• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Geeske Resident

  1. G

    Feine Textur für einen kleinen HUD, wie macht man das?

    @ Sumi Reflektion auf das Thema (????- Autsch, diese Belehrung klingt jetzt schon etwas nach Frau Rottenmeier und hätte nicht sein müssen). Es ging bei diesem Tread um die Bildqualität. Ich versuchte eine Logik herzuleiten, warum bei höherer Punktedichte eine mögliche bessere Bearbeitung...
  2. G

    Feine Textur für einen kleinen HUD, wie macht man das?

    Dpi beziehen sich nur auf den Druck nachher, dem kann ich nicht zustimmen.---> Hätte ich tuen sollen. Dpi sind also die Anzahl der Dots per Inch, dann gibt auch ppi Pixel per inch ist der Zusammenhang wieviele Pixel auf auf einem Inch verteilt sind. Soweit, sogut.---> Mal leicht geändert das es...
  3. G

    Feine Textur für einen kleinen HUD, wie macht man das?

    Ich finde das Ergebnis ziemlich gut, wenn nicht sogar umwerfend:razz: Davon, dass der Wechsel von TGA zu PNG keine Veränderung bringt, bin ich schon überrascht. Möglich, das es gar kein Halo Effekt ist, sondern etwas ganz anderes beim Singulary Viewer. Kann es sein das es an anderer Grafik...
  4. G

    Feine Textur für einen kleinen HUD, wie macht man das?

    Ja ich denke das müsste PNG sein, es unterstützt zumindestens Alpha. Leider nicht in PDS, darum kann ich es nicht genauer sagen. Den Tip mit den 300PI werde ich das nächste Mal unbedingt mal ausprobieren - das war mir jetzt komplett neu aber klingt interessant. Ein Bild auf 64 bit Größe zu...
  5. G

    Feine Textur für einen kleinen HUD, wie macht man das?

    Was die Kanten betrifft, versuche mal nicht in tga zu speichern, es gibt in Gimp auch noch ein anderes Format das Alpha unterstütz, da passiert das wohl nicht. Ich habe in PSD dasselbe Problem mit tga, wenn ich keinen solidyfilter verwende.
  6. G

    Feine Textur für einen kleinen HUD, wie macht man das?

    Hi Jenna, es kann auf jeden Fall hilfreich sein, das Bild in 2 Stufen zu verkleinern und zwischendurch unbedingt zu schärfen.
  7. G

    Facebook-Pranger: Hat Ariane Friedrich*Recht?

    Lass mal gut sein Star. Das klingt für mich mehr wie die Bibel als wirklich realistisch. Und ich merke das ich müde davon werde. Was bewirkt das ich mich für heute aus dem Tread zurückziehen werde.
  8. G

    Facebook-Pranger: Hat Ariane Friedrich*Recht?

    Also das mit der Selbstjustiz finde ich in diesem Zusammenhang eher Blech. Und ich bin mir sicher, das die Frau Friedrich keine dritten hineinziehen wollte, das war nun auch nicht abzusehen, habe ich aber in meinem längeren Beitrag oben schon erwähnt.
  9. G

    Facebook-Pranger: Hat Ariane Friedrich*Recht?

    Doch dann ist da immer noch die Möglichkeit, das sie sich bedroht fühlt mit Leib und Leben einfach weil ihr das schon öfter passiert ist oder sie zumindestens Angst vor einem folgenden Überfall hatte oder sich ein Gefühl der Bedrohung einstellt? .. Gut also keine Notwehr. Ich sehe schon, sie...
  10. G

    Facebook-Pranger: Hat Ariane Friedrich*Recht?

    @ Katharina: Weil das was er beabsichtigte, ganz klar sexuelle Belästigung ist. Ich finde, dann kann man auch von Notwehr reden. Bis auf die Tatsache, das sie das Bild nicht öffnete.
  11. G

    Facebook-Pranger: Hat Ariane Friedrich*Recht?

    Ich habe noch nichts davon gehört, das es in irgendeiner Form begangen wurde. Es liefen auch keine Horden vor den Häusern der "Opfer" auf. Vermutlich weil das ganze Thema von der Gesellschaft doch eher belächelt wird. Eigentlich sehe ich nur wie eine Frau, der es reicht und die sich zur Wehr...
  12. G

    Facebook-Pranger: Hat Ariane Friedrich*Recht?

    Ich finde immer noch, das Frau da keinen niemanden schonen muss. Wenn ein mann sich Notwendigkeit gegenübersieht andere Personen nicht mit seinem Geschlechtsteil zu verschonen... In diesem Forum verstößt es gegen die guten Sitten. Das ist plausibel und gut. Aber - Warum soll ich mich denn noch...
  13. G

    Facebook-Pranger: Hat Ariane Friedrich*Recht?

    Warum war denn der Täter jetzt so dummdreist, seine eigene Adresse mitzuschicken? Ich meine ja nur, das sie Adresse gefakt war (scheinbar) und das die Adresse mehrere betrifft konnte Frau Friedrich sicher nicht annähernd erahnen. Es ist herrlich, so tiefgreifend und voller tragischer Comic. Sie...
  14. G

    Urheberrecht im Internet: Lieber frei als gerecht

    Ich möchte zu diesem Beitrag ein schlichtes Danke sagen! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast dich hiermit auseinanderzusetzen. :gruen
  15. G

    Urheberrecht im Internet: Lieber frei als gerecht

    Ja, das Kopieren eines Musikstücks hat nichts mit Wissen zu tun. Ich denke, das gemeint ist, das eventuell Lernsoftware gemeint sein könnte, wie zum Beispiel die CDs "Wie lerne ich SAP" oder ähnliches.
Zurück
Oben Unten