• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Wie manage ich meine Gruppen?

Die einzige wo's manchmal a Weng eng wird ist Leora. Bei den Geschwistern läuft das rund - alles Basic Mitglieder.

Der Trick - nicht nett aber effizient - wenn Gruppen nix (oder nur 10L$) kosten: rein- Geschenk abgreifen - wieder raus.

Um mir zu merken, welche was gekostet haben, sind bei DENEN die Häkchen bei Gruppenchat und Gruppennachrichten raus. Sonst ist der Spam unerträglich. Dumm nur: das kann ich beim Singu, aber weder bei Firestorm noch beim Lindenviewer. Wenn ich also mal wegen Bento oder anderer Funktionen mal mit denen unterwegs bin, dann fetzt mir der Gruppenspam glatt die Ohren weg! Ich kann dann zwar in jede einzelne Gruppe gehen und DIE schließen, aber das ist recht aufwändig - und anscheinend auch nur bis zum nächsten Relog gültig. :(
 
Um mir zu merken, welche was gekostet haben, sind bei DENEN die Häkchen bei Gruppenchat und Gruppennachrichten raus. Sonst ist der Spam unerträglich. Dumm nur: das kann ich beim Singu, aber weder bei Firestorm noch beim Lindenviewer.

Anmerkung: Beim Firestorm kann man den Gruppenchat und die Gruppennachrichten separat deaktivieren.
 
Anmerkung: Beim Firestorm kann man den Gruppenchat und die Gruppennachrichten separat deaktivieren.

Noch ein Vorteil vom Firestorm.

Man kann im Gruppenmenue mit Rechtsklick auf den Gruppennamen klicken und dann auf verlassen - dann bekommt man angezeigt was ein Wiedereintritt kostet.
Auf diese Weise verlasse ich meist alle Gruppen, die kostenlos sind oder bis 10 LS kosten, sofort wieder.
 
Ich will ja garnicht Firestorm kritisieren. Ich bin sicher nur zu doof, ihn zu benutzen.

Beim Singu klicke ich in der Fußleiste auf Communicate, dann wähle ich den Reiter Groups und schon habe ich diese Liste:


SinguGrouplist
by Leora Jacobus, auf Flickr

In der kann ich bequem für jede meiner Gruppen wählen, on sie 1.) im Profil erscheinen soll, 2.) ich Chat wünsche und 3.) ob ich Group Notices wünsche. Wenn ich neu eintrete, ist erstmal alles drei angekreuzt, und dann trete ich enteweder gleich wieder aus oder nehme Häkchen 2 und 3 raus - und das BLEIBT dann so. Und wie geht das im Firestorm?
 
...und dann auf verlassen - dann bekommt man angezeigt was ein Wiedereintritt kostet.
Auf diese Weise verlasse ich meist alle Gruppen, die kostenlos sind oder bis 10 LS kosten, sofort wieder.

Klingt gut, aber die Sache mit den Häkchen hat einen Vorteil. Oft sind Gruppen wie z.B. Seven Deadly S(k)ins vorübergehend gratis, kosten normal aber eine ganze Menge. Wenn ich dann kurz nach dem Eintritt wieder raus will, zeigt es mir an, daß ein Wiedereintritt gratis wäre ... bleibt er aber nicht. Ich nehme bewußt die Häkchen raus, wenn ich drinbleiben will.
 
Und wie geht das im Firestorm?

Gruppenprofil:
b8c286a3db4ea4a883274849c37ba215.png

https://gyazo.com/b8c286a3db4ea4a883274849c37ba215

Dann gibt es noch die zusätzliche Option in den Einstellungen:

5ef78a8cd80c5f401953a172eb67af96.png

https://gyazo.com/5ef78a8cd80c5f401953a172eb67af96
 
Danke @aviva Sparta !!

Also kann ich es wenigstens ERHALTEN, muß aber doch in jede Gruppe einzeln einsteigen (und das bei jedem Alt) um erstmal alles zu deaktivieren - Nix mit Liste und Häkchen? Das klingt nach Arbeit! *puhhhh*
 
Nöööö wenn ich das mit dem "Erhalten" gewählt habe, müßte ich es mit allen 42 Gruppen je Alt einmal machen. Für einen Viewer den ich relativ selten nutze ein ganz schöner Aufwand. Aber ich werde mich gelegentlich dranmachen.
 
@ aviva ..weil s eigentlich Sinn macht, wenn ich den thread hier aufmach möchte ich sehen was es an intressanten Group gifts neues gibt und nicht eine Anleitung für irgendwas andres lesen.

LG
Jad
 
jad - du hast mich falsch verstanden. Ich habe nicht kritisiert das es keinen Sinn macht. Eigentlich habe ich gar nichts kritisiert, sondern ich merke das irgendwie in letzter Zeit belanglose Posts von mir ausarten und getrennt werden müssen ^^
 
ups aviva nützliche und lehrreiche Tipps zu firestrom sind durchaus nicht belanglos ...sie gehören halt nur nicht in diesen thread ;-))

LG
Jad
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten