• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von ATuin Voom

  1. ATuin Voom

    Machinima in SL - welche Software?

    Nö. :lol: Hatte bei mir nicht funktioniert.
  2. ATuin Voom

    Ingame Filmtools

    Sachdienliche Hinweise in welche Richtung? Capturing oder eher Automatisierung der Cam?
  3. ATuin Voom

    Machinimania - Ingame Treffen

    Jo, würde gehen...
  4. ATuin Voom

    Machinimania - Ingame Treffen

    Ist das eigentlich noch aktuell oder hat es sich mittlerweile erledigt?
  5. ATuin Voom

    Ingame Filmtools

    Also wenn du nicht gerade eine Doku über einen Filmdreh machen willst, kannst du das Zeug getrost vergessen. Die Cams können nichts außer gut aussehen. Das ganze Beleuchtungszeug macht zwar Licht, aber ob du nun einen Prim rezzt und den leuchten läßt, oder die Dinger hinstellst ist auch egal...
  6. ATuin Voom

    Ingame Filmtools

    Hm, was meinst du mit Filmtools? Diese tollen Cams, Cam-Lock Scripts und Lightbars?
  7. ATuin Voom

    Machinimania - Ingame Treffen

    N'Aabend! Jo, gute Idee. Der einzige Vorschlag, den ich im Moment habe, wäre das Treffen nicht nächste Woche Mo-Do stattfinden zu lassen. Ansonsten bin ich für alles offen.
  8. ATuin Voom

    Machinima in SL - welche Software?

    Wieso kannst du mit Adobe nicht bis zum Ende durchproduzieren? Gut, Premiere schießt nicht gerade sehr viele Formate raus, aber für den Hausgebrauch reicht es doch. Zum "Runterbrechen" der Filme nutze ich eh lieber externe Programme wie Squeeze etc.
  9. ATuin Voom

    Machinima in SL - welche Software?

    Fein, dann gedulde ich mich noch ein wenig... Ich gehe aber schon richtig in der Annahme, dass du deine Einkäufe grundsätzlich am Anfang eines jeden Monats erledigst, oder? :lol:
  10. ATuin Voom

    Machinima in SL - welche Software?

    Ist zwar Hardware, aber ich packe es trotzdem mal hier rein... SL hat ja eine sog. Joystick Flycam, die man mit mittels Joystick (surprise, surprise) oder anderen Eingabegeräten steuern kann. Meine Frage: Hat hier schon jemand den SpaceNavigator ausprobiert?
  11. ATuin Voom

    Machinima in SL - welche Software?

    Und weiter geht’s: Taksi (Freeware) Taksi ist stark an Fraps angelehnt, sehr einfach zu bedienen und läuft recht stabil. Sound kann man (noch) nicht capturen, dafür kann man beim Video so ziemlich jeden Codec verwenden. Fraps (37 US $) Ist wohl das bekannteste und auch am meisten...
  12. ATuin Voom

    Machinima in SL - welche Software?

    Ich habe mir in letzter Zeit ein paar verschiedene Capturingprogramme angesehen (alle Freeware) Hier die ersten Beiden: CamStudio Eigentlich ganz nett und einfach zu bedienen. Codecs lassen sich verhätnismäßig einfach hinzufügen. Zeichnet sowohl Video als auch Audio auf. Ich habe allerdings...
  13. ATuin Voom

    Machinima in SL - welche Software?

    Die wohl erste Frage ist, mit welcher Software drehe ich denn nun am Besten einen Film in Second Life? Und spätestens nach dem Dreh stellt sich die Frage nach der Editingsoftware... In diesem Thread könnten sich die Regisseure und Interessenten wunderbar über die verschiedenen Programme...
  14. ATuin Voom

    Externes Konsolenfenster

    Ich bilde mir zwar ein, schon ein paar mal gehört zu haben, dass es ungefragt auftaucht, aber anscheinend habe ich die Lösung vergessen - falls es denn eine gab ;) Die typischen Ratschläge à la Cache leeren, Deinstallieren und Neuinstallation etc hast du wohl schon durch...
  15. ATuin Voom

    Externes Konsolenfenster

    Schau mal im Menü unter Advanced ob dort Console Window aktiviert ist (relativ weit unten). Falls du Advanced nicht in der Menüleiste hast: Alt+Ctrl+Shift+D
Oben Unten