• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Einführung von Premium +

Nun - ich mache mir eigentlich wenig Gedanken wie LL seinen Umsatz steigern könnte-eher darum, wie sich die Höhe meiner Nebenkostenabrechnung entwickeln wird.
 
Ich danke dir für deine Belehrung !

Ich wäre da selber nie drauf gekommen.
Darf ich trotzdem hier schreiben was ich möchte - wenn´s genehm ist ?
 
Natürlich; und ich kommentiere dazu, wie es mir passt. Wenn du hier lieber über deine Nebenkostenabrechnung nachdenkst als das eigentliche Thema Premium+, dann musst du mit entsprechenden Kommentaren von mir (und anderen) dazu auch leben.
 
Ich danke dir für deine Belehrung !

Ich wäre da selber nie drauf gekommen.
Darf ich trotzdem hier schreiben was ich möchte - wenn´s genehm ist ?
Es sollte zumindest Bezug zum Thema haben, jetzt gerade wirkt es als ob du verzweifelt einen Grund suchst dich zu streiten. Das ist genau so sinnig wie "Aber was ist mit den Kindern in Afrika" unter einen Post über Apfelkuchen Rezepte zu schreiben. Wir sind sicher alle gefrusted von den Erhöhungen, 600€ Nachzahlung bei mir und 170€ Erhöhung, aber lasst den Frust doch bitte woanders, wir sind keine Boxsäcke zum Dampf ablassen.

Aber jeder wie er mag :icon_popcorn:
 
Ich
-bin weder gefrustet
-muß keinen Dampf ablassen
-suche keinen Streit
-gehe ihm aber auch nicht aus dem Weg wenn mich jemand unbedingt belehren will.
Außerdem habe ich Dich, Nayla, überhaupt nicht angesprochen.
Was soll also das Nachkarten ?
 
Sagte ich schon, dass deine Kommentare eine Bereicherung sind ?
Vor allem mag ich deine persönlichen Hochrechnungen nur für dich.
Kannst du dich mal wieder langsam dazu bequemen, hier zum Thema zu diskutieren oder muss ich erst einen Moderator herbeirufen, damit du dich wieder in Disziplin übst? Ach egal, deine letzten Beiträge sind hiermit als Off-Topic und Derailing gemeldet.

Abgesehen davon: PLONK, du bist meine Zeit nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir halt ein interessantes gestaffeltes Premiumsystem gewünscht, damit viel mehr User angesprochen werden, vielleicht mit zubuchbaren Optionen. Möglichkeiten gäbe es da genügend. Es müßte auch etwas sein, was uns hier mal einen massiven Zulauf an neuen User beschert. Ich glaube nämlich, das sich hier nicht wirklich viel tut. Hab jetzt zwar keine Zahlen oder Statisitken auf die ich zugreifen könnte, aber kommt mit halt so vor.. dntknw.gif vielleicht täusch ich mich auch.

Ach und btw: 4 Basis Avatare..... pfffff Eure Basis-Avatar-Armut kotzt mich an don-t_mention.gif
vier Basis.... echt jetzt.. voll für Arme dirol.gif
 
Jo naja ... mein Basic hat für genug Content gesorgt, lebe davon seit 15 Jahren und RL sprang auch noch was rum.
Denke LL hat genug an mir versdient, ohne das ich 1kBit Gruppen brauche ^^
 
In einem Jahr wird SecondLife 20 Jahre alt, zumindest wenn man nach dem offiziellen Veröffentlichungsdatum geht.

Da die Kosten für virtuelles Land nicht wirklich gesenkt wurden, was nun bereits viele tolle Sims (vor allem während der Pandemie) zum aufgeben gezwungen hatte, sinkt die Motivation von den Bewohnern (Residents) überhaupt noch Geld in Sims für andere zu investieren.

Es tut mir Leid, aber um die 150 USD für ein Homestead und 349 USD im Monat für Mainland sind einfach nicht mehr Zeitgemäß. Vor allem wenn man bedenkt, das sie durch die AWS Infrastruktur sogar Geld für die Server einsparen.

Hätten sie mit (und für) Premium Plus attraktivere Konditionen zum Mieten von Regionen eingeführt, wäre das Angebot noch attraktiv. Doch in dieser Form, ist es nur ein weiterer Versuch von Randy Waterfield und Brad Oberwage (bzw. deren Investment Gruppe) Geld aus dem sinkenden Schiff zu melken (ehe sie es höchstwahrscheinlich an den nächsten) weiterverkaufen.

Und es wird funktionieren, rein von den Konditionen her verglichen zum normalen Premium hat man nur Vorzüge, wenn man das alles nutzt und braucht, weil man fast täglich mit SL zu tun hat. Wer dies aber nicht tut, dürfte mit Premium oder gar Basic ausreichend zufrieden sein. Soll heißen, es wird sich ein paar Dumme finden, die sich melken lassen werden.

Für mich ist mit Premium Schluss, es war nett mal nicht an Tierboxen zu denken und nicht so oft das Lindenkonto aufzuladen. Rein rechnerisch hat man mit 99 USD auch nur gerade mal etwas über 36 (bis 42) USD ausgegeben. Doch so lange sich nichts an den Preisen für die Länder ändert, sehe ich eher weitere bekannte Sims mit der Zeit abspringen.

Von daher muss man die Investmentgruppe dahinter auch nicht mehr beim Melken unterstützen. Wenn es unbedingt ein Zuhause braucht, hat man bei den Private Estates eh meist viel bessere Nachbarschaft, samt einheitlicheren Baukonditionen für fast den gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gehört, dass man bei Premium+ demnächst keine Full Region mehr braucht, um sich eine Homestead kaufen zu können.
Grumpty und Patch Linden haben das in einer Talk Show mit Strawberry angekündigt, wann und ob wirklich steht aber noch nicht fest. Ich würde mich darüber freuen, den das wäre ein Grund für mich über einen wechsel zum Premium Plus nachzudenken. Dann würde man nicht mehr so um die 150 L$ monatlich zahlen (je nach Vermieter Preis), sondern nur noch 109 L$ mit einem Anschaffungspreis von 149 L$ (einmalig) https://secondlife.com/land/private-pricing?lang=de. Hier die Informationen was sie noch so Angekündigt haben: https://mein-zweites-leben.blogspot.com/2022/10/talkshow-mit-grumpity-und-patch-linden.html
 
Des einen Freud, des anderen Leid.
Falls sie wirklich die TAX abschaffen wollen und wenn wirklich eine HS für jedermann erhältlich ist, werden einige Landbarone von der Fläche verschwinden.
Wobei ich 150 USD (ich denke Sue meint auch USD, 150 L$ wäre doch zu schön ^^) doch ziemlich hoch angepriesen ist. Normal ist man heute bei 118 - 132 USD dabei
 
Des einen Freud, des anderen Leid.
Falls sie wirklich die TAX abschaffen wollen und wenn wirklich eine HS für jedermann erhältlich ist, werden einige Landbarone von der Fläche verschwinden.
Wobei ich 150 USD (ich denke Sue meint auch USD, 150 L$ wäre doch zu schön ^^) doch ziemlich hoch angepriesen ist. Normal ist man heute bei 118 - 132 USD dabei
Ups ja natülich meine ich das aviva *wo waren da nur meine Gedanken*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten