• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ergänzung für den Maitreya Mesh Body HUD

Violetta Andretti

Aktiver Nutzer
Was mich beim Maitreya Mesh Body HUD stört ist, dass ich mir beim ALPHA die ALPHA SAVE SLOTS und beim LAYER die APPLIER SAVE SLOTS meiner diversen Klamotten nicht merken kann und mir Notizzettel oder eine Datei mit den Angaben eigentlich zu umständlich sind.

Nun habe ich kürzlich im Marketplace ein Zusatztool gesehen, das es gestattet, jeden SLOT im HUD selbst zu beschriften. Als ich das Tool kaufen wollte crashte ich und kann es jetzt nicht mehr finden :(.

Hat jemand die Info, wie und wo ich's wieder finden kann?
 
Hallo Meik, danke für die Info, genau das habe ich gesucht!
Hallo Aviva, netter Tipp für jemand, der eine begrenzte Zahl von Klamotten hat. Ich habe im Moment 137 komplette Outfits, d.h. 137 Ordner mit allen Teilen, die dazugehören, sodass ich nur die Ordner anziehen muss. Da sind gelinde gesagt jeweils etliche schwarze Röcke, rote Tops und schwarze Kleider dabei. Also habe ich diese Ordner entsprechend den 10 ALPHA LAYER SLOTS in 10er-Gruppen in Unterordner verteilt (z.B. Abendkleider, Cocktail-Kleider, Hosenanzüge usw.) und jedem dieser Unterordner einen HUD beigefügt. Du siehst, der organisatorische Aufwand bei dieser Lösung ist riesig und wird durch die Beschriftungsmöglichkeit des neuen Tools sehr vereinfacht. Ebenso vereinfacht wird ein schneller Klamottenwechsel!

Ich danke Euch beiden für die Hilfe bzw. für die Antworten und wünsche Euch viel Spaß und Glück in beiden Welten!

Fiona
 
Hallo Meik, danke für die Info, genau das habe ich gesucht!
Hallo Aviva, netter Tipp für jemand, der eine begrenzte Zahl von Klamotten hat. Ich habe im Moment 137 komplette Outfits, d.h. 137 Ordner mit allen Teilen, die dazugehören, sodass ich nur die Ordner anziehen muss. Da sind gelinde gesagt jeweils etliche schwarze Röcke, rote Tops und schwarze Kleider dabei. Also habe ich diese Ordner entsprechend den 10 ALPHA LAYER SLOTS in 10er-Gruppen in Unterordner verteilt (z.B. Abendkleider, Cocktail-Kleider, Hosenanzüge usw.) und jedem dieser Unterordner einen HUD beigefügt. Du siehst, der organisatorische Aufwand bei dieser Lösung ist riesig und wird durch die Beschriftungsmöglichkeit des neuen Tools sehr vereinfacht. Ebenso vereinfacht wird ein schneller Klamottenwechsel!

Ich danke Euch beiden für die Hilfe bzw. für die Antworten und wünsche Euch viel Spaß und Glück in beiden Welten!

Fiona
mhm find ich aber sehr umständlich, ich hab weit über 1000 Outfits und speicher die jeweils nur als Outfit (nur die Links zu den Originalen)ab und falls ich einen Alphalayer dafür brauch (das meiste hat doch eh autohide) dann steht da A1 oder A5 im Outfitnamen oder L1..2..3 für Layer.

Im Outfitordner schieb ich die einzelnen Outfis in entsprechende Unterordner, so dass sie auch leicht zu finden sind. Das hat so vor allem den Vorteil, dass bei einem Update nicht jedes Outfit neu gespeichert, sondern nur der Link ersetzt werden muss mit einem Klick und so auf einmal in allen Outfits ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Im Outfitordner schieb ich die einzelnen Outfis in entsprechende Unterordner, so dass sie auch leicht zu finden sind. Das hat so vor allem den Vorteil, dass bei einem Update nicht jedes Outfit neu gespeichert, sondern nur der Link ersetzt werden muss mit einem Klick und so auf einmal in allen Outfits ersetzt wird.

Link ersetzen? ... viele mit einem Klick ?? Wie macht man das?
 
@Violetta Andretti

Ich dachte, das es auf der Hand liegt, das ich schwarzer Rock/Kleid usw nur als Platzhalter schrieb - den ich bin davon überzeugt, das wir weibliche Wesen, mehr als nur ein schwarzes Kleid besitzen :)

Trotz allem klingt das alles für mich nicht wirklich einleuchtend und wie Kitty schrieb, alles sehr umständlich.

Nebenbei frage ich mich wiedederum, lohnt sich den der ganze Aufwand? Ich meine nun im allgemeinen. Manche haben soviele Outfits, die können jedes nur alle zwei Jahre mal tragen ... ^^
 
Meine Lösung hört sich vielleicht umständlich an, aber wenn sie eingespielt ist, ist sie völlig problemlos und auch schnell durchführbar. Man kann damit Outfits schnell wechseln ohne je nachjustieren oder Fehler korrigieren zu müssen.
Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten, die vermutlich ebenfalls gut sind. Meine Lösung ist inzwischen perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und macht keine Arbeit mehr. Ein neues Outfit ist sehr häufig in wenigen Minuten eingebunden.
 
Meine Lösung hört sich vielleicht umständlich an, aber wenn sie eingespielt ist, ist sie völlig problemlos und auch schnell durchführbar. Man kann damit Outfits schnell wechseln ohne je nachjustieren oder Fehler korrigieren zu müssen.
Sicher gibt es auch andere Möglichkeiten, die vermutlich ebenfalls gut sind. Meine Lösung ist inzwischen perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und macht keine Arbeit mehr. Ein neues Outfit ist sehr häufig in wenigen Minuten eingebunden.

Und was machst Du, wenn Maitreya ein neues Update für den Body herausbringt? Dann war die ganze Arbeit für die Katz.....
 
Also gerade dass erneuern der Links ist eine total praktische Sache. Beim Body sollte man nur halt vorher auch den aktuellen Skin auf en Body legen bevor man ihn erneuert. und man sollte aufpassen das man nicht die alze HAnd mit dem neuen Fuss austauscht, denn eine Logikabfrage gibt es beim Link ersetzen nicht :) Und ja....sage ich aus persönlichen Erkenntnissen :)

Und da ich im übrigen keinerlei Layerkleidung mehr trage brauche ich auch die Slots im Hud nicht. Und für die Alphas nutze ich dass Autohidetool von Maitreya, wo dann dieses Item in jedem Outfit mit abgespeichert wird.
 
Bin ganz ehrlich. Ich lege mir nur immer ein paar fertige Outfits an. Die bekomme ich ohne große Hilfsmittel auch gemanage. Umziehen tue ich mich in den allermeisten Fällen eh daheim, das meiste macht dabei Autohide, so das ich nur in wenigen Fällen mal nacharbeiten muss. Weit länger wie das und evtl noch 1-2 Alphas nacharbeiten dauert die Frage: Was ziehe ich überhaupt an?.

In den allermeisten Fällen zeieh ich auch kaum noch Sachen an die vom letzten Jahr oder so sind, Einzelstücke, klar, das kommt vor. Aber der größte Teil verschwindet irgendwo im Inventar. Da ist es egla ob ich das ganze über ein Outfit wo gespeichert habe.
 
Ja so handhabe ich das auch Fe. Eine Handvoll Outfits für den Notfall.
Ich kann das auch nicht verstehen, wie manche mehrere hundert Outfits abspeichern. Da frage ich mich einfach, wann die angezogen werden ... - den schließlich bleibt es ja nicht nur bei diesen, den es kommen ja immer wieder neue hinzu.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten