ElecV Voom
Forumsgott/göttin
So langsam Zweifel ich daran ob das bei den ganzen Shopping Events mit rechten Dingen zugeht. So habe ich vorhin gelesen, das eine neue Fameshed - Die Fameshed X ins Leben gerufen wird.
Und ich dachte mir "Cool, am Ersten die Fameshed - am 15. die Fameshed go und jetzt am 20 noch mal ne Fameshed? Bekommen da einige den Hals nicht voll genug?"
Wenn ich auf meine Liste schaue hatte ich im Oktober bis zum 19. aktuell 40 registrierte Events - davon viele Monatlich, einige wenige zweiwöchentlich und ein paar one Timer. Und bis zu Monatsende sind es noch mindestens 15 weitere. Heisst für den Monat Oktober sind 55 Events. Mit je 20 bis 70 Herstellern, teilweise einige auch auf fast allen vertreten (Safira, Scandalize und Konsorten). Übt das nicht einen grossen Druck auf die Ersteller aus ständig was neues zu Erfinden? Frag ich mich gerade bei Herstellern von Augen (Song) wie viele Verschiedene Augen man kreieren kann.
Geschweigedenn das die Teilnahme kostet und sie es einfacher hätten nach eigenem Abstand in ihrem Laden etwas zu machen - gerade bei den bekannten. Man kann den Leuten ja in der Gruppe oder auf Flickr folgen.
Man merkt das inzwischen scheinbar alles erfunden ist, denn Kreativität, auch bei Gachas, sucht man vergebens. Teilweise hat man ja bei einem Hersteller ein Gacha rare, ein andere bietet es später als normales Item für 200 Linden an weils auf dem gleichen Template basiert. Und die Events werden zusehends kleiner. Schrumpfen von der grösse her (aktuell gemerkt bei Chapter 4 oder Blush) - und zwischendrinn werden trotzdem immer "Introducing the first round of.." neue Eventrunden gestartet. Haben wir bald 100 Events im Monat? Hat das nur 2017/18 zu zugenommen?
Auf Seraphim verschwindet der ein oder andere Event obwohl er stattfindet bzw. bisher immer gelistet war. Der Ultra Event wurde als Discontinued gelistet, exisitert aber bis heute. Die aktuelle Black Fair und die Season Story und Chapter 4 tauchten gar nicht erst auf. Haben die auch keine Lust mehr alles abzudecken? Oder ist das Listing das kostenpflichtig?
Und ich dachte mir "Cool, am Ersten die Fameshed - am 15. die Fameshed go und jetzt am 20 noch mal ne Fameshed? Bekommen da einige den Hals nicht voll genug?"
Wenn ich auf meine Liste schaue hatte ich im Oktober bis zum 19. aktuell 40 registrierte Events - davon viele Monatlich, einige wenige zweiwöchentlich und ein paar one Timer. Und bis zu Monatsende sind es noch mindestens 15 weitere. Heisst für den Monat Oktober sind 55 Events. Mit je 20 bis 70 Herstellern, teilweise einige auch auf fast allen vertreten (Safira, Scandalize und Konsorten). Übt das nicht einen grossen Druck auf die Ersteller aus ständig was neues zu Erfinden? Frag ich mich gerade bei Herstellern von Augen (Song) wie viele Verschiedene Augen man kreieren kann.
Geschweigedenn das die Teilnahme kostet und sie es einfacher hätten nach eigenem Abstand in ihrem Laden etwas zu machen - gerade bei den bekannten. Man kann den Leuten ja in der Gruppe oder auf Flickr folgen.
Man merkt das inzwischen scheinbar alles erfunden ist, denn Kreativität, auch bei Gachas, sucht man vergebens. Teilweise hat man ja bei einem Hersteller ein Gacha rare, ein andere bietet es später als normales Item für 200 Linden an weils auf dem gleichen Template basiert. Und die Events werden zusehends kleiner. Schrumpfen von der grösse her (aktuell gemerkt bei Chapter 4 oder Blush) - und zwischendrinn werden trotzdem immer "Introducing the first round of.." neue Eventrunden gestartet. Haben wir bald 100 Events im Monat? Hat das nur 2017/18 zu zugenommen?
Auf Seraphim verschwindet der ein oder andere Event obwohl er stattfindet bzw. bisher immer gelistet war. Der Ultra Event wurde als Discontinued gelistet, exisitert aber bis heute. Die aktuelle Black Fair und die Season Story und Chapter 4 tauchten gar nicht erst auf. Haben die auch keine Lust mehr alles abzudecken? Oder ist das Listing das kostenpflichtig?