• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von akira Sonoda

  1. A

    Hippo Viewer & Co.

    Viewer und Co. Auf der http://www.osgrid.org homepage sind die links auf die aktuellen Viewer zu finden. OSGrid.org: OSGrid Software Hippo: Win, Linux, Mac nicht ganz aktuell Imprudence: Win, Linux, Mac Imprudence scheint sich so langsam als der neue Standard Viewer für OpenSim und...
  2. A

    Montagstreff - Deutsche OpenSim-Benutzer im OsGrid

    Montagstreff Hallo Diabolus, Der Montagstreff im OSgrid findet selbstverständlich immer noch statt. Jeden Montag um 20:00 Uhr. Direkt beim Login ins OSgrid werden immer die aktuellen Events angezeigt und ich erfasse jedes Montagstreffen als solchen Event. Weiter sind die Events auch auf...
  3. A

    Stabilität von OpenSim

    Ja, da hast recht .NET funktioniert vielleicht ein wenig besser. Ist ja klar Microsoft definiert den Standard und hat gleich die Referenzimplementation dazu, ist ein Multi-Milliarden Konzern und hat Resourcen ohne Ende. Mono hat diesbezüglich weniger Unterstützung und Microsoft profitiert...
  4. A

    Serverwahl

    Hallo Jori, Genau MySQL ist oftmal dabei, um etwas interaktion in die Web Präsenz zu bringen. Viele benutzen dafür Sprachen wie PHP, Perl, Python usw. OpenSim benötigt aber mehr, man muss *.exe Dateien laden und ausführen können. Firewall Regeln müssen angepasst werden und eben die ganze...
  5. A

    Serverwahl

    Hallo, Nee Webspace reicht nicht aus! Du willst ja den Simulator betreiben. Der braucht .NET unter Windows oder Mono unter Linux. Zusätzlich MySQL als Datenbank ( die mitgelieferte SQLlite datenbank macht seit Version 2.4.3 Probleme ). Und dann noch den Simulator selbst mit all seinen...
  6. A

    Welches OpenSIM Grid ist ein Besuch wert?

    OSGrid OSGrid ist ja wie allgemein bekannt, das Grid der OpenSimulator Entwickler. Wenn es um die Frage des technischen Fortschritts des Grid geht, hier sind wir an vordester Front, mit allen Vor- und Nachteilen. Dies ist aber nicht der Fokus dieses Postings. Wir haben auch eine aktive...
  7. A

    Montagstreff - Deutsche OpenSim-Benutzer im OsGrid

    Huhu Pixel, Der nächste Treff vom 29.06. wird auf einem Simulator von Mario stattfinden. Der übernächste Treff könnte aber durchaus auf einem deiner Simulatoren stattfinden. Wir wollen sowieso was vom OSGrid sehen. Und ein Treffen auf dem eigenen Simulator stattfinden zu lassen ist auch ein...
  8. A

    OpenSim Pioniere

    Vielen Dank Pixel, Simulator Crashes? Was ist das :-) OpenSim wird ja ständig verbessert und crashes hatten wir schon seit einiger Zeit keine mehr. Die aktuelle 9943 ist recht stabil. Heute hatten wir Party bei Doro und Jay und den ganzen Abend keinen crash. Es waren in den Spitzenzeiten...
  9. A

    Terraforming nicht ganz nach den Vorstellungen;-)

    Terraforming Huhu Pixel, Ist gefixt: 0003742: Terrain editor - Flatten tool lowers Land - Mantis Ab v9880. Ist halt noch nicht in einer "recommended" version aber hoffe dass es nächstens eine Neue gibt. Liebe Grüsse Akira P.S. Schau mal wieder am Montag vorbei, wenn du Zeit hast.
  10. A

    OpenSim Pioniere

    Hallo Maik, Falls du im OSGrid zu Hause bist, schau doch mal bei uns am Montagstreff vorbei. Wir starten jeweils ungefähr um 20:00 Uhr. Die Region heisst "Schwarze Sonne", dort gibt es die Banana Bar. Dort wird es sicher auch Informationen und Landmarks zum eigentlichen Treffen geben, welches...
  11. A

    OpenSim - Download

    URL zum Download Hallo Aladin, Hier findest Du die offiziell empfohlene Version für OSGRid: OSGrid.org: OSGrid Software Diese kann man natürlich auch im Standalone Betrieb verwenden. In der OpenSim.ini wird das ja entsprechend festgelegt. Soviel ich weiss genügt es die...
  12. A

    OSGrid Avatar total Zerissen

    Kein Problem, wenn ich einen Simulator baue, dann starte ich den in einer speziell dafür vorgesehenen Region und schaue natürlich dort auch ob mir alles um die Ohren fliegt. Wen dann alles eingermassen sauber läuft, dann bleibe ich bei der entsprechenden Version. Also bin ich mir immer bewusst...
  13. A

    OSGrid Avatar total Zerissen

    Die ist scheinbar ein Aprilscherz ( der etwas schlechteren Sorte ) der gestern zu dem Zeitpunkt begann als das Datum auf dem entsprechenden Server auf den 1. wechselte. Lösung: noch etwa 45 Minuten warten und dann ist der 2. April und der Spuk soll vorbei sein. Datum auf den 2. April stellen...
  14. A

    Avatarzubehör Nachfrage (z.B. Kleider, HUDs etc)

    Wunschzettel Ich bin immer interessiert an: - Primhaar - Fashion generell - Posen und Animationen speziell Tänze - Möbel und Einrichtungsgegenstände habe auch einige V$ gewechselt, die ich gerne dafür würde :-) Ah ja grid: OSGrid
Zurück
Oben Unten