• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Lambert Wunderlich

  1. Lambert Wunderlich

    Kinder Avatare im Mature!!

    Was ist daran schlimm, dass ein Nutzer eines Kinderavatars Nutzungsbeschränkungen bekommt? Ich finde, wer in SL ein Kind sein will, sollte dies konsequent sein.
  2. Lambert Wunderlich

    Wie kann man sprechen und dabei die Lippen bewegen?

    Irgendwie spuckt die Suche keine brauchbaren Ergebnisse aus. Ich bekomme nur Personen, die Motormouth heißen, Gruppen, in denen das Wort "Motor" und "Mouth" vorkommt und Diskussionen, wo mal das Wort "motormouth" fällt. Wie heißt die Person, die Motor Mouth erstellt hat?
  3. Lambert Wunderlich

    Wie kann man sprechen und dabei die Lippen bewegen?

    Nun es kommt darauf an. Ist, wie wenn ich im RL Musik abspiele, es gibt Situationen, wo es stört und welche, wo es ok ist. Ich selber habe nicht den Dreh raus, Musik zu streamen, nehme daher den Voicechatkanal, was ja pauschal nicht schlimm sein muss, besonders bei eigene Darbietungen. Nun...
  4. Lambert Wunderlich

    Kirchenkritik / Glaubensfragen

    Ich gehe nach der Bibel und bin überrascht, dass diese "dogmatische Kirchenpositionen" enthält. Ich empfinde es ein wenig anders, nehme Unstimmigkeiten in Argumentationen wahr, welche ich mal zuspitze. "Jesus und auch Buddha" ist etwas, was so nicht geht, denn es heißt "Du sollst nicht andere...
  5. Lambert Wunderlich

    Leben wir in einer Matrix?

    Im Fernsehspiel "Welt am Draht" bekam derjenige, der herausfand, dass er nur in einer Simulation lebt, Kopfschmerzen.
  6. Lambert Wunderlich

    Toleranz

    Du ordnest Bekleidungsfragen dem Thema Rassismus zu. Im echten Leben ist es kein Problem, wenn es heißt "Hunde müssen draußen bleiben" in Second Life ist es aber so ein Problem "ich habe mich entschieden, so ausszusehen, jeder soll meine Entscheidung akzeptieren". Ist es vielleicht auch...
  7. Lambert Wunderlich

    Bericht über Secondlife heute (RBB Brandenburg)

    Wie nannte sich denn Tita von Hardenberg in SL?
  8. Lambert Wunderlich

    Nicht alles fällt vom Himmel

    Die Formulierung war unglücklich gewählt. "Wozu benutzen wir einen Musik-Synthesizer am meisten? Zur Imitation traditioneller Instrumente." trifft meine Intention besser.
  9. Lambert Wunderlich

    Nicht alles fällt vom Himmel

    Wozu benutzen wir einen Musik-Synthesizer am meisten? Zur Imitation echter Instrumente.
  10. Lambert Wunderlich

    Kirchenkritik / Glaubensfragen

    Ein Fehler kann noch so lange begangen werden, er wird dadurch nicht richtig. Ist der Mensch dazu gedacht, wie Gott zu sein? Für mich ist der einzige Aspekt, dass der Mensch im Einklang mit Gott ist, alles andere sind nur Details. Wir könnten ja auch über die Unterschiede von Hochzeiten...
  11. Lambert Wunderlich

    Second Life Software braucht 1 GB RAM

    Mal ne Frage, würde es eine Verbesserung bringen, wenn man 2 PCs hat und den einfacheren der beiden für das Streaming der Musik nutzt, während der bessere Second Life ausführt?
  12. Lambert Wunderlich

    Kirchenkritik / Glaubensfragen

    Leider funktioniert im Moment das Zitieren nicht so richtig Jesus sagte "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" und nicht etwa "Ich bin ein Weg von vielen". Es ist nicht bös gemeint, aber ich traue lieber Jesus, als denen, die der Bibel unterstellen, Lügen über Jesus zu verbreiten. Und...
  13. Lambert Wunderlich

    Kirchenkritik / Glaubensfragen

    Du möchtest also einen Gott, der Dir die Erlösung aufdrängt, der Deine Entscheidung ignoriert und sagt "Ach, wenn Mike31 nein sagt, meint er ja"? Gott liebt alle Menschen, sonst hätte er nicht Jesus am Kreuz geopfert, sondern gesagt "Macht doch euern Mist alleine". Aber Gott ist kein Gott...
  14. Lambert Wunderlich

    Kirchenkritik / Glaubensfragen

    Habe ich behauptet, dass die Genesis die Evolution widerlegt? Ich habe nur gesagt, dass die Genesis nicht sagt, der Mensch sei durch Evolution entstanden. Du meinst also, wenn der Mensch danach strebt, wie Gott zu sein, sei es was gutes? Also, nicht ich habe gesagt, dass ich nach Eden...
  15. Lambert Wunderlich

    Suche ein Piano:

    Eine E-Orgel lässt sich recht leicht bauen, wenn man diese nur im Erdgeschoss nutzen will, geht es sogar mit 4 Prims (ohne Basspedal). Allerdings, ein Spielscript, beim dem der Avatar mit Händen und Füßen spielt und zwar auf allen Tastaturen, das fand ich noch nicht.
Zurück
Oben Unten