• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Neue Nachrichten von Sansar

Du bist nicht oft on, oder? in Sl kommt im Sekundentakt tausendfacher neuer Content. Jedes Mal wenn ein User ein neues Skript erstellt, wenn wer ein Mesh, eine Textur, eine Animation reinlädt, wenn jemand was reezt. selbst wenn es ein einfacher Würfel ist. Wenn ein User auf den Würfel eine neue Textur lädt, das Land terraformt wird, die Liste ist einfach unfassbar lang

Ich bin jeden Tag on. Du scheinst noch immer nicht zu erkennen worum es bei der Diskussion zwischen uns beiden geht. Ich habe auch nicht bestritten was man in SL machen kann. Wieso begreifst du nicht was ich schreibe? Schreibe ich arabisch?

Das schafft nun wirklich keines deiner genannten Spiele. Und deshalb genau sind viele derer welche wirklich SL lieben in SL und nicht in einem deiner genannten Spiele. Weil sie selbst an der Erschaffung der Plattform beteiligt sein wollen. Will ich einfache Unterhaltung, werfe ich den PC an oder das Handy und daddel. Will ich was schaffen, mich kreativ betätigen, dann bin ich in SL.[/QUOTE]

Ich glaube es nicht. Sinnlos. Auch hie rein Beispiel, warum man Neulingen dringendst raten sollte, dieses Forum zu meiden. Meine Wand hat mehr Auffassungsgabe als du und dieser Troll. Ich bin hier raus und unterhalte mich mit meinem Huskys. Habe ich mehr davon.
 
Dein ernst Aviva? Ich seh das hier genau anders rum.
Ich finds schon interessant was für einen Beissreflex manche Leute sofort an den Tag legen wenn man SL irgendwie kritisiert. Dabei ist das eigentlich lächerlich, keiner hier wollte SL schlecht machen oder den anderen ihr Spielzeug beleidigen. Wir alle lieben SL. Aber deswegen kann man SL doch objektiv auch kritisieren, und vor allem auf technischer Seite gibt es absolut Dinge die man objektiv kritiseren kann. Das Technikgerüst ist aus Anfang 2000er, teilweise sogar Ende 90er, es ist einfach Fakt das Teile der Engine einfach altbacken sind und mit modernen anderen Platformen/Games einfach nicht mehr mithalten kann. Aber manche Leute gleich wieder so "SL IST ABER KEIN SPIEL!!11" *stampf stampf* ... ja... hat ja auch keiner behauptet! Der Punkt ist dass es sich aber gerade bei Neuusern mit Spielen messen lassen muss, technisch mithalten sollte um für neue User attraktiv zu erscheinen. Aber da werden objektive Argumente und Fakten einfach weggebügelt, teils in einem Ton der unerträglich ist. Das z.B. die Physikengine hoffnungslos veraltet ist, ist einfach Fakt. Anstatt das einfach mal einzuräumen wird man dann aber als Vollidiot hingestellt der eh keine Ahnung hat.

Find ich schon interessant zu behaupten, es würde nicht stimmen das SL stabil läuft.
Warum ist das "interessant" (soll heissen Blödsinn) ? Für einige oder gar viele scheint es ja Fakt zu sein. Damit sind nicht unbedingt Crashes gemeint, sondern einzelne Komponenten die oft enfach nicht stabil laufen, wir z.B. TPs und Attachments, oder wie oft les ich auf der Webseite eigentlich "Voice Maintenence" weils mal wieder ausgefallen ist?

Hach unser Nachwuchscharmebolzen, ist er nicht süß und unterhaltsam? Ist es nicht putzig, wie er SL mit anderen Spielen vergleicht was nun völlig an der Sache vorbei geht, da SL in erster Linie eine Kommunikationsplattform ist und ein Spiel eben ein Spiel?
Anstand? Respekt? wo ist der hier? Ich sehe nur überheblichen Spott.

Das ist eben typisch SLinfo und warums so unangenehm ist hier zu diskutieren. Wenn man nicht zur "coolen Clique" hier gehört und andere Standpunkte vertritt wird man abgewürgt und rausgebissen. Und wenn man sich das nicht einfach gefallen lässt wird man dann als respektlos und beleidigend bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lieber eine ältere (veraltete) Grafikengine, oder auch mal Lag und von mir
aus auch Abstürze, als daß ich alle 2 Jahre mit neue Hardware (vor allem Grafikkarte) besorgen muss.

SL ist eben kein Game im herkömmlichen Sinne und muss seinen Bewohnern/ Kunden auch
mit älterer Hardware ein Erlebnis ermöglichen.
Genau das ist aber gerade nicht der Fall. Die Leistungsanforderung von SL hat sich in den letzten 5 jahren vervielfacht. Mit einem PC der vor paar Jahren noch "okay" für SL war, kriegt man heute garnichts mehr gerissen. Was hautpsächlich aber am Content liegt, weniger an SL selbst. Aber wer heute SL in zumindest hohen Grafikeinstellungen geniessen will, der muss schon einen starken Gamer-PC da stehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstand? Respekt? wo ist der hier? Ich sehe nur überheblichen Spott.

Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Ich kann mich jedenfalls daran nicht erinnern. Natürlich war er das und genau als solcher war er auch gemeint, um mal den guten Wolf hier eine Dosis seiner eigenen Medizin zu verpassen. Und so wie er sich gerade verabschiedet hat kann ich da nur sagen: Treffer, versenkt.

Ich schreibe so etwas nicht einfach so, sondern als Reaktion auf den Diskussionsverlauf bis dahin. Wer die Stabilität von SL ernsthaft diskutiert, der sollte sich wenigstens darüber im Klaren sein, was es ist: eine 3D-Kommunikationsplattform auf Streamingbasis.

Wer dann sich dann aber wirklich ernsthaft hierher stellt und was von "SL im Vergleich zu anderen Games" schreibt - der hat zwar eine Meinung, aber keine besonders fundierte weil er ganz einfach SL nicht verstanden hat, denn sonst würde er es nicht mit "anderen Games" vergleichen. Solche Zeitgenossen ploppen immer wieder einmal auf und verschwinden genau so schnell, wie sie gekommen sind, das ist nun absolut nichts Neues. Und bis auf "das Gras ist auf der anderen Seite deutlich grüner" kommt von denen meistens auch nicht mehr bedeutungsvolles rüber, bevor sie dann irgendwann beleidigt/entnervt abdampfen.

Grafik ist bis zu einem gewissen Punkt wichtig; sie muss zum Konzept passen. Wenn das Konzept es hergibt, dann kann auch Simpelgrafik sehr erfolgreich werden, siehe Minecraft oder WoW. IMVU hat nun auch nicht die Megagrafik, aber auch das gibt es nach wie vor.

Und natürlich ist die Engine von SL veraltet und aus heutiger Sicht grottig, natürlich kann es von der Grafik her mit Bombasttiteln wie Witcher III, Assassins Creed, GTA V und was es nicht so alles gibt absolut nicht mithalten. Der Unterschied ist aber auch, dass diese Titel keine Streamingplattform sind und dort professionelle 3D-Grafiker den Content hochoptimiert erstellen, wo in SL dagegen vieles von Hobbyisten auf einem dermaßen niedrigen Niveau gebaut wird, dass es nicht mal als Bewerbung für ein Praktikum in einer Spielefirma taugt. Hier Äpfel, da Birnen, das hatten wir heute auch schon mal.

Das sinnvollste wäre sicher irgendwann der klare Schnitt und was völlig Neues, nur wäre dann der ganze alte Content wohl futsch - und das will eben auch keiner wirklich haben. Mit anderen Worten: es gibt für dieses Dilemma keine einfache Lösung, weil der Anwendungsfall zu speziell und nischenhaft ist.
 
Wer dann sich dann aber wirklich ernsthaft hierher stellt und was von "SL im Vergleich zu anderen Games" schreibt - der hat zwar eine Meinung, aber keine besonders fundierte weil er ganz einfach SL nicht verstanden hat
Du sagst mir also das ich nach 12 Jahren SL nicht verstanden hab :D OKAY!
Vielleicht hast aber auch du einfach immernoch nicht verstanden worum sich der Punkt eigentlich handelt, ich wiederhol mich aber jetzt nicht mehr, du bist so klug du kannst bestimmt auch nochmal nachlesen.

Solche Zeitgenossen ploppen immer wieder einmal auf und verschwinden genau so schnell, wie sie gekommen sind, das ist nun absolut nichts Neues. Und bis auf "das Gras ist auf der anderen Seite deutlich grüner" kommt von denen meistens auch nicht mehr bedeutungsvolles rüber, bevor sie dann irgendwann beleidigt/entnervt abdampfen.
Echt? Leute die von hier beleidigt abdampfen? Ich kann mir gar nicht vorstellen warum!
 
Weißt du @Wolf Marcan ... ich bewundere Fe schon ein wenig, dass sie überhaupt noch auf deine Beiträge eingeht. Den ich empfinde sie beleidigend und respektlos. Natürlich kann man nicht immer einer Meinung sein und dass muss man auch gar nicht, aber trotzdem soll man immer mit Anstand dem anderen gegenübertreten.

Ganz ernste Frage, geht es noch? Wo bitte schön habe ich beleidigt und war respektlos? Das ist genau das, was einige an diesem Forum stört. Kaum gibt es etwas Kritik an SL oder anderen Dingen die SL betreffen, wird hier ausgeteilt, aber nur nicht einstecken wollen. Ich erinnere mal an das dreckige Schauspiel mit Vunchen. Sie hatte etwas kritisiert und man hat auf sie eingedroschen wo es nur ging. Kritikfähig sind hier die wenigsten. Ich hätte auf andere hören sollen, es war ein Fehler hier etwas zu schreiben. Den Fehler mach ich nicht noch einmal. Ich werde jeden raten den ich kenne, sich von diesem Forum fernzuhalten. Und weg bin ich.
 
Genau das ist aber gerade nicht der Fall. Die Leistungsanforderung von SL hat sich in den letzten 5 jahren vervielfacht. Mit einem PC der vor paar Jahren noch "okay" für SL war, kriegt man heute garnichts mehr gerissen. Was hautpsächlich aber am Content liegt, weniger an SL selbst. Aber wer heute SL in zumindest hohen Grafikeinstellungen geniessen will, der muss schon einen starken Gamer-PC da stehen haben.

Ja natürlich ist ein Gamer PC viel besser, als ein älteres Gamermodell, oder gar ein "normaler" Desktop PC- aber es geht.
Nur versuch mal mit einem 6 - 7 Jahre alten normalen PC, vernünftig die neusten Spiele zu spielen.
 
Ach .... mei SL läuft mit dem altem i7 2700k und der Nividia 1050TI seit fast seit einem Jahrzehnt recht gut.
Doppelmonitor und fast auf Ultra geschraubt.
Mal in die Starteinstellungen sehen was da so alles für Mist geladen wird und im Hintergrund läuft, dann braucht man auch nicht den Oberzocker-Trallala-PC.
Ach so ... auch mal Staub aus dem Gehäuse entfernen hilft die Leistung zu steigen ^^
 
Ja natürlich ist ein Gamer PC viel besser, als ein älteres Gamermodell, oder gar ein "normaler" Desktop PC- aber es geht.
Nur versuch mal mit einem 6 - 7 Jahre alten normalen PC, vernünftig die neusten Spiele zu spielen.
Das geht in der Regel ganz genauso. Auch die (meisten) neuen Spiele kann man so weit runterschrauben das sie zumindest auch auf Mittelklasse PCs halbwegs annehmbar laufen. Da verhält sich SL sogar noch bisschen schlechter, da hilft oft nur derendern oder Complexity Limit so weit runterdrehen das man nur noch Jellydolls sieht. Klar kann ich SL auch irgendwie auf nem alten PC betreiben, nur siehts dann halt aus wie Grütze.
 
Weißt du @Wolf Marcan ... ich bewundere Fe schon ein wenig, dass sie überhaupt noch auf deine Beiträge eingeht. Den ich empfinde sie beleidigend und respektlos. Natürlich kann man nicht immer einer Meinung sein und dass muss man auch gar nicht, aber trotzdem soll man immer mit Anstand dem anderen gegenübertreten.

Er ist schon mit seinen ersten Beiträgen hier so aufgelaufen !
 
Warum ist das "interessant" (soll heissen Blödsinn) ? Für einige oder gar viele scheint es ja Fakt zu sein. Damit sind nicht unbedingt Crashes gemeint, sondern einzelne Komponenten die oft enfach nicht stabil laufen, wir z.B. TPs und Attachments, oder wie oft les ich auf der Webseite eigentlich "Voice Maintenence" weils mal wieder ausgefallen ist?

Die pauschale Aussage, SL würde überhaupt nicht stabil laufen ist tatsächlich blödsinn !! Ich sage nicht das SL fehlerfrei läuft, aber sich hinzustellen und zu behaupen, weil sein XYZ Online-Spiel "gut" läuft und SL nicht - und SL somit überhaupt nicht stabil laufen würde ist einfach falsch. Du schreibst "gar viele" ich könnte sagen "für gar viele läuft es gut"

(Ich äußer mich jetzt aber nicht zur Aussage, weil es bei dir (also jetzt dir als allgemein) scheiße läuft überprüf mal wo bei dir Probleme sind, aber wenn es bei einem selber schieße läuft, liegt das Problem bei den anderen...)

Würde SL total instabil sein, dann hätten wir hier ALLE immer wieder annähernd die selben Probleme. Wieder und wieder und wieder. Das ist aber nunmal nicht so. Das ist Fakt. Das hat auch nichts damit zu tun, das man angepisst reagiert weil einer etwas "gegen" SL sagt. Ich hab z.B all diese immer genannten Problem so gut wie garnicht, andere ebenso. Somit läuft SL für uns stabil. Es muss also Gründe haben, warum es für den einen mal gut läuft und für den anderen weniger. Aber deshalb läuft SL nicht komplett pauschal instabil.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist dass es sich aber gerade bei Neuusern mit Spielen messen lassen muss, technisch mithalten sollte um für neue User attraktiv zu erscheinen

Aber das funktioniert doch überhaupt nicht. Wie sollte es das auch. Wenn ich SL mit einem heutigen moderen aufgepumpten Spiel vergleiche und erwarte das sich SL vielleicht nur annähernd auf diesem Niveau befinden sollte, muss SL von Grund auf neu aufgebaut werden. Die ganzen großen Titel sind alles in sich abgeschlossenen Projekte, die auf heute moderen Hardware aufgebaut sind. SL läuft jetzt seit 18 Jahren ?!? oder 20 ?! weiß nicht genau, das läßt sich niemals an Bedürfnissen und Erwartungen neuer User mit Anforderungen ala RDR2, Witcher etc anpassen.

Viel wichtiger ist, das neuen Usern die Möglichkeit gegeben wird SL zu verstehen und zu beherrschen, da es extrem komplex und umfangreich ist - und ich behaupte komplexer als manch anderes Game - und die dann SL erhalten bleiben. Die Grafik ist dann in meinen Augen zweitrangig.
 
Das ist eben typisch SLinfo und warums so unangenehm ist hier zu diskutieren. Wenn man nicht zur "coolen Clique" hier gehört und andere Standpunkte vertritt wird man abgewürgt und rausgebissen. Und wenn man sich das nicht einfach gefallen lässt wird man dann als respektlos und beleidigend bezeichnet.

Sixx hat Dummfug geschrieben :eek: Sixx ist doof..

Aber davon ab.. Dich mag ich :icon12:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das funktioniert doch überhaupt nicht. Wie sollte es das auch. Wenn ich SL mit einem heutigen moderen aufgepumpten Spiel vergleiche und erwarte das sich SL vielleicht nur annähernd auf diesem Niveau befinden sollte, muss SL von Grund auf neu aufgebaut werden.

Dies und nichts anderes hab ich in meinem ersten Posting dazu gesagt:

SL steckt entwicklungstechnisch in einer ziemlichen Sackgasse, da ist auf Dauer nicht mehr viel rauszuholen. Statt Sansar hätte man das Geld lieber genutzt um eine komplett neue Engine für SL zu entwickeln, mit modernen Technologien, und ein richtiges "SL 2" draus zu machen.
Aber wen interessiert schon noch um was der Punkt überhaupt ging?


Habe ich jemals etwas anderes behauptet? Ich kann mich jedenfalls daran nicht erinnern. Natürlich war er das und genau als solcher war er auch gemeint, um mal den guten Wolf hier eine Dosis seiner eigenen Medizin zu verpassen. Und so wie er sich gerade verabschiedet hat kann ich da nur sagen: Treffer, versenkt.

Er ist schon mit seinen ersten Beiträgen hier so aufgelaufen !
(stimmt übrigens nicht, hab mir die erste Seite seiner Forumbeiträge mal angeschaut, die waren völlig neutral)

Sixx, du triffst es. Hat was von dem berühmten Geisterfahrer auf der Autobahn.

Ihr merkt selbst überhaupt nicht wie toxisch ihr seid oder? Schade.
 
Klingt nach einem Teufelskreis ... o_O

Scherz beiseite :D

Der Ton macht die Musik. Lasst uns hier lieber gegenseitig Helfen - wir sind ja hier, weil wir gerne in SL unterwegs sind :)

Darauf kann ich verzichten. Die meisten User sind es nicht wert sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Nicht nur dass sie einem das Wort im Mund umdrehen, sie sind auch unfähig etwas zu verstehen oder gar richtig zu lesen. Sei es drum. Dieses Forum ist der letzte Dreck, sein schlechter Ruf wird dem völlig gerecht. In eurer Werbung solltet ihr schreiben: Vorsicht, dieses Forum hat extrem negative Nebenwirkungen. Einige User nur mit Vorsicht zu genießen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten