• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Individualität und Ästhetik in SL

Viel Druck fürdie "Gleichförmigkeit" würde auch rausgenommen werden wenn nicht so Sprüche (auch hier im Forum) kommen...
Habe dich mit deinem hässlichem Avi auf der Party gesehen.
Da wird viel Stress gemacht ... sehe aus wie ICH es will.
Klar wird getrallert, jede wie sie mag ... Hintenrum (oder auch direkt) hört man dann doch wie minderwertig man ist nicht einen Meshbody zu wollen oder nicht die neuste Mode zu haben.
 
@Balbera - ich denke, es ist auch abhängig, welchen Meshkopf man trägt. Gerade bei Catwa Catya, den die meisten Frauen tragen, fällt es doch extrem auf. Klar, durch Makeups kann ich ein wenig Individualität herausholen, aber wie oft denke ich, 20 Kopien meiner Freundin stehen neben mir. Ich hatte auch schon erwähnt, dass das Skinangebot nicht so überwältigend ist und daher offenbar alle nur noch mit Amara Beauty und L'etre rumlaufen.
 
@Balbera - ich denke, es ist auch abhängig, welchen Meshkopf man trägt. Gerade bei Catwa Catya, den die meisten Frauen tragen, fällt es doch extrem auf. Klar, durch Makeups kann ich ein wenig Individualität herausholen, aber wie oft denke ich, 20 Kopien meiner Freundin stehen neben mir. Ich hatte auch schon erwähnt, dass das Skinangebot nicht so überwältigend ist und daher offenbar alle nur noch mit Amara Beauty und L'etre rumlaufen.

Da muss ich dir widersprechen. Meine große Püppi hat auch den Catwa Catya Kopp und hatte eine sehr große Auswahl an Skins gefunden. Die du genannt hast, kenne ich nicht mal. Zudem habe ich lange geformt und gebastelt, bis sie so aussah, wie ich es haben wollte. Ich hab mich noch nie doppelt gesehen, nicht mal annähernd ähnlich. Gleiches gilt für meine Freunde, die den Kopf auch haben.

Und jetzt können wir einen neuen Thread öffnen, die Individualität in SL. :^^:
 
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, einen Doppelgänger von Fe habe ich noch nicht gesehen. Erstens ist LAQ Scarlett eben nicht so vertreten wie Catwa Catya, zweitens habe ich nicht den originalen Shape sondern habe ihn überarbeitet und drittens kommen die Ohren noch dazu. Vom Skin der drauf liegt mal angesehen, ist auch kein LAQ sondern eben 7DeadlySkins. Die Ohren habe ich im übrigen noch bei keinem anderen Ava gesehen. Wenn Elfen- oder Feenohren, dann waren das fast immer die von Swallow.

Es geht also durchaus, es ist nur etwas schwerer wenn man anders aussehen will wie viele andere
 
also ich kann nur sagen, dass ich auch mit meinem catya kopf noch nie eine Doppelgängerin gesehen hab. ich werde überall als Landra erkannt ;)
lg Landra
 
Ich hab zwar nicht den Catwa Kopf Catya, aber einen Catwa Kopf und mir ist echt
noch keine Zwilling über den Weg gelaufen. Ich oute mich auch das ich Blueberry Outfits mag
und ich trage sie auch, aber ich mach das so ungefair wie Charlie und warte immer ein
bisschen bevor ich es trage.
Und ich werde auch überall als Cindy erkannt, ich denke mit etwas mühe und liebe zum Detail
bekommt jeder sein Püppchen hin.
 
Ist bei mir dasselbe. Nicht Catya, aber Catwa, modifizierter Skin mit Extras und eigenem Makeup, Shape selbst erstellt. Ich denke auch, dass man meine Charlie ohne Namenstag erkennt ;)

Das meinte ich ja die ganze Zeit. Wer sich ein bissel Mühe gibt und darauf achtet, nicht alles von der Stange zu kaufen und Styling Cards nachzubasteln, und sich die Zeit nimmt, seinen Avatar zu individualisieren, der hat da auch Erfolg.
 
Das was ich meine, lässt sich schier an dem Feed "IheartSL" dokumentieren. Ich scrolle durch den Feed - und das ist definitiv
ein Einheitsbrei an Gesichtern, sorry.

Mich erkennt man auch sofort - benötige auch keinen Namenstag, ja, meine Puppe hat sicherlich Wiedererkennungswert und mir ist bisher auch keine Doppelgängerin über den Weg gelaufen. Geht auch nüscht, da ich selbst erstelltes Makeup trage.
Ich trage meinen Skin auch auf Bento-Köpfen, habe ziemlich gute und passende Shapes erstellt, dennoch bleibe ich lieber bei meinem statischen Kopf.

Tja, @Charlie Namiboo - das Kopieren von nett gestylten Avataren hat nicht unbedingt mit der nötigen Zeit zu tun, und auch nicht mit der Sache, nicht alles von der Stange zu kaufen. Es kommt für mich einzig und allein auf den GESCHMACK an. Da können Sachen von der Stange, miteinander kombiniert, durchaus hübsch aussehen. :^^:;)
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber grad selbst erlebt. Die Umwandlung von Systemkopf auf Mesh muss nicht immer positiv ankommen und in manchen Fällen kann man sich da auch nur schwer dran gewöhnen und wünscht sich den alten Zustand zurück. Ich hatte es plötzlich mit nem ganz anderen Menschen zu tun, zumindest hatte ich das Gefühl, dass das so ist. Schon verwirrend.
 
Ich hatte es plötzlich mit nem ganz anderen Menschen zu tun, zumindest hatte ich das Gefühl, dass das so ist. Schon verwirrend.
Habe mich die Tage darüber mit meiner SL-Frau unterhalten.
Wir kennen uns seit 4 1/2 Jahren ... eigentlich unverändert in Shape und Skin.
Gut die Haare weden mal gefärbt, ein wenig Sonnenbräune, etwas Makeup.

Wir waren uns einig, blöde Pixel die wir nennen das bin ich oder das bist du, aber sie sind uns vertraut.
 
Ich kann dem auch nur zustimmen. Nicht jeder verändert sich zum Positiven und darum würde ich auch nie jemanden dazu überreden. Es gibt einfach Systemköpfe, die so gut und einmalig gestaltet sind, dass dem selbst der beste Meshkopf nicht gerecht wird. Und nur weil Meshköpfe „schick“ sind, muss nicht jeder einen tragen.

Mein Partner hat in den 9 Jahren, in denen wir nun zusammen sind, ein einziges Mal den Skin gewechselt und das Gesicht dazu ist mit Liebe gestaltet. Zu einem Meshbody bzw. vorher Meshhänden und -füßen von Slink musste ich ihn nicht mal überreden, das fand er von sich aus viel ästhetischer. Jetzt fand ich vor kurzem durch einen Blogpost eine Skin/Meshkopf-Kombi, die ihm sehr nahe kam. Wir haben zwar die Demo getestet, aber ich musste ihm unumwunden zustimmen, dass es nicht dasselbe gewesen wäre.
 
Ich hab damit absolut kein Problem, denn ich hab einen tollen Menschen vor mir, ob der nun Meshkopf hat oder nicht. Und ich finde, er sieht auch mit Systemkopf nicht übel aus ;)

bohannon-pool-party-ii-33.jpg
 
Ich hab wie gesagt in der Tat absolut kein Problem damit, wenn jemand bei seinem Systemkopf bleibt. Aber was ich mittlerweile nicht mehr missen möchte (auch bei anderen), sind halt Meshbodies. Grad jetzt am Wochenende, als wir im Club ein Event hatten, zu dem alle in Badeklamotten kamen, fiel mir wieder auf, wie arg eckig und grob gestaltet die Systemkörper sind. Gut, es gibt Leute, die gern wechseln würden, deren Skinhersteller aber seine Dienste eingestellt und nie Bodyskins für Meshkörper auf den Markt gebracht hat. Da einen passenden Skinton zu zaubern, ohne dass man harte Kanten an den Übergängen bzw. starke Unterschiede in den Skintönen sieht, ist nicht immer einfach bzw. in seltenen Fällen schlicht unmöglich.

Neulich hat ein Freund von mir einen Post auf FB veröffentlicht, in dem es darum ging, dass das Auge halt mitisst. Er sprach davon, dass er des Öfteren angemacht wird und er sich beim besten Willen nicht (mehr) vorstellen kann, mit einem anderen Avatar in zwischenmenschliche Interaktionen zu treten, dessen Äußeres auf dem Stand von 2008 ist. Und dass er dann bei dankender Ablehnung oft richtig angefeindet und als oberflächlich betitelt wird. Ich fand den Post gut, auch wenn er natürlich schon ordentliches Konfliktpotential enthielt. Die meisten stimmten ihm jedoch zu und meinten, dass man im Jahr 2018 durchaus in der Lage sein könnte, sich bei der Fülle an diversen Anbietern was Passendes zu suchen und seinen Avatar upzudaten. Es ist wie gesagt nicht immer einfach, aber in den meisten Fällen in der Tat möglich. SL ist halt kein reiner Chat, sondern bietet ja auch optisch was ;) Und nur darüber zu schimpfen, Meshbodies seien umständlich ohne es wirklich versucht zu haben, lasse ich persönlich nicht mehr gelten.
 
Sage ich ja, man kann immer nur etwas gut oder schlecht finden mit dem man sich mal richtig beschäftigt hat. Wenn mir wer kommt mit Meshbody oder Meshheads sind scheiße, derjenige hat aber die gar nicht erst getestet, dann ist der für mich wenig glaubwürdig und identisch. Gleiches gilt wenn man das nur deshalb verreißt weil man selbst es blöde findet.

ich kenne auch Avas mit richtig coolen Systemköpfen, die sind wirklich klasse gemacht. Sind aber nur eine handvoll. Die meisten haben oder besser gesagt hatten Systemköpfe die schon früher grottenschlecht waren. Auf den Wiedererkennungswert kann ich dann auch gerne verzichten. Die wären bei weitem besser dran sich mal nach einer anderen Lösung umzuschauen. Für Bodys gilt das umso mehr. Und wer meint nur wenn man nackt rumläuft braucht man einen Meshbody, der hat das ganze noch nicht wirklich verstanden wo die Unterschiede wirklich liegen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten