• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm - EDIT-Fenster außerhalb des Bildschirms verschoben

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich muß das Edit- Fenster zu unsanft aus dem Weg geräumt haben. Nun ist es verschwunden und ich kriege es nicht wieder. Sonst war immer irgendwo noch ein kleiner Zipfel zu sehen, an dem ich es wieder in's Bild ziehen konnte, aber nun weiß ich nichtmal mehr wo es geblieben ist.

Was nun??
 
Was funktionieren sollte: Debug Settings aufrufen.
In dem Fenster dann in der Suchleiste: floater_pos_build eingeben.
Da erscheinen 2 Einträge: floater_pos_build_x und floater_pos_build_y
Jeweils auf einen Eintrag klicken und rechts dann eine Null in das Kästchen da eintragen.
Wenn x und y auf Null stehen, aus- und wieder einloggen.
Wenn das nicht hilft, das Backup, welches hoffentlich vorhanden ist:) wieder einspielen.
 
Habe jetzt was versucht mit Debug settings habe was mit Floater gefunden hieß allerdings anders aud Default gesetzt hat nix genützt

Jetzt kommt immer eine schwarze Konsole wenn ich den Singu öffne!! :facepalm:

Ich werde mal endlich in den sauren Apfel beißen und mir die neueste Version installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ging überraschend hlatt!! Jetzt habe ich

Singularity Viewer (64 bit) 1.8.7 (6861) Jun 16 2016 00:32:38 (Singularity)

In SEcond Life läuft alles wie gewohnt - Baumenue ist wieder da!

Aber BENTO kann er immer noch nicht!! :confused::oops::cry:
 
Also das ging überraschend hlatt!! Jetzt habe ich

Singularity Viewer (64 bit) 1.8.7 (6861) Jun 16 2016 00:32:38 (Singularity)

In SEcond Life läuft alles wie gewohnt - Baumenue ist wieder da!

Aber BENTO kann er immer noch nicht!! :confused::oops::cry:

Die Alpha vom Singularity Viewer kann auch Bento.
Ansonsten wäre der Cool VL Viewer (den nutze ich) vielleicht einen Versuch wert, er ähnelt dem Singu sehr und unterstützt auch Bento.
 
Hängt UDP nicht irgendwie mit dem Inventar zusammen? Darauf sollte man dann wirklich achten, ob der jeweilige Viewer ohne UDP klar kommt.
 
Richtig Vunchen

Non-HTTP Asset Fetching / UDP Path Deprecation
Vir referenced the deprecation and removal of simulator code support for UDP asset fetching. This means that from around January 6th, 2019, any viewers still fetching the affected asset types via UDP will not longer work correctly.

The specific asset types affected by this change are: system body parts, system clothing, gesture, animations, sounds, landmarks and textures (textures have been HTTP for some time, along with mesh and avatar appearance, but the UDP support for textures has thus far not been removed from the simulator).

A region will be set-up on Aditi without the code to allow TPVs to test against it ahead of the switch-over.

https://modemworld.me/2018/11/03/2018-sl-ug-updates-44-2-tpv-developer-meeting/
 
Ich hoffe halt das der kein UDP mehr nutzt, den im Januar wird der Dienst abgestellt

Hängt UDP nicht irgendwie mit dem Inventar zusammen? Darauf sollte man dann wirklich achten, ob der jeweilige Viewer ohne UDP klar kommt.



Ehrlich gesagt überfordert mich das etwas. Habe die Links nachgelesen aber nicht wirklich viel kapiert.

Einfache Frage und (hoffentlich) einfache Antwort: Kann ich mir die Alpha von Singularity installieren oder kriege ich dann (zumindest in Second Life) ab Januar Probleme mit dem Inventar? Und wenn ja, kann ich dann die aktuelle stabile Version 1.8.7 zurückinstallieren? Oder kriegt DIE dann auch Inventarprobleme? Geht Singularity ab Januar garnicht mehr für SL????
 
@Leora Jacobus
Ich kann dir zum Singu keine direkten Antworten geben.
Aber da 1.8.7 release Datum Juni 2016 hat, tendiere ich eher dazu, das der dann nicht funktioniert.
Build 6994 hingegen könnte funktionieren, da er im April dieses Jahres rauskam.
Betonung auf könnte.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten