• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Kundenbindung in SL

Vor etwas längerer Zeit hab ich mir einen Anzug von Addams gekauft: Hose, Bluse und Jacket. Jedes Teil 250... da hab ich schon geschluckt, weil ich das sehr dreist fand. Kaufe ich nicht mehr. Auch bei Blueberry beginnt es langsam, dass man mehr Teile macht und für jedes Teil soviel verlangt. Der Support ist gut, keine Frage. Passt was nicht bei zB.: Addams, bekommt man recht bald das Fatpack geschickt ABER guten Support hab ich auch schon bei anderen Shops gehabt und die verlangen nicht so horrende Preise. Was ich lustig finde, dass bei Blueberry oft Männer herumstehen, die einen anzüglich anschreiben (also keine Alts) und wenn man fragt, was sie denn in einem Frauenladen machen, dann haben sie immer eine Schwester, Freundin usw. (aber das nur am Rande). Am Anfang passten die Sachen von Blueberry auch bei Weitem nicht so perfekt. Ich hab noch Anfangssachen für Maitreya davon im Invi, die sind ziemlich gruselig. Trotzdem war mir der Laden symphatischer als heute. Kommt ein neues Teil heraus, ist der Laden tagelang voll... als gäbe es etwas umsonst.

In Sl ist es leider (oder logischerweise) wie im RL - die Leute bekommen nie genug. Wann ist genug genug? Es laufen gefühlt tausende Frauen in Blueberry oder Addams-Klamotten herum, da verdient man doch trotzdem genug dabei. (Gilt auch für andere Klamottenläden, die sind nur ein Beispiel da sie gar so präsent sind). Früher habe ich oft in diesen Läden eingekauft, mittlerweile nur noch selten (ja, manchmal MUSS ich trotzdem was kaufen *g) Ich bin mittlerweile sehr gefrustet von Läden, bzw. deren Produkte, die früher ein 'Muss ich unbedingt haben' waren. Die ganzen Events verschlimmern das Ganze noch bei mir. Ich war gestern auf der Fetish Fair und habe nur eine einzige Demo probiert. Das passiert mir immer öfter. Ich wundere mich auch, warum das alles so überlaufen ist. Cosmopolitan z.B.: hat ganz klein angefangen, fast niemand war zu sehen und mittlerweile kommt man auch da am ersten Tag nicht mehr auf die Sim (Fameshed usw. ebenso). Keine Ahnung, vielleicht ist das mit großen Labels und Events eben so. Masse statt Klasse. Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr speziell bin. Ich hab zick Haare, Schuhe usw. im Inventar (trotzdem hab ich nie was zum Anziehen :p) aber meist trage ich dieselben Haare, Schuhe. Ich bin seeeeehr, ähm, unflexibel *g Es gibt nur noch wenige Hersteller, denen ich treu bin, Dazu zählen u. A. Truth (aber auch die, genauso wie Magika, haben die Preise angezogen doch nicht so sehr wie die Klamottenhersteller).

Ich vermisse die alten SL-Zeiten (meine Güte, ich komme mir vor wie die alten Leute, die auch immer behaupten, früher war alles besser *g). Nein, ich liebe die Bento-Sachen, die tollen Anis, Klamotten, die passen wie angegossen usw. Was ich wirklich vermisse ist die Individualität. Heute ist es recht leicht geworden. (Was wiederum gut für Newbies ist) Wie habe ich früher getüfftelt, Shape angepasst, damit ein bestimmtes Kleid passt oder Alphas selbst gemacht. Und ich musste noch klicken um irgendwohin zu gelangen und hatte kein TP-Tool. Whatever, alte Zeiten kommen nicht zurück (was auch gut so ist) nichtsdestrotrotz bin ich kauffaul geworden. Versteht mich nicht falsch, ich zahle gern für Qualität mal etwas mehr aber nicht für ne Bluse 300 Linden, wenn ich die ein oder zweimal trage und dann nie wieder. Trotzdem überrascht mich SL nach wie vor noch, obwohl ich schon ein paar Jährchen hier am Buckel habe, ich hoffe, das bleibt so und ich hoffe, dass sich die Hersteller wieder besinnen, ebenso die Event-Manager auf das, was wirklich zählt - die Kunden. Denn ohne Kunden kein big Business ;)
 
Was mir bei Blueberry gefällt ist das ich Sachen kombinieren kann. Also kaufe ich dort bestimmte Standards und stelle dann Outfits zusammen. Kommt aber auch vor das ich eben zusammen gehöriges trage. Bei anderen Anbietern habe ich mit unter das Problem das obwohl ich etwas in der gleichen Farbe kaufe, es trotzdem nicht zusammen passt. Das nervt. Oder ich kann unter der Jacke kein Mesh-Teil tragen weil es dann durchscheint. Dadurch das man mitunter Blusen in zwei Längen bekommt kann man kaschieren.
 
Ich stimme @Balbera vollkommen zu. Es ist Fakt, dass auch ich immer weniger kaufe, was meinem Geldbeutel sicher nicht schadet.
Zum einen stimmt für mich die Qualität der Sachen nicht mehr (miese und simple Texturen) und ich habe das Gefühl der "Übersättigung".
Mein Inventar platzt aus allen Nähten, also lasse ich das Shoppen. Es hängt auch damit zusammen, dass mich die Vielzahl der Events
schlicht überfordern.

Nun zu Blueberry: Es ist richtig, dass die Kleidung wirklich sehr gut auf die jeweiligen Meshbodies angepasst wurde. Manchmal finde ich den Zuschnitt der Kleidung etwas seltsam, aber das ist reine Geschmacksache (ich stehe RL auch nicht unbedingt darauf, wenn mir die Hose zwischen den Pobacken klemmt :) )

Vor einiger Zeit hat sich jemand öffentlich darüber beschwert (glaube, es war auf Facebook), dass es quasi eine Unverschämtheit von den Designern ist, die jeweils besten Designs und Farben nur mit dem Erwerb eines Fatpacks zu verbinden.
Ja, das ist eine durchaus clevere Strategie der Designer und auch Blueberry handhabte es nicht anders.
Was ich nun festgestellt habe ist, dass Blueberry seit kurzem kleinere Pakete "schnürt", die dann zu einem moderateren Preis zu erhalten sind. In meinen Augen ist das recht kundenfreundlich und ich wünschte, andere Designer würden nachziehen.

Ich mag mir diese Sachen eigentlich nicht mehr kaufen, weil wirklich halb SL damit rumläuft und es mir oft so vorkommt, als wenn mein "doppeltes Lottchen" gerade neben mir steht.
Mir fehlt die Individualität hier sehr und ich empfinde SL immer langweiliger, was das Thema Mode betrifft. Es geht nur noch darum, wer als
erster auf den Events ist und das Zeugs möglichst vor den Freunden abgreift. Das hat auch nichts mehr mit Kreativität zu tun. Mir geht's
gewaltig auf Zwirn, wenn ich durch die Runde zoome und feststelle: "aaah..Blueberry....aaaah...Addams......aaahh blablabla"!
Dieses Gefühl eines "Wow-Effekts" hatte ich schon lange nicht mehr.
 
Dieses Gefühl eines "Wow-Effekts" hatte ich schon lange nicht mehr.
Das geht mir nicht nur bei Mode so. Auch bei den Einrichtungsgegenständen sieht man überall gleiche Gatchas. Beim ersten Mal schaut man
noch genauer hin und findet das sehr schön. Nach der dritten oder vierten Sim wird es nur noch langweilig. Da nutzt dann auch die unterschiedliche
Anordnung und Gestaltung wenig.
 
Mit Blueberry und Co hatte ich bei Partys und Feiern schon oft den Fall gehabt, dass gleich 3 Leute mit den gleichen Sachen aufschlugen. Hastig umgezogen und dann wurde es uriger, wenn dann zwei zum gleichen Outfit wechselten. Ich find das lustig und kann da schlecht still sein. Das Gelächter muss dann aus mir raus, sonst platz ich. Scheinbar geht halb SL nur noch bei Blueberry und Co einkaufen. Mit meiner großen Püppi gehe ich mittlerweile nur noch gezielt in Shops, die kleiner sind und wirklich was individuelles und nichts von der Stange bieten. Dauert dadurch etwas länger bis ich was gescheites gefunden hab, aber dafür ist sie kein Stangenmädel.
 
Ich hab mit Blueberry keine Probleme und wie sie es nu macht, na und? Geschäft ist Geschäft und schön sind die sachen halt. Ich hab zum Glück weniger das problem das andere genau das selbe tragen, dazu scheint mein geschmack zu sehr von der "Norm" abzuschweifen, dazu richtig mit anderen sachen Kombiniert merkt kaum mal einer das man das selbe trägt^^
 
Gestern hab ich mal schon bei der neuen Cosmopolitan Runde reingecamt und sah ein Kleid, das mir ganz gut gefiel. Ich kauf meist nur schwarz und weiß und falls vorhanden, noch eine der Farben, falls es nicht gleich ein Fatpack wird. Bisher hat man sich ja geärgert, dass man oft nur noch im Fatpack die „schönen“ Farben bekommt, doch bei diesem Kleid müsste man den Fatpack kaufen, um die schwarze Variante zu bekommen! Wenn jetzt schon Basics ausschließlich im Fatpack angeboten werden und man meint, mir auf diese Weise extra Knete aus dem Portemonnaie ziehen zu wollen, kann getrost darauf wetten, dass ich gern darauf verzichten werde!
 
Hm, für mich ist schwarz kein Basic. Ich kaufe ganz selten was in schwarz.
"Meine" Farben sind weiss/beige/gold/rose also eher die helle Richtung.

Addams hat doch neulich sogar 3 Fatpacks pro einer Collektion rausgebracht. Immer in versch. Farbzusammenstellungen und auch die Anzahl
der Farben war unterschiedlich im jeweiligen Fatpack.

Scheint auch ein neues System zu sein was sie etablieren wollen.
 
Ich kaufe nie Fatpacks. Und wenn ein Shop schönere Farben zum Kaufanreiz nur in Fatpacks packt, dann auch nicht. Ich würde nie alles anziehen, also kaufe ich nur ein oder zwei Farben die mir gefallen. Ich lehne für mich auch diese Boxen ab. Aber das ist eine ganz persönliche Sache, denn ich mag mich nicht so manipulieren lassen.
 
Ich habe jetzt vor ein paar Wochen eines der wenigen Fatpacks gekauft. Aber auch nu deshalb, weil mir mehrere der Muster gut gefielen. Muster gab es dort nur als Fatpacks, die Basics konnte man einzeln kaufen. Sonst kaufe ich so selten Fatpacks das man das unter extrem selten verbuchen kann. Mir langen meistens auch nur 1-2 Farben. Wobei schon 2 selten sind.
 
Charlie, mir gehts genauso, black, white u ab und zu mal ne andere Farbe. Ich finde es unverschämt eine schwarze Farbe als Extra in ein Fatpack zu verpacken. Hab ich letztens wo auch gesehen. Da ist dann endgültig Schluss mit lustig, wenn das so weiter geht, boykotiere ich in Zukunft solche Ersteller und kauf da nix mehr.

@Lucky, bisher ist die Farbe Black überall eine Standartfarbe gewesen, die man einzeln kaufen konnte. Die jetzt für teures Geld zu verkloppen ist ne Unverschämtheit. Ich weis ja nicht welche Firma das ist - was Charlie meint, ich finde es jedoch gut, dass sie das FP nicht kauft.
 
Fatpacks mit besonderen Outfits anzubieten, nun mir war das auch nicht neu. Aber wie Charlie schon schrieb, mir ist es letztens auch irgendwo aufgefallen mit neutralen Farbtönen. Ich habe, seit es diese Masche gibt, meine ich, 2x gekauft, beide Male bei Blueberry. Habe ich bisher alle Stile genutzt? Nein.

Ich sehe es auch nicht ein, diese miese Masche zu unterstützen. Wie oft habe ich nun schon ein Outfit auf einem Vendorbild gesehen, dachte "Oh wow, das will ich!" und bin sogleich ernüchtert weitergezogen, weil es nur im FP erhältich war. Zu oft. Und es wird immer schlimmer. Aber umso mehr haben sich Ersteller Respekt verdient, die einfach mal nicht bei jedem Mist mitmachen. Damit meine ich zum Beispiel Truth, die weder zig Gachas erstellt, noch bei diesen Trends mitmacht.
 
Ach bei Kundenbindung kommt es aber auch oft auf beide Seiten
an. Wie es in den Wald reindingst, so brüllt es auch wieder raus..
Ich für meinen Teil bin da immer sehr höflich und zuvorkommend..
auch wenn Kunde...
king2.gif
ist

Mal einBeispiel ? Klar gerne.. Erst neulich brauchte ich
Hilfe vom Service.. Nichts ist leichter für mich als das
dirol.gif


77693d254027b6e9a7e2a373f7153983.png
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten