• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh Avatare- Fragen, Tipps, Tricks oder Problemlösungen

@Charlie Namiboo - Wie ich bereits erwähnte, sind die Belleza-Hände nicht gerade die schönsten. Hat dein Partner mal die Slink
ausprobiert - und wenn ja, spreizt der Ava dort auch so die Finger?

Ich habe den HUD von Maitreya noch irgendwo, bezweifle aber, dass dieser trans ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass man eine einzelne Animation in einen HUD packt, diesen auf dem Monitor platziert und dann bei Bedarf einfach nur schnell klickt. Aber selbst das wäre mir auf Dauer zu nervig.
 
Ich kenne auch jemanden, der hat das selbe Problem. Allerdings mit einem anderen Body. Ich müßte lügen, aber ich glaub das ist der Adam. Bislang auch keine Lösung gefunden
 
Ich finde generell, dass einige in punkto Updates die Zügel schleifen lassen (Maitreya) bzw. es nicht gebacken bekommen, Kinderkrankheiten auszumerzen (Belleza).
Beim Belleza Jake Body sind es ja nicht nur die gespreizten Finger die immer wieder mal nerven, sondern auch die fehlenden Fingernägel nach jedem einloggen oder nach jedem Teleport. Um die Nägel dann sichtbar zu machen, muß man die Hände im Body Hud jedes Mal abnehmen und wieder anziehen.

Anfang Februar diesen Jahres habe ich Tricky Boucher von Belleza nach diesem Problem befragt. Er versicherte mir das sie diesen nervigen Fehler kennen und ein “Fix” machen.

Jetzt warte ich seit einem halben Jahr vergebens auf ein Update. Warum sollen sich die Herrschaften auch damit beeilen. Der Body ist ja schließlich bezahlt…*motz

Wenn der Belleza Jake für mich nicht bei den Männer-Bodys trotz alledem um Längen vorn liegen würde, hätte ich ihn schon lange ersetzt.
Aber anders herum tröste ich mich auch damit, das es wohl keinen perfekten Mesh Body gibt. Weder für Frauen noch für Männer. Irgendwas findet man doch immer.

LG, Meik
 
Warum sollte Maitreya aktiv werden und sich an eine Überarbeitung machen? Der Body ist Marktführer und ein Selbstläufer - spült Kohle ohne Ende in die Kasse. Belleza war mal dicht auf den Fersen, aber hat sich dann auch ausgeruht (schein sie mit dem Jake wieder zumachen).
Ähnlich wie mit dem Maitreya Body hat es sich mit dem Catwa Kopf verhalten, da ist ja nun endlich Konkurrenz am Start, der Genus Kopf.
 
Könnt ihr euch an diese Maitreya NC vom 24.12.2017 erinnern?


Übersetzung:
Wir wünschen Ihnen allen frohe Festtage und ein wundervolles Jahr 2018!

Um diese Jahreszeit mit Ihnen zu feiern und auch um das 3-jährige Jubiläum
von Lara zu feiern, haben wir im Maitreya-Laden (neben der Theke) einige
nette Leckereien unter den Weihnachtsbaum gelegt.

Es gibt nicht zwei, nicht drei, sondern 7 Geschenke unter dem Baum für Sie!
Dies sind spezielle Weihnachtseditionen einiger Maitreya-Klassiker, die für
Lara noch nicht aktualisiert wurden. Es ist unsere Absicht, die Updates
dieser Artikel in den kommenden Wochen herauszubringen.
Wir arbeiten auch an einer aufregenden Neuerung in Bezug auf den Lara Mesh Body ..... Also bleibt dran!

Viele Liebe,
das Maitreya-Team
Gryphon, Beau & Onyx x

ps. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Gruppenanhänger tragen, wenn Sie die
Geschenke sammeln möchten

pps. Wir möchten uns bei der sehr talentierten Astralia für die schönen
Geschenkboxen bedanken, die sie freundlicherweise für uns gemacht hat!


Wo ist denn die "aufregende Neuerung in Bezug auf den Lara Mesh Body" geblieben?
Alles leere Versprechungen!
Oder wie meine Vorrednerin sinngemäß sagt, Maitreya hats nicht nötig. Aber dann sollen sie sowas auch nicht versprechen!
 
Man sollte das Team von Maitreya erinnern :)

Ich bin mir sicher, es würde nichts ändern. Seit Ewigkeiten wurden auch keine neuen Items mehr auf den Markt gebracht. Zuletzt waren es ein paar Schuhe, wie ich mich erinnere. Das war auf diesem Shoetopia-Event. Als ich das sah, dachte ich mir, dass sie nun zurück wären und wieder mehr produzieren, aber damit lag ich offensichtlich nicht richtig. Naja, wer kann's denen verübeln? Maitreya läuft auch ohne weitere Neuerscheinungen sicherlich bestens.
Erst vor kurzem war ich wegen eins Updates im Mainstore und fand es erstaunlich, wie viele Personen vor dem Verkaufsvendor des Meshbodies standen....Krass...das ist schon eine Menge Geld, was die (immer noch) verdienen.
 
Könnt ihr euch an diese Maitreya NC vom 24.12.2017 erinnern?
...
Alles leere Versprechungen!
Oder wie meine Vorrednerin sinngemäß sagt, Maitreya hats nicht nötig.

Ich kenn den/die Ersteller überhaupt nicht und weiss nichts über deren RL-Lebensumstände, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ausser "Nö, ich bin jetzt reich, die können mich mal" noch andere Gründe geben kann. Und ja, dann wäre es fair, die Kunden wenigstens zu informieren.

Und naja, man hat den Body einmal bezahlt. Bei mir war das Anfang 2015. Für das gleiche Geld bekommt man nichtmal nen aktuellen Bentokopf der aktuellen Marktführer. Und das leisten sich manche 2x im Jahr.

Aber dann sollen sie sowas auch nicht versprechen!

Das ist allerdings richtig. Ich frag mich immer noch, warum die Tonic-Bodies von den Kleidungsherstellern so ignoriert werden. Finde ich auch schade.
 
Beim Belleza Jake Body sind es ja nicht nur die gespreizten Finger die immer wieder mal nerven, sondern auch die fehlenden Fingernägel nach jedem einloggen oder nach jedem Teleport. Um die Nägel dann sichtbar zu machen, muß man die Hände im Body Hud jedes Mal abnehmen und wieder anziehen.

Nur mal als kleines Update: wir haben uns noch mal auf dem MP umgeschaut und dann zu Testzwecken für diese Bento Hand AO entschieden, weil 99 L$ kein Verlust wären, und siehe da, es funktioniert wunderbar mit dem Belleza Jake. Endlich sind diese elendigen gespreizten Finger Geschichte!

https://marketplace.secondlife.com/p/Bento-Hand-Animator/11560035

Das mit den fehlenden Fingernägeln hab ich allerdings noch nie an meinem Partner gesehen und er hat mir davon auch noch nichts berichtet.
 
Gespreizte Finger? Das kenne ich auch!

Vom Lucy Gratisbody gibt es eine Update Version die unter anderem Bento- Hände hat. Dabei lagen zwei Animationen. Die mußt Du anklicken, dann wirken die Hände normal. Aber sobald ich aus- und wieder einlogge, sind sie wieder gespreizt.
 
Ja, und wenn Du es selbst siehst, dann klickst ja auch die Ani oder was auch immer. Das Problem war aber, dass mein Partner sich völlig korrekt sah, aber das gesamte Umfeld ihn mit gespreizten Fingern. Dieser Bug nervt und ich hoffe, dass wir den mit diesem Trick 17 erstmal in den Griff bekommen haben.
 
Das Dumme ist ja daß ich es nicht sofort sehe.

Wenn ich Bento Handanimationen in meinen AO einarbeite und den trage, dann müßte es sich automatisch krümmen, oder?
 
Ich frag mich immer noch, warum die Tonic-Bodies von den Kleidungsherstellern so ignoriert werden. Finde ich auch schade.

Es gibt aber nun schon viele Shops die fürbeide Tonics Klamotten verkaufen. Es sind allerdings meist kleinere unbekanntere Shops. Mich wundert allerdings etwas warum Eraatic nun alle möglichen Bodys aufgenommen hat, aber den Tonic ignoriert.
 
Ich kenn den/die Ersteller überhaupt nicht und weiss nichts über deren RL-Lebensumstände, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ausser "Nö, ich bin jetzt reich, die können mich mal" noch andere Gründe geben kann. Und ja, dann wäre es fair, die Kunden wenigstens zu informieren.
(...)

Genau dazu habe ich meine eigene Theorie:

Ich würde fast meinen Hintern darauf verwetten, dass die Leute hinter Maitreya nicht untätig sind, und hinter ein paar der grösseren Marken stecken, die dann zufällig Maitreya only anbieten, oder gar bei den Meshköpfen zB mitmischen. Ich glaube ganz und gar nicht das die nix anderes in SL machen, mit all dem Geld.
Hat sich niemand mal Gedanken gemacht, warum sich ein kleinerer Shop mal eine fullsim leisten kann? Warum alle 3 Monate von dem selben Kreis von Leuten nach dem gleichen Muster ein neuer Mature/Fetish/BDSM club aufgemacht wird, inkl. teuren DJs und Live Sängern? Da werden mit dem Geld aus den dicken Geschäften vielleicht Dinge gemacht, die sich gewaschen haben (wer versteht was ich meine, bekommt einen Prim Kaffee von mir inworld). Ach und die ganzen Bot Alts mit Maitreya Bodies, Catwa Köpfen und teuren Klamotten, die man bei neuen Club Projekten immer sofort sieht... (wenn ich einen Club aufmache, und das 2-3x pro Tag in einer Gruppe poste, da habe ich nicht 50 Gäste für 10 Stunden pro Tag, ab Tag 1... komisch alles...)

Aber schon lustig, SL hatte schon immer so sein "Weltherrschaftsprodukt".

Als ich neu war, war es wohl der Amethyst Collar. 500L$, und wenn man einfach mal grob rechnet, wieviele neue reale Leute mit SL angefangen haben, und einfach mal denkt jeder 10. hat sich so ein Ding irgendwann mal gekauft... weia... Das ist schon ein schickes Häuschen wo andere Leute gerne Urlaub machen würden.

Maitreya/Catwa sind der Amethyst Collar der heutigen Zeit, wohl ähnliche Summen ;)

Egal. Hab ich eh nix von.

Zeusel
 
Genau dazu habe ich meine eigene Theorie:

Ich würde fast meinen Hintern darauf verwetten, dass die Leute hinter Maitreya nicht untätig sind, und hinter ein paar der grösseren Marken stecken, die dann zufällig Maitreya only anbieten, oder gar bei den Meshköpfen zB mitmischen. Ich glaube ganz und gar nicht das die nix anderes in SL machen, mit all dem Geld.

So sehe ich das schon lange.
Marktwirtschaftlich gesehen ist es doch für Klamottenhersteller völliger Nonsens nur auf einen einzigen Body zu setzen.
Man schließt so von vorne herein eine Menge potentieller Kunden aus.
 
Ich finde es ohnehin ein Unding, daß Meshkleidung die früher einfach in XS bis XL mit passenden Alphalayern angeboten worden ist neuerdings auf deinen speziellen Meshbody massgeschneidert sein muß. Leora hat die Lara aber trägt sie fast nie, die Mädels haben alle den Lucy Body dem manchmal die ISIS Größe pasast aber meist NIX. So kann einem selbst an Freebies der Spaß vergehen.

Ich hole mir fast nie mehr neue Klamotten, habe genug davon im Inventar.

Was ich eben (weitgehend erfolglos) im MP gesucht habe ist eine ganz normale LAYER- Jeans. Da Meshjeans 1.) immer Hungerhakenbeine haben und 2.) bei Meshtops an der Taille und bei Stiefeln an der Wade stören, trage ich die immer noch gerne. Ich habe zwar einige uralte im Inventar aber die sind meist "torn", bauchfrei, sparkle oder irgendein anderer Schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ohnehin ein Unding, daß Meshkleidung die früher einfach in XS bis XL mit passenden Alphalayern angeboten worden ist neuerdings auf deinen speziellen Meshbody massgeschneidert sein muß.

Siehst, andere finden genau das top, sorry aber wozu hat man zb nen Maitreya, Belezza oder Slink Body, wenn die sachen nicht richtig sitzen?
Wer das nicht mitmachen will *schulterzuck* muss sich halt entweder einschränken oder länger suchen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten