• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Update für Premium-Members: Einführung von Tilia

Nein, ich bin aber auch nicht selbstständig. Bei Selbstständigen kommt das ab und zu vor wenn dieses es nicht besser wissen. Wobei da eigentlich nur die Steuer-Nummer hingehört. Aber mancher privater ist auch so blöde und schreibt die Kontodaten auf Visitenkarten usw. War eine ganze Zeit lang usus. Viele meinen mit solchen Daten haussieren zu müssen. Aber, wenn du in der Apotheke dir ein Bon ausdrucken lässt wegen der Zuzahlung bei Medikamenten, dann nehmen die KK das nur an wenn auch der Name drauf steht. So viel zum Thema Datenschutz. Auch bei manchen Rechnungen ist da so das die nur dann akzeptiert werden.

Und nein, direkt steht sie da nicht drauf. Jeder Perso hat aber eine Identifikationsnummer und diese ist mit der Sozialversicherungsnummer gekoppelt. In Amerika ist das aber meines Wissens nach die gleiche. Weshalb die immer nur von Sozialversicherungsnummer sprechen. Ich habe noch nie verstanden warum wir das nicht genauso handhaben, Sozialversicherungsnummer und Rentennummer hängen ja schon zusammen. Wäre Perso und Sozial die gleiche, könnten sich Bauarbeiter usw das tragen des Sozialversicherungsausweises sparen. Wegen Schwarzarbeit.
 
Vielen dank für die Erklärung. Das hatte mich ein bisschen verwirrt und interessierte mich zugleich und zwar so, dass ich mir direkt ein Bild suchte wo ein österr. Perso abgebildet ist. Den bei uns ist das weniger die Norm. Ich kenne bzw kannte nur eine Person die nen Perso in AT hat
 
OK, hier hat man einen ab dem 16ten Geburtstag zu haben. Sofern man bis dahin in Deutschland bleibt. Sobald es über die Grenze geht braucht jeder Deutsche ein Ausweispapier, sei es Perso oder Reisepass. Selbst ein Neugeborenes. Die Sozialversicherungs-Nummer bekommt man spätestens wenn man den ersten Job annimmt. In aller Regel aber bereits ab Geburt, ist so seit einigen Jahren. Die braucht es hier auch um Dinge wie Elterngeld und Kindergeld zu beantragen. Bekommt man aber problemlos zugesendet sobald das Kind bei der KK gemeldet wurde, die beantragen das dann automatisch.
 
Ja, das mit den Babies weiß ich. Ich habe einmal auf der dt Botschaft gearbeitet und da mußten jene, direkt mit den Neugeborenen auf die Botschaft kommen um einen Pass inkl Bild machen zu lassen, aufgrund von Kinderhandel (ups ich hatte nun Kaninchenhandel geschrieben :D)
Danke auf alle Fälle für die Infos, mich interessiert das manchmal sehr. Ich lass es nun nicht weiter in OT ausarten
 
Hast du auch die Bestätigung auf deiner Accountseite? Unter Rechnungsinformationen. Da müsste es abgehakt sein das sie alle notwendigen Daten haben. Das hat bei mir glaube ich auch etwas gedauert obwohl ich vorher schon Meldung bekommen hatte das die Tilia-Abfrage erfolgreich war.
ja, zumindest ist nun statt dem roten x ein grüner haken drin... dennoch kann ich noch immer nix tauschen
 
Ich entstaube hier mal ....
Hat jemand vielleicht eine Idee warum ich schon wieder dieses *censor* Tilia akzeptieren mußte?
Zudem der Alt es nicht mußte (gut der is auch kein Premium) und scheinbar bekamen andere Residents auch nicht die Aufforderung. Scheinbar gibt es seit 10. eine Änderung, aber ich habe nun keine Lust 13 Kapitel zu lesen und zu vergleichen, was sich eventuell verändert hat.

 
Eine Mehrfach-Authentifizierung, wie sie z.B. Banken oder Paypal verwenden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja, das habe ich im Viewer nicht aktiviert.
Fehlte noch, dass ich mich am eigenen PC 17x authentifizieren muss - es reicht mir schon mit den Bankgeschäften. Das ist alles DERMASSEN sicher, dass man selber nicht mehr ans eigene Geld kommt.
 
Die MFA Protection ist neu.
Keine Ahnung, ob es deshalb notwendig ist, erneut den ToS zuzustimmen.
Ja das hatte ich auch im Sinne, aber ich habe das noch nicht aktiviert.

Ich finde es allgemein etwas irritierend, dass sie vor wenigen Tagen die TOS änderten und noch nirgends wo das erwähnt wurde, nicht einmal LL verlor ein Wort darüber.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten