• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

Danke ihr Lieben. (Ich händel es auch so wie ihr.) Denn gerade diese Lichteinstellungen machen ja den Neck so wie er ist. Viele Ersteller bauen vielleicht bei hohen Grafka-Einstellungen und anderen Windlichts ihre Skins und Ottonormaluser, wie ich, die auch allein weil ich Probs mit meinen Augen habe - dadurch die Mittagseinstellung am besten vertrage - sehen dann evt. Farbunterschiede. Ich kenne einige Leute die mit Mittag rumrennen.

Wie Ihr auch, stelle ich nur die Einstellungen höher oder ändere die Grafka- wenn ich Fotos mache.

Marian, sei froh das du mit der Einstellung super zurecht kommst. Ich selber bin ziemlich pinkelig was meine Avis angeht und ständig ne dicke Kette oder Choker zu tragen, damit man das kaschiert - erinnert mich ständig an die Zeiten wo unsere Fuss-Skins nie richtig mit dem Body zusammen passten ;-). Und ich möchte ihn ja auch gern tragen, weil er ganz nice ist.

Was ich nicht gut finde, dass man bei der Beta Demo nicht Omega Applier Skins als Demo nutzen kann, denn so siehst du nämlich erst den Fehler, wenn du die Beta gekauft hast. Und das hätte ich nie, wenn ich das vorher gewusst hätte.

Aviva, die voreingestellten oder sogar Tagesabhängigen Einstellungen machen mich bekloppt. LOL. Ich hops oft auf verschiedene Sims herum und wenn dann sich ständig alles ändert, werde ich leicht agro haha...Die Simeinstellungen auf Foto Sims schau ich mir natürlich an, ob ich tolle Bilder machen kann, sonst wird die gar nicht erst aufgerufen. Ich hab Mittag auf Standart und fest stehen. Und ändere erst, wenn ich ein Foto mache.

Schade das der Genus Kopf leider so gemacht worden ist, dass er ein Neck-Mesh-Dingens braucht. Ich finde und hoffe das nach der Beta vielleicht das behoben ist, bei Flickr haben viele in Ihrer Gruppe genau dieses Thema angemerkt und bemängelt. Für mich ist das keine gute Arbeit, wenn ich zusätzlich bei Mesh Köpfen u Bodys noch son Mesh Neck tragen muss. Das nervte ja früher schon bei den Standart-Avis und eig sah es auch scheisse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm läßt ihr den nie die voreingestellten Windlights zu? (klingt gerade so für mich)

Ich mache es meist wie @Leonorah Beverly - immer Standard Mittag.
Die voreingestellten Windlights aktiviere ich von Zeit zu Zeit auf Landschafts-Sims wo ich sie sehen möchte.
Zum Photografieren von Mesheads und Skins habe ich schon einiges probiert aber noch nix wirklich gutes gefunden.

Ich notiere mir immer die Ergebnisse- Hier meine Notizen:

AnaLutetia - Studio Light etwas zu DUNKEL

CalWL- viel zu HELL

Raymond's Bright & Hazy Day auch reichlich HELL aber noch am besten

*Canimod ist nicht übel!

*Starley* Settings 2 - gut etwas heller

Strawberry Singh Head Shots funzt in Firestorm gut

Strawberry Singh Closeups noch besser

PS: Ich würde Körperteile und Skins nie bei speziellen Windlights anprobieren, denn ich kann mal sicher sagen, daß die Leute denen ich begegne entweder Daylight haben, oder das voreingestellte der Sim oder ihr spezielles Lieblings- Licht ... aber wohl kaum meines bzw das bei dem der Kopp am besten aussieht.
 
Das Problem ist das viele Skinersteller ihre Bilder bei zb Nam's Optimal oder persönlichen Windlights machen, endergebnis ist natürlich das es bei einem selber eben nicht so aussieht. ich hab mich da schon einige male drüber geärgert und kenne etliche denen es ebenso ging.

Das gleiche ist auch oft bei Köpfen, ich weiß gar nicht mehr wieviele Skins ich ausprobiert hatte, mit den Angaben des Erstellers und selbst mit den entsprechenden Einstellungen an Shape etc sah es völlig anders aus....
 
Ich hatte diese "Werbung" (oder INfo?) auch schon mal im "Mesh Kopf thread" geposted. Denke aber hier passt es besser:

zwischenablage01-jpg.35273


Frage dazu:

Ich war kaum noch online inworld und habe auch die entsprechenden Threads in den letzten Monaten nicht mehr gelesen. Ist dieses Angebot gut zum jetzigen Zeitpunkt?

Immerhin war der Body ja früher mehrere Tausender teuer. Und jetzt gibt es sogar noch die 3 Füsse dazu im Paket. Ich überlege ernsthaft so ein Ding zu kaufen (eventuell auch für eine Werbe-Altine).

Ich habe aber (wie erwähnt) die Preise und Entwicklung nicht verfolgt. Und daher könnte es ja auch sein, dass andere Mesh-Bodys mittlerweile ähnlich billig sind, oder (und das wäre schlimmer), dass der TMP mittlerweile veraltet ist und ein Auslaufmodell für das es in Kürze keine Klamotten und Schuhe mehr gibt?

Was meint Ihr?
 
Kann es sein, das der slink-Body langsam aus der Mode kommt?

Ich hab den und wenn ich nach Klamotten suche, egal ob inworld oder auf dem MP, ist nur altes zeug da und Neues nur noch für Aesthetic und Belezza.
war gestern bei GABRIEL und die neuen Sachen waren alle nicht mehr für slink.
 
Ich kann's bei Männern nicht beurteilen, aber bei den Frauen ist es definitiv so, dass bis auf den Maitreya Lara (der ja kein Nachfolgermodell hat) die Bodies "der ersten Stunde" langsam aber sicher nicht mehr bedient werden. Für Slink gibt es fast ausschließlich nur noch Sachen für den Hourglass, den Physique sehe ich immer weniger. Beim Belleza schwankt es zwischen Freya und Isis, aber der Venus stirbt extrem aus. TMP gibt es auch kaum noch, von anderen Anbietern mal gar nicht zu reden. Ich weiß nicht, woran das liegt. Meine Freundin, die den Belleza Venus favorisiert, fragt auch des Öfteren bei den Designern nach, bekommt darauf aber keine schlüssige Antwort :/
 
Na toll, dann wird halt keiner an mir verdienen.

War mit slink froh einen Body zu haben, der nicht nur Muskeln hat und wie ein Anabolikamännchen aussieht.
 
Ich geb aber nicht wieder 5k aus bis alles passt. Lauf ich halt in den alten Klamotten rum.
Neues für casual gibt es eh kaum und wenn dann nur diese blöden Hoodys und Jacken ohne Ende.
 
Am Ende des Tages entscheiden die Ergebnisse der Verkäufe.

Ich bin deswegen schon vor fast einem Jahr auf Signature Gianni, obwohl ich es sehr geschätzt habe das der Slink Male body nicht wie eine Luftpumpe ausschaut. Den Geralt habe ich mir mit Discount geholt, da ich finde das der auch "normaler" ausschaut als der Gianni.

Aber, und hier haben wir das Problem: ich habe keine Lust 80% meiner Klamotten usw wegzuwerfen. Mir gefallen schon sehr sehr selten Klamotten für Männer in SL. Und dann in 90% der Fälle davor zu stehen, und "hmpf, ist nicht für meinen Body", geht einfach nicht.

Schade, aber so hat sich das eben entwickelt.

Ich mag den Wirbel den Genus gerade veranstaltet, so dass mit Catwa nicht das gleiche passiert wie bei Maitreya. Der Maitraya owner zählt doch nur noch das Geld und noch mehr Geld, arbeitet da an nichts mehr und hat garantiert ein paar andere Shops am laufen. Catwa und Lelutka müssen updates machen. Da ist der Markt noch nicht "entschieden" wie bei den bodies.
 
Der Maitraya owner zählt doch nur noch das Geld und noch mehr Geld, arbeitet da an nichts mehr und hat garantiert ein paar andere Shops am laufen.

Dabei hätten die Tonic-Bodies durchaus Potential und wären mehr als konkurrenzfähig, wenn es mehr Designer geben würde, die schicke Sachen dafür machen würden. Find ich echt schade.
 
War mit slink froh einen Body zu haben, der nicht nur Muskeln hat und wie ein Anabolikamännchen aussieht.

Diese Aussage erweckt so ein wenig den Eindruck, dass du dir die drüber genannten Bodies nit wirklich angeguckt hast, ne? Weder die Bodies von Signature noch Belleza sehen aus wie Hulks nicht ganz so dezenter Bruder (dafür ist wohl immer noch Aesthetic zuständig) ... einiges regelt sich auch noch über den Shape - so ist bei Signature und Belleza von "Streber der in der Pause immer verhaun wurde" bis zu "normal lebensfähig ohne in der Tür stecken zu bleiben" so ziemlich alles drin ... von der Form her also eigentlich ohnehin ziemlich ähnlich wie Slink.

Ich hatte auch mit Slink angefangen und ich war/bin eigentlich immer noch zufrieden ... aber als Mann hat man es eben "ein wenig schwerer" mit schicken, "abwechlungsreichen" Klamotten (die nicht alle gleich aussehen) als die Mädels - demtentsprechend muss man halt mit dem Bodie flexibler bleiben, daher sind bei mir der Siganture Gianni und der Belleza dazugekommen. Die Mehrkosten bei der Anschaffung im Vergleich zum "Maitreya-rund-um-Sorglospaket" der Damenwelt sparen wird ja schon dadurch wieder rein weil es für uns grundsätzlich viel weniger Klamotten zu kaufen gibt *g*

Neues für casual gibt es eh kaum und wenn dann nur diese blöden Hoodys und Jacken ohne Ende.

Hmm ... kann ich eigentlich nicht bestätigen ... man(n) muss zwar schon deutlich mehr suchen als die Mädels aber im Grunde findet man schon auch für Männer genug schicke Sachen in jeder Stilrichtung - es wird uns nur nicht so hinterhergeworfen wie "den anderen"

Dabei hätten die Tonic-Bodies durchaus Potential und wären mehr als konkurrenzfähig, wenn es mehr Designer geben würde, die schicke Sachen dafür machen würden. Find ich echt schade.

Na? Alle Desginer und artverwandte Bastler die das lesen ... ran an den Speck und mal was für Tonic gemacht! Neue Märkte/Kunden erschließen sich halt auch oft in dem man mal was wagt und ne neue Richtung (mit dazu) wählt

in diesem Sinne
Asmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir recht, die Demos hab ich mir nicht geholt von Belleza oder Signature. Mir haben schon die Bilder im Netz und auf dem MP gelangt.
Ich möchte weder, extreme Bizeps, noch Sixpack oder dergleichen. Was ich da sehe ist aber meistens so, bis auf ein paar, ich sag mal, Femboys.

Am liebsten würde ich sogar mit kleinem Bäuchlein rumlaufen. aber das wird bei den Skinherstellern ja strickt vermieden. Wir müssen ja alle durchtrainiert oder wenigstens sportlich sein.
 
Am liebsten würde ich sogar mit kleinem Bäuchlein rumlaufen. aber das wird bei den Skinherstellern ja strickt vermieden. Wir müssen ja alle durchtrainiert oder wenigstens sportlich sein.
Tja, sowas gibt’s meines Wissens wirklich nicht, zumindest nicht für Männer. Bei Frauenskins sehe ich mittlerweile ab und an, dass jemand auch Bodyskins anbietet, die „runder“ sind, erst gestern auf einem Event. Bei den Männern find ich den im Belleza Jake mitgelieferten Skin selbst ziemlich gut, der ist nicht sooooo extrem am Bauch definiert, da hat man noch Lust zu kuscheln und keine Angst, wieder abzuprallen.

Ansonsten … Piggu *g https://marketplace.secondlife.com/stores/101469
 
Charlie, danke für den Tipp.
Aber ich denke du weißt was ich meine.

Naja, solange man mich nicht schief anguckt wegen meine "alten" SLINK Body und den wenigen "alten" Klamotten, bleib ich so.

Es ist echt schwer für Männer was an Klamotten zu finden, egal welcher Body, was mir gefällt. Entweder gibt es Jacke mit Shirt oder gleich Shirt halb hochgerutscht. Klar ist unsere Mode ja auch im RL nicht so abwechslungsreich, aber in SL noch weniger.
Klar gibt es ein paar normale Shirts, aber die hat dann auch schon jeder. Nun denn, zum Glück riecht man die Klamotten nicht, auch wenn ich sie jahrelang trage.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten