• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Hanes Himmel

  1. Hanes Himmel

    Kasra am Fayheen (Südland)

    *schmunzelt* Es gibt da ein Zitat, dass Frauen das Spiel nicht spielen. Das kommt aber von einem Kerl, den man so interpretieren kann: "Frauen sind für Kaissa einfach nicht geschaffen.". Das liegt ja auch auf der Hand, Analogien finden sich zum Schach, wo es ebenso nur sehr wenige...
  2. Hanes Himmel

    Kasra am Fayheen (Südland)

    Ich bedanke mich an der Stelle auch an der gesamten Kasra-Crew für die Veranstaltung und tolle Durchführung eines solchen, goreanisch traditionellen Events. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht und ich habe eine tolle Woche erlebt. Ich freu mich schon auf die Folge-RPs. *lächelt* Zu dem...
  3. Hanes Himmel

    Thing im Norden 2011

    Das Kaissa ist mit dem Schach zu vergleichen. Eine Partie allein dauert also schon bis zu 2h bei gleichstarken Spielern. Man kann ein Zeitlimit zwischen 10min und 60min pro Spieler einstellen ergo ist das auch schneller machbar. In der Regel dauert ein Spiel etwa eine halbe bis ganze Stunde...
  4. Hanes Himmel

    Thing im Norden 2011

    Als Spieler hab ich da noch zwei Vorschläge, wie man die Weisheit auf die Probe stellen kann: Kaissa und Zar Beides goreanische Brettspiele und Kaissa sollte ja jeder Goreaner können. ;-) Für beide Spiele könnte ich euch bei Interesse auch ein Brett bereitstellen.
  5. Hanes Himmel

    Anzahl der Sklaven

    Ein frisch frei gekommener Kajirus verdingt sich als einfacher Hafenarbeiter und verdient gerade genug, um sich eine Bleibe und etwas Essen zu leisten. Und doch denkt er als erstes daran sich eine Sklavin zu kaufen, was er auch tut. Dies ist eine Szene aus einem der Gorbücher und macht recht...
  6. Hanes Himmel

    Ein Leben auf Knien?

    Ich habe dicke Händler, alte ausgediente Krieger, herumreisende Spieler und Musiker erlebt... und auch Kajirae, die von ihren Besitzern wegen mangelhaften Verhalten entsorgt wurden. Nicht durch einen Sleen, denn den hält sich kaum jemand als Haustier (wäre eher bei den Wagenvölkern angebracht)...
  7. Hanes Himmel

    Mal ein paar Fragen zu den Kurii...

    In Marodeure werden, soweit ich mich erinnere, hunderte von Kurii in einen Hinterhalt gelockt, so dass sie mit Bögen getötet werden konnten. Es wäre also falsch zu sagen, dass sie gegen Bögen immun sind. Des Weiteren erinnere ich mich dunkel, dass die vereinzelt vorkommenden Kurii eher...
  8. Hanes Himmel

    Tagebuch einer durchgeknallten Heilerin

    jaja... die Jana, das alte Plappermaul... :twisted: da komm ich einmal nach Asperiche und treff eine mir fast unbekannte Kajira und ich muss erfahren das sie meine Lebensgeschichte längst kennt :-? Warte du nur ab, wenn ich wieder einsatzbereit und auf Asperiche bin. 8-) Die allerliebste...
  9. Hanes Himmel

    Tagebuch einer durchgeknallten Heilerin

    Hanes liest sich das Tagebuch aufmerksam und sehr amüsiert durch und atmet am Schluß sehr erleichtert aus, da die Heilerin zum Glück nur neuere Anekdoten in ihr Büchlein schreibt. :grin:
  10. Hanes Himmel

    Edel sei der Krieger, hilfreich und gut!

    Ein Kastenkrieger sollte v.a. edel, hilfreich und gut sein? Ich denke eher nicht und auch Norman bietet uns da einige Beispiele die dagegen sprechen. Das beste Beispiel, was soweit ich es herauslese dieser Truppe aus Ar entspricht, ist Rask aus Treve und seine Leute. Rask ist Krieger der...
  11. Hanes Himmel

    Enttäuschung

    Ich kann mit dir mitfühlen, Lyrr. Ich habe es auch lieber, wenn jemand in korrektem Deutsch mit der richtigen Grammatik schreibt und Emotes vom Gesprochenen klarer trennt. Bei manchen Leuten und teilweise sogar auf ganzen Sims gruselts mich wirklich, was und wie sie schreiben. Aber da...
  12. Hanes Himmel

    Metalife: Fragen und Antworten

    Muss man nicht in die Blockstellung gehen, damit so ein Schildscript auch funktioniert? Könnte man nicht darin jemanden enttarnen, der zumindest das Schild in ein anderes Prim gesteckt hat?
  13. Hanes Himmel

    Waffen beim MetaLife-Combatmeter

    Ich denke mal es ist davon auszugehen, dass Archon nur die Angriffe die von ein und derselben Person ausgehen gemeint hat. Der Meter prüft also auch noch, von wem der Angriff kommt.
  14. Hanes Himmel

    Sim <-> Meter <-> Waffe

    Auch der ML bleibt - egal mit welchen Einstellungen - ein reiner Combatmeter. Einer der halt mehr Features als der GM hat und dadurch mehr Komponenten im Kampf berücksichtigen kann, wie z.B. die Ausdauer. Es ist nie und nimmer ein Meter der das RP steuert. Es ändert höchstens die...
  15. Hanes Himmel

    Goreanergruppe ingame

    Ich meine auch den Titel der deutschen Erstausgabe. ;) Der Übersetzer/der Verlag hatten sich bei der Titelwahl recht viele Freiheiten genommen und es nicht immer eins zu eins übersetzt, sonst würde es "Tarnreiter von Gor" heißen. Und Mel, wieso hast du als die erste Antworterin in dem Thema...
Zurück
Oben Unten