• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Catwa und DMCA-Probleme

Da scheint der nächste „Krieg“ im Gange zu sein - Catwa hat einen DMCA gegen Kaoz Koba, den Akeruka Owner, eingereicht …
In den Kommentaren zu dem was Tom gepostet hat, wird unter anderem erwähnt, dass Catwa auch gegen GA.EG vorgegangen ist. Scheint also, dass hier ums Monopol gekämpft wird - und das mit harten Bandagen.

Trotzdem jetzt eine Art Erklärung / Entschuldigung

Current Situation by Catwa Clip, auf Flickr

Also in Kurzform: sie hat Kontakt zu ihren Anwälten aufgenommen, ist aber nicht stolz darauf, dass sie ausgerastet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Catwa Clip hatte mit 3 verschiedenen Flickr posts versucht ,ihre Sichtweise darzulegen. Hat sich dabei aber offensichtlich so sehr aus dem Fenster gelehnt dass alle Kommentare (vom "einfachen User " bis hin zum namhaften Hersteller, Fotografen usw ) ihr massiven Gegenwind entgegen brachten.
Nachzulesen wird das ganze sicher nächsten Sonntag bei den Slsecrets zu sein, man kann darauf wetten dass snapshots von den ursprünglichen posts gemacht wurden und noch ein massiver "shit storm " vom Zaun brechen wird....
So oder so hat sie mit dieser Aktion ziemlich viele Leute unglaublich verprellt. Wir werden sehen was das für Folgen haben wird
 
Ich weiß nicht, was das alles soll. Für mich als Laie gibt's massig Unterschiede bei den Kopftemplates. Außerdem hat man
keine andere Wahl als auf das von LL vorgegebene Template zurückzugreifen.
Aber es war abzusehen, dass irgendwann so was passieren würde. Der Markt ist soweit "abgegriffen" und jeder versucht die
Anteile auf seine Seite zu ziehen.
 
So oder so hat sie mit dieser Aktion ziemlich viele Leute unglaublich verprellt. Wir werden sehen was das für Folgen haben wird
Seh ich auch so. Was da gestern Nacht noch in den Kommentaren zu lesen war, war alles andere als Zustimmung. Wer derzeit vielleicht noch mit sich haderte, ob er die vielen Lindendollar für einen Catwa Kopf ausgibt oder sich nach einigen mittlerweile preisgünstigeren Varianten umschaut, für den könnte dieses doch recht unprofessionelle Verhalten ein letzter Anstoß gewesen sein. Catwa hat weder sich noch dem eigenen Label damit einen Gefallen getan.
 
Da scheint der nächste „Krieg“ im Gange zu sein - Catwa hat einen DMCA gegen Kaoz Koba, den Akeruka Owner, eingereicht …


CATWA DMCA AGAINST AKERUKA
by Catwa Clip, on Flickr


Ja nun, wir haben doch auch schon oft gesagt, dass sich viele Köpfe kaum unterscheiden:D

(Aber sie natürlich durch Haare/Augen/Make up so verändern kann, das dennoch ein gewisser
Individualismus dabei herauskommt.)

Mal sehen was bei diesem DMCA Verfahren herauskommt.

Wird wohl wieder eine Sammelaktion gestartet für
den Beschuldigten (bzw. sogar Catwa)? Um dann später zu erfahren, dass man sich ausser-
gerichtlich geeinigt hat? :notme
 
Ich habe das auch bereits letzte Nacht gesehen und war etwas unschlüssig. Eigentlich war ich nicht unschlüssig, sondern mein Laien Auge sah nicht zwingend gleiches.

Aber ich frage mich immer wieder, warum müssen sie alles gleich immer so publik machen? (ne ihr braucht mir keine Antwort geben, den Grund ahne ich selbst..) Ich würde es jedenfalls nicht.
 
Ich seh da net durch. Worum gehts da? Ist das ein Sommerloch Problem?
 
wenn ich all das lese, scheint es mir, als ob jemanden langsam das Geld knapp wird und man nach anderen Quellen sucht.

Was bitte spricht z.B. dagegen, dass Straydog das Catwasymbol nutzt? Das ist doch für den Kunden viel schneller ersichtlich.
Selbst Maitreya geben das Logo kostenlos her, wenn man es braucht, um seine Vendoren oder Huds damit auszustatten.
Somit prägt sich das doch viel intensiver ein und außerdem macht Straydog indirekt Werbung für Catwa.
 
Umso mehr kichere ich angesichts der Tatsache, daß in Opensim etwa 10 "Cat" Köpfe (3 statische der Rest Bento) gratis überall zur Verfügung stehen, die denen von Catwa (bis hin zum Namen) verblüffend ähnlich sind ... und das seit vielen Monaten, nicht daß ihr denkt, Catwas Rundumschlag sei eine Reaktion DARAUF.
 
Umso mehr kichere ich angesichts der Tatsache, daß in Opensim etwa 10 "Cat" Köpfe (3 statische der Rest Bento) gratis überall zur Verfügung stehen, die denen von Catwa (bis hin zum Namen) verblüffend ähnlich sind ... und das seit vielen Monaten, nicht daß ihr denkt, Catwas Rundumschlag sei eine Reaktion DARAUF.

Feiern wir mal Contentklau?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten