• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Events bis zum Abwinken

Richtig komisch wirds allerdings, das nun auch die Fameshed nicht mehr auftaucht. Oder haben sie sich mit ihren mehreren Fameshed Events (Normal, X, go) bei Seraphim vergrault? Weiss da einer was?

Ich weiß leider auch nichts Näheres, habe mich aber gestern ebenfalls schon drüber gewundert. Fameshed ist von Seraphim spurlos verschwunden als hätte es nie existiert.

Fameshed hat jedenfalls eine eigene Webseite für seine Produkte aufgesetzt: http://fameshed.com/inventory/march-2019/
Sie haben nach wie vor 2 Sims (die normale Shopping-Sim und eine zum Cammen). Als ich gestern relativ kurz nach Eröffnung auf die Cam-Sim teleportierte, standen da exakt 3 Hanseln rum. Es wurden dann ein paar mehr, aber so richtig rentiert hat sich diese zweite Sim für den Veranstalter gestern sicherlich nicht.
 
Die Hentai und Fetish Fairs sind auch weg, ebenso wie die Arcade

Arcade ist groß und breit bei Seraphim vertreten.

Auch der Fantasy Gacha Carnival ist mit "discontinued coverage" eingetragen. Auch dort hat man mittlerweile eine eigene Webseite.
Wobei das Angebot innerhalb des letzten Jahres sowohl qualitativ wie auch mengenmäßig kontinuierlich nachgelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob da im Hintergrund so regularien sind a la "Wenn du das tust, fliegst du bei uns raus!" - Wie eigene Website machen. Obwohl dann dürfte auch der XXX Event nicht dabei sein.

Dachte bisher immer das Seraphim eher das nur zusammenfasst, aber vielleicht haben sie ihre Machtstellung erkannt und agieren nun wie der Springer Verlag.
 
Naja ich glaube dem wird etwas zuviel Aufmerksamkeit geschenkt....
Wenn ich mich nicht irre, hatte doch Fameshed schon immer eine Webside und schlussendlich macht Seraphim diese Art von Werbung gratis. Irgendetwas wird schon im argen gewesen sein. *shrugs
 
@aviva Sparta Ich glaube nicht, dass Seraphim kostenlos arbeitet. Früher war es zumindest so, dass man einen nicht unerheblichen Betrag zahlen musste, um Teil des Blogs zu werden.

Einige Designer nehmen hiervon offensichtlich Abstand, was wahrscheinlich mit den Massen an aktiven Bloggern zusammenhängt. Ein Advertising über Seraphim erübrigt sich durch dadurch und ist für die Designer auch noch kostenlos.
 
Wobei man sagen muss, das die meisten Events die nicht oder nicht mehr dort gelistet sind auch nicht mehr so überlaufen sind - zumindesten begegne ich da selten mehr als 20 Leuten, selbst einen Tag nach Eröffnung.
 
Ich glaube auch mich erinnern zu können, dass Seraphim seine Dienste nicht mehr kostenfrei zur Verfügung stellt. Ist ja auch eine Heidenarbeit, alle Events abzudecken.

Mir ist auch aufgefallen, dass immer mehr Events darauf verzichten, auf Seraphim zu werben, wobei ich keine Gründe dafür kenne. Kosten? Bedingungen? Keine Ahnung. Allerdings ist es wirklich so, dass die Events (insofern man sie auf dem Schirm hat) nur mäßig besucht sind, die nicht mehr auf Seraphim zu finden sind.

Ich find’s schade, denn mag man auch der Eventflut kritisch gegenüber stehen, so ist/war Seraphim immer die beste Quelle, um sich schnell einen Überblick zu verschaffen. Nur auf Blogger zu vertrauen, derer es wirklich viele gibt, halte ich für unüberlegt, denn diesen müssen die Konsumenten ja auch erst einmal folgen, sei es auf Flickr, FB oder dem Blog selbst. Das ist mir trotz reger Flickr Aktivität schon zu umständlich.
 
e6a4247e857dd8a0e7b7773e1ccdecd8.png

https://gyazo.com/e6a4247e857dd8a0e7b7773e1ccdecd8

Seraphim verdient genügend mit der bezahlten Werbung wie Sticky, Banner, Sidebar und Widget. Ich habe auch dort seit Jahren ne Sidebar laufen und zählte mal die Boxen und mir blieb die Spucke weg.
Aber die Eventberichterstattung ist kostenlos.
 
Im Moment gehen die Events teilweise zurück - Chapter 4 is vorbei und Limit8 fehlt diesen Monat auch.

Wobei ich ein bisschen gezuckt hab in wie vielen Events sie ihre Nase haben...
 
Es ist gut, wenn es wieder weniger Events werden und die Designer Zeit haben, in Ruhe neue Kreationen zu erstellen und diese nicht mit der heißen Nadel nähen ... und wenn die Events, die noch existieren, ihrem Thema wieder etwas treuer werden.

Die Sache, die aviva verlinkt hat, find ich trotzdem sehr interessant.
 
Im Moment gehen die Events teilweise zurück - Chapter 4 is vorbei und Limit8 fehlt diesen Monat auch.

Das stimmt so nicht ganz, denn Chapter 4 läuft gerade - aber in einer sehr abgespeckten Version. Was Limited 8 betrifft, habe ich keine Ahnung. Mir fällt nur auf, dass u.a. auch der Dubai-Event nicht mehr von Seraphim erwähnt werden.

Ich finde den Aufwand für non profit ziemlich krass und hätte wohl schon viel eher den Hut geworfen.
Wenn dem so ist, dass es NON PROFIT ist, dann gebe ich dir Recht, Aviva. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es auch eine kostenpflichtige Version gibt.

Für meine Begriffe tauchen dort auch immer mehr Events auf, deren Übersicht ich nicht mal anschaue - aber Interessen und Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten