Ich weiss eine Gemeinsamkeit.
Der Teleport selbst.
Die Regionen auf die man teleportieren will antworten nicht rechtzeitig.
Vermutlich funktioniert da wirklich etwas nicht mit der Kommunikation zwischen Sim-Server und Asset-Server.
Normalerweise ist das oft ein Indiz dafuer, das das Netzwerk ziemlich ausgelastet ist.
Das koennte moeglicherweise wirklich mit dem EEP zusammen haengen.
Wie in diversen Meldungen zu lesen ist, scheinen manche oder gar viele echt Probleme damit zu haben.
Ich will mir nicht ausmalen, wie viele von denen dann einfach mal den Cache leeren.
Wenn das tausende machen, koennen die Asset-Server tatsaechlich ueberlastet sein, schliesslich wollen tausende User auf einmal ihr Inventar zurueck haben.
In diesem Moment herrscht in Second Life erhoehter Traffik zu den Asset-Servern.
Das legt den Schluss nahe, das man das eigentlich nicht an einer Ursache festmachen kann, sondern ehr an der Summe des Ganzen.
Plump ausgedrueckt: "Was zuviel ist, ist zuviel."
LG
Dae
Dieser Beitrag basiert auf Vermutungen.