• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Mesh-Köpfe: Informationen und Bewertungen

Diese ADVX Köpfe benutzen Lelutka EvoX Skins und das HUD ist sehr ähnlich aufgebaut wie das Lelutka Mesh Head HUD. Support ist über die Gruppe (kostet 150.- aber man bekommt regelmässig freie Köpfe!) sehr gut. Von denen habe ich schon einige in Gebrauch und ich habe jetzt auch selbst bei diesem Sale wieder zugeschlagen.

Einziger Nachteil ist, dass man keine Applier für Lelutka EvoX benutzen kann sondern nur BOM (z.B. bei Make-Up, Sommersprossen, etc.).

Ich hab mir mitm Twink mal ein paar Demo-Köpfe geholt. Das Ergebnis war unerwartet mit einer Ausnahme: Die Augen!
Bei zwei von vier Demos (Greta und Lana) waren nur unrigged Eyes dabei. Bei Greta haben die Lelutka-Augen gut gepasst, bei Lana leider nicht. Bei den anderen beiden Köpfen (Matilde und Penny) waren in rigged Eyes dabei, aber die Farben im HUD sind so furchtbar und keiner meiner HUDs (Catwa, LeL, Omega) hat funktioniert.

Greta wäre eine Alternative, wenn ich nicht mit dem geschenkten Kaya-Kopf voll zufrieden wäre, aber so.. ;)

AK-Greta.pngAK-Lana.pngAK-Matilde.pngAK-Penny.pngLEL-Kaya.png
 
Hast recht! Da kommen die Unterschiede viel besser zur Geltung.

Ich wüßte trotzdem nicht recht für oder gegen welche ich mich entscheiden würde. Ich glaube Greta gefällt mir am besten.
Wenn man dann aber bedenkt was man alles noch am Shape schrauben kann, frage ich mich ob die Unterschiede sehr wesentlich sind.
Kaya hat den schönsten Mund aber die häßlichste Nase,
 
Ich hab mir angewöhnt (fast) immer unrigged Mesh Augen zu verwenden. Wenn man das paarmal gemacht hat, dann "schiebt" man die per edit in 1 Minute per Hand in die richtige Position. Davon macht man jeweils einen Satz (für unterschiedliche Köpfe) und man hat diese Sache für quasi immer gelöst.

Es gibt aber auch viele unrigged Mesh Augen, die mit einem HUD kommen zum Positionieren. Damit klappts dann noch einfacher.
 
Greta wäre eine Alternative, wenn ich nicht mit dem geschenkten Kaya-Kopf voll zufrieden wäre, aber so.. ;)

Anhang anzeigen 42093Anhang anzeigen 42094Anhang anzeigen 42095Anhang anzeigen 42096Anhang anzeigen 42097

Der (damals) kostenlose Kaya Kopf sah mir immer viel zu pummelig aus. Der gleichzeitig geschenkte Männer Kopf (Logan) ist da viel besser, den habe ich mit den im Paket mitgelieferten "mature" (usw.) Layern zum Schluss ganz gut in die Richtung gestylt, die ich mag.

Beim Kaya Kopf war das viel schwieriger. Der sieht fast immer pummelig aus (und das mag ich persönlich nicht soooo). Aber ich habe gestern durch Zufall eine Skin/Shape Kombi gefunden, mit der man den Kopf wirklich ansehen kann. Siehe hier: Shape ist von mir, Skin ist ein Groupgift bzw. war im Weekend Sale:


Zwischenablage01.jpg

Aber egal wieviel man am Kaya Kopf auch "dreht": Ein bisschen pummelig bleibt er immer ;) Auch diese Kombination vom Foto ist (fast) freebie und wenn ich mal dazu komme werde ich irgendwann mal eine Shape/Stylecard dazu anbieten.
 
Also dem kann ich nicht zustimmen... Ich finde Kaya absolut nicht pummelig. Als ich letztes Jahr im Dezember nach langer Pause zurück gekehrt bin, habe ich mir auch den kostenlosen Kaya geholt. Ich habe viele Stunden Zeit in die Formen verschiedener Köpfe investiert und wirklich alle Lelutka Köpfe ausprobiert und bin letztendlich beim Kaya geblieben. Man kann aus jedem Kopf ansehnliche Formen bekommen. Natürlich ist alles Geschmackssache, wie immer.

Auf dem Bild hier Kaya und auf meinem Profilbild hier im Forum auch Kaya. Jupp, die Nase ist schwierig


Snapshot_400 (2).png
 
Also jetzt muss ich mal eine Lanze für die Nase brechen, die Nase im allgemeinen, nicht nur die von Kaya ^^.
Sl ist Sl und man kann und darf seinen Avatar so (miss)gestalten wie man es wünscht oder eben schön findet, persönlich ist es allerdings so, dass ich, wenn ich mir so manche Nase anschaue, sofort Atemprobleme bekomme, weil besagt Nase viel zu schmal ist. Real hätte man mit den meisten SL Nasen fürchterliche Probleme durch die Nase zu atmen, daher achte ich bei meinen Nasen (Liebe Zeit, wie sich das anhört :^^: ) immer darauf diese nicht zu schmal zu slidern.
Die Kaya hab' ich als Meshkopp-Sammlerin natürlich auch, nur kann ich mich kaum noch an sie erinnern :sorry:.....jetzt schaue ich doch glatt mal nach, als "pummelig" habe ich den Kopf aber auch nicht in Erinnerung.....ist halt wie so immer Geschmacks-und Ansichtssache.
 
Zeig doch mal deine Kaya!

PS: gerade habe ich mal die Suche bemüht. Da sind sie ja! ... Deine Kaya ... und auch MEINE! ... hatte ich total vergessen!

2.PS: Jetzt bin ich a Weng verwirrt: Kaya ist von Lelutka ... redeten wir nicht gerade über Akeruka Köpfe die derzeit im Angebot sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pöhhhh, da hat mir das Forum wohl einen Streich gespielt, ich hatte meine letzte Nachricht nämlich editiert und ein neues Foto gepostet, ist aber der gleiche Shape wie der auf dem "Exorsisten" Foto, welchen du wiedergefunden hast :^^:
Hier isse nochmal:
 
Ich sage nie "hässlich" sondern nur pummelig. Ich mag halt persönlich lieber Köpfe wie den ORA oder den CYLON. Ist alles Geschmackssache. Ob das nur an der Nase liegt? Ich glaube das ist der Shape des Kopfes und der Augen insgesamt.

Wobei man mit Blush, Hairbase und andere Dingen wirklich fast jeden Kopf total verändern kann. Hier ein Beispiel vom Kaya Kopf, der gar nicht mehr pummelig aussieht.

 
2.PS: Jetzt bin ich a Weng verwirrt: Kaya ist von Lelutka ... redeten wir nicht gerade über Akeruka Köpfe die derzeit im Angebot sind?

Ich glaub, an deiner Verwirrung bin ich Schuld. Ich hab 2x 4 Akeruka-Köpfe mit dem derzeitigen Kaya Kopf verglichen und jeweils den gleichen Shape und Skin verwendet. In dem Bildtitel findest du die Kürzel AK und LEL für Akeruka und LeLutka.

Und ich finde die Knubbelnase bei meinem Brownie-Skin ganz oben niedlich und passend. Beim hellen Skin ist sie tatsächlich auch für mich zu knubbelig, aber den Skin habe ich nur herausgekramt, um die Unterschiede für Leora deutlicher zu machen :)
 
Ich sage nie "hässlich" sondern nur pummelig. Ich mag halt persönlich lieber Köpfe wie den ORA oder den CYLON. Ist alles Geschmackssache. Ob das nur an der Nase liegt? Ich glaube das ist der Shape des Kopfes und der Augen insgesamt.

Ich hab da jetzt gröbere Verständnisprobleme, @Dexx Magic.
Man kann doch bei einem Bento-Kopf die Form (Länge, Breite, Höhe, Tiefe) ganz genauso verändern wie beim seinerzeitigen Systemkopf.
Ebenso die Augen.
Was also hindert dich daran, einen "pummeligen" Kopf länger und schmäler zu ziehen?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten