate zu verschieben, wäre um ein Vielfaches mehr Arbeit als die Korridore zu bauen. Dazu kommt auch, dass auf Sansara der Ursprung von Second Life liegt. Die Region Da Boom hat die Koordinate 1000, 1000 im Grid. Von dort aus werden alle anderen Koordinaten für die aktuell 23.218 Regionen abgeleitet.

Aber es spricht ja nichts dagegen, der Initiative beizutreten und den Vorschlag zum Verschieben der Kontinente einzureichen.
 
Ich denke die Kontinente zusammen zu rücken wäre das geringste Problem. Für so etwas müsste nur ein Routine geschrieben werden die für jede Sim die neuen Koordinaten ändert. Es wäre ein riesen Fortschritt für das Mainland und SL.

Wenn dann noch die blöden Orbs aus SL verbannt werden, Bannlinien 1 m IN die Parzelle rücken so dass Wege frei bleiben - wo das wärs ..... (man wird ja mal träumen dürfen).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten