• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Inventar aufräumen - Tipps und Techniken

Jetzt lande ich zwar bei diesem Thema auch schon wieder komplett im off-topic, aber es war einfach ZU schön:

Auf dem Marketplace gesucht nach "pants" - eingegrenzt nach "apparel", "mens".
Theoretisch sollte ich also jetzt nur Herrenhosen sehen - falls vom Verkäufer richtig einsortiert.
Dabei sprang mir unvermittelt folgendes Angebot ins Auge, und ich musste sofort an @Uli Jansma's unvollständiges Segeloutfit denken.

marketplace_20170629.png
Foto: ich
 
Da das Inventar bereits seit Wochen zu Amazon umgezogen ist, habe ich mich mal mit den neuen Möglichkeiten befasst und gestern auf einem Schlag 40k Items gelöscht.

Da ich alles, was ich neu erwerbe oder irgendwo einsammel als outfit gespeichert und den Outfitordner in verschiedene Kategorien unterteilt habe - geht so schön fix und ich finds auch wieder - hab ich mittlerweile 2400 Outfits angesammelt und in jedem body, Kopf, Alpha, Augen, Shape, Skin usw gespeichert. Das sind alles nur links und verweisen auf das gleiche original. Nun hab ich genau die Teile, die überall drin sind auf einen Schlag gelöscht.

Ich habe mir mit rechter Maustaste auf das jeweilige Teil das Original anzeigen lassen, es kopiert und in einen Extraordner eingefügt. Dann das Original gelöscht. so mit allen Teilen die fast in jedem Outfit zu finden sind. (Man kann jetzt auch Teile kopieren und woanders einfügen, die man gerade trägt - das ging vorher nicht)

Dann habe ich nur die Teile angezogen die im Extraordner sind und als Basis-Outfit gespeichert

Und zum Schluß den Papierkorb gelehrt. Dabei wurde ich gekickt und ich dachte schon, ich hätte alles zerschossen. aber yippieh, als ich wieder online kam hatte ich 40k Inventar weniger und alles bestens. Ich muss halt nur jetzt immer das Basisoutfit anziehn und das jeweilige einzelne Outfit hinzufügen statt ersetzen.

Vielleicht wart ihr ja schon lang so schlau, das so zu machen und ich nur zu blöd, aber vielleicht hilfts auch dem ein oder anderen.
 
Isch bin gerade ein bisschen confusing ^^
Du hast die Original Items gelöscht? Sind dann nicht die links kaputt?
Aber maybe habe ich das auch nur falsch verstanden
 
ja die links sind kaputt, darum gings mir ja. Hatte die Originale vorher ja kopiert und die kopien in einen Extraordner gepackt. Ich habe also nur ein paar Originalitems gelöscht und damit alle auf sie bezogenen links.
 
sind sie nicht, ja .... geschrieben wurde
  • Grundavi anlegen mit KOPIERTEN Sachen
  • ORIGINALE löschen
  • Outfit anzieihen: erst Grundavi, dann Outfit hinzufügen
So, da sich die Links in den Outfits weder auf das Original noch auf die Kopie (andere UUID) beziehen sind die dann ungülig.
 
Man wird drauf hingewiesen, dass einige links auf das Item verweisen, wenn man das Original löscht und gefragt, ob man trotzdem löschen möchte. Aber alle links sind dann auch mit einem Schlag weg, sobald der Papierkorb gelehrt wurde.
 
Ich durchstöbere gerade mein Inventar nach Sachen bei denen final die Entscheidung gefallen ist. So hab ich aus der Vergangenheit oft Sachen für 2 Mesh bodies gesammelt. Da jetzt innerhalb eines jahres ich den anderen vielleicht 2x benutzt hab und sich der andere als mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit Support rauskristalisiert hat (es sei denn ein ersteller will mal wieder gegen einen der grossen Aufstand Proben) kann also das für meinen Physique weg. Teilweise find ich noch Ordner mit den Standard Grössen + Slink und Maitreya. Plus noch Venus. Einzig bei den Füssen gefallen mir die Slink besser als die Maitreya. Und dabei fallen mir Notecards und Vendorpics auch in die Hand.

Nachdem ich mit dem Ersten Ordner durch bin hab ich nur noch 173000 - jetzt steht der grosse Ordner an - da könnte ich am Ende bei 130000 landen wenn ich fertig bin.
 
Vielleicht wart ihr ja schon lang so schlau, das so zu machen und ich nur zu blöd, aber vielleicht hilfts auch dem ein oder anderen.

Danke nochmal Kitten für den Tipp. Der Update vom Catwa war für mich heute der Grund es so zu machen und habe im ersten Step mein Inventar um ca 12K verringern können. So brauchte ich auch nicht für alle Items vom Catwa die Links erneuern.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten