• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der Fall Blanxi Estates

Mal kurz so als Info,
seit gestern les ich einen ziemlichen Aufruhr in diversen FB-Gruppen. Anscheinend hat Blanxi Estates von einen Tag auf den anderen sämtliche Sims abgeschlossen. Keiner der Mieter dieses Estates kann mehr rein um irgendwelche Sachen aufzulesen, auch Shops sind betroffen, das Geschreie ist groß. Es handelt sich wohl um mehrere Dutzend Sims.

Von Blanxi gibt es soweit ich weiß bisher nur ein kurzes Statement dass das Estate nicht geschlossen wird, das die Sims von deren "Sim Provider" geschlossen wurden, und das man sich um eine Lösung bemüht.

Alles bisschen verworren. Wer weitere Infos hat kann die ja mal vermelden.
 
Öhm ....
also das Tieroffice ist normal erreichbar und auch eines der verfügbaren Länder auf deren Seite

6cc87fda7f3498d21d6028dc4b958dbe.png

https://gyazo.com/6cc87fda7f3498d21d6028dc4b958dbe
 
Ich habe es auch auf FB gesehen. Wenn das den stimmen sollte, wundert es mich, das nicht alle Sims geschlossen sind.
 
Ich habe es auch auf FB gesehen. Wenn das den stimmen sollte, wundert es mich, das nicht alle Sims geschlossen sind.
Ja vielleicht sind es nicht alle, aber scheinbar viele. Einfach mal wild spekuliert würde ich denken die haben mehrere Sim Provider und besitzen die Sims nicht selbst sondern vermieten sie nur weiter, und haben schlicht die Rechnung bei einem Provider nicht bezahlt und der hat daraufhin abgeschlossen.

(und bösartig spekuliert: Die zocken ab und lassen freie Länder natürlich offen damit Leute die noch mieten und Geld einzahlen)
 
haben mehrere Sim Provider und besitzen die Sims nicht selbst sondern vermieten sie nur weiter
Ja damit dürftest du zum Teil recht haben.
Also die Sim wo ich vorhin war, gehörte zwar schon zu Blanxi (zumindest, war laut Covenant als Owner eingetragen. Dies kann man zwar ändern lassen, doch das machen die wenigsten Landlords)
Aber die eine Sim, wo die eine ihren Shop hat, ist für die Öffentlichkeit geschlossen und dürfte einer Leia Lulu gehören.

Aber ich sagte ja auch nicht das die alle "scheiße labbern", sondern nur was ich kurz in Erfahrung bringen konnte *mal nebenbei gesagt
 
Aber die eine Sim, wo die eine ihren Shop hat, ist für die Öffentlichkeit geschlossen und dürfte einer Leia Lulu gehören.

Hm Leia Lulu kenn ich bzw. kannte ich persönlich. Bei ihr hatte ich vor 10 Jahren mein erstes Land. Größe damals 1,5 Sims.
Ich hätte mit ihr nie Probleme und sie war sehr nett und hilfsbereit. Ihr Estate gibt es also schon sehr sehr lang mit glaub über 30. Sims
Kann mir nicht wirklich vorstellen das da was krummes läuft. Aber Wer weiß was da passiert ist..
Auf ihrer Homepage steht zumindest nichts.
 
@Sixx McMahon
Nein, das wollte ich nicht sagen, das etwas mit ihr krumm läuft, sondern es gut sein kann, dass sie die Sim gesperrt hat, aufgrund fehlender Zahlung.

Ihre Nachbarsims sind ja auch noch zugänglich.
 
Also eine ganze Sim zu sperren so das die wo immer pünktlich zahlen nicht drauf kommen auf ihr Land ist schon hart. Und ich muss ehrlich gestehen das ich bis jetzt sowas von keinem anderen Vermieter in SL gehört habe. aber man weiß halt nie was genau der Grund dafür ist. meist sind es auch die eigentlichen Sim Owner. Also Sim´s die eigentlich jemand anderes gehören wo dann sperrt. Aber ich habe auch nichts gefunden wo darauf zurück schließen lässt warum das nun so ist. Weil letzten Endes wie anfangs gesagt die wo auf ihren Sim´s ihr Land immer bezahlt haben darunter leiden und das ist sogar in SL nicht rechten´s. Aber es gibt auch fremd Sim Besitzer die so etwas machen weil dort die Zahlung nie ankam oder es aber in ganz harten fällen LL machen kann wenn bei LL die Sim Zahlungen nicht eingehen.
 
Weil letzten Endes wie anfangs gesagt die wo auf ihren Sim´s ihr Land immer bezahlt haben darunter leiden und das ist sogar in SL nicht rechten´s.

Jein. Wenn man von 3 Parteien ausgeht: Simowner, Simmieter, Parzellenmieter - dann leiden zwei: Der Simowner und der Parzellenmieter. Den der Simowner sah auch nichts vom Geld, wenn der Simmieter nicht bezahlt hat.
 
Ich erinnere mich noch sehr gut an eine linke Bazille vor 2 Jahren ca. Er war Franzose und nannte sein "Estate" ähnlich wie das RGF Estate.
Er mietete immer ganze Sims und stellte sie auf Verkauf mit einem 4 Wochen Promo. Kaum hatte er sie vermietet, kündigte er die Sim beim Landlord. Nach einer Woche war der Landlord gezwungen die Sim zu räumen bzw Kontakt mit dem Kunden vom Exkunden aufzunehmen. Der natürlich sehr verärgert war. Aber schlussendlich konnte ihm der Landlord keine 3 Wochen schenken.
Das zog er bei sehr vielen Estates ab und natürlich mit mehreren Alts.
RGF war natürlich auch not amused darüber, weil viele dachten aufgrund der Namensähnlichkeit, das es sich dabei um das selbe Estate handelt.

Aber diese Geschichte hat nichts mit dem Blanxi Estates Fall zu tun.
 
Jein. Wenn man von 3 Parteien ausgeht: Simowner, Simmieter, Parzellenmieter - dann leiden zwei: Der Simowner und der Parzellenmieter. Den der Simowner sah auch nichts vom Geld, wenn der Simmieter nicht bezahlt hat.


stimmt da gebe ich dir recht es sind zwei leidtragende am ende. wobei ja auch der Simmieter und der Parzellenmieter die leidtragende sein können, wenn der Simowner kein geld erhalten hat aus welchen gründen auch immer. wir kennen es alle zu gut das eine Zahlung mal nicht angekommen ist oder sonst etwas weil LL wieder mal Probleme mit Zahlungen oder was auch immer hat.

Letzen Endes sind es trotzallem die User die leidtragenden.


aber wie ich sehe scheint auch der support dauerhaft online zu sein von Blanxi
http://prntscr.com/nkudk2
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Mieterin bei uns hat auch ein Land was von einer Saharanara vermietet wurde, wo aber die Sim Leia Lulu gehört. Sie kommt derzeit auch nicht auf ihr Land und ist schon verzweifelt wegen ihrer ganzen Sachen dort.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten