• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Lano Ling

  1. Lano Ling

    Einloggprobleme in SL!

    Herrlich. Wie damals! :)
  2. Lano Ling

    Eine Frage zum UV-Mapping bei Blender

    Wow, das ist klasse! Danke, Timmi!
  3. Lano Ling

    Eine Frage zum UV-Mapping bei Blender

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe, jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ein dickes Handbuch liegt vor mir auf dem Tisch. ;)
  4. Lano Ling

    Eine Frage zum UV-Mapping bei Blender

    So, im Betagrid habe ich es gerade mit einem simplen Würfel getestet. Es klappte tatsächlich nach Jans Methode, warum habe ich das vorher nicht geschafft? o.O Morgen teste ich es mit komplizierteren Modellen, jetzt bin ich zu müde. ;)
  5. Lano Ling

    Eine Frage zum UV-Mapping bei Blender

    @Moe, ich probiere es in den nächsten Tagen einfach mal aus und schreibe dann hier, ob es geklappt hat. Was meinst du mit Clonen? @Jan: Genau das habe ich bislang nicht geschafft, ich dachte, das geht nicht?
  6. Lano Ling

    Eine Frage zum UV-Mapping bei Blender

    So sieht der Laden im Rohbau bislang aus, aber ich baue ihn jeden Tag um und lerne dabei. Die Säulen z.B. habe ich schon ersetzt. Für die gebakten Schatten schäme ich mich nun ein wenig. ;)
  7. Lano Ling

    Eine Frage zum UV-Mapping bei Blender

    Ja, ich weiß genau was du meinst. Wobei es aber auch verschiedene Arten von Schatten und Glanz gibt, wenn man es dezent verwendet sieht es auch noch mit Ultra-Grafik gut aus. Als Shopbetreiber hat man ja sowieso ein natürliches Interesse daran, keine Laghölle zu machen. Wenn alles grau ist...
  8. Lano Ling

    Eine Frage zum UV-Mapping bei Blender

    Danke Daemonika! Aber dann sage ich es vielleicht mal konkreter: Ich wollte tatsächlich im Innenraum des Shops mit aufgebackenen Lichteffekten arbeiten. Lampen werfen Lichtkreise auf die Wände und den Fußboden. Da das alles sehr unregelmäßig angeordnet ist, kann ich die Texturen leider nicht...
  9. Lano Ling

    Eine Frage zum UV-Mapping bei Blender

    Eine Frage an die Blenderspezialisten: Ich erstelle einen Shop mit Blender komme aber beim UV-Mapping und der Texturierung an meine Grenzen. Wenn ich jetzt z.B. eine sehr große Wand erstellt habe und mappe, dann landen alle dafür verwendeten Texturen in nur einer einzigen UV-Map von 1024x1024...
  10. Lano Ling

    Ich und andere Ersteller wurden beklaut (kopiert) - was kann ich noch tun ?

    Ja. Das hatte ich tatsächlich schon einmal.
  11. Lano Ling

    Ich und andere Ersteller wurden beklaut (kopiert) - was kann ich noch tun ?

    Aus mehrfacher eigener Erfahrung weiß ich, wie ärgerlich das ist. Einen DMCY ist meines Erachtens nur dann sinnvoll, wenn man auch bereit ist, anschließend den juristischen Weg zu gehen. Ansonsten wird der Kopierer dem DMCY einfach widersprechen und dann liegt es bei dir, dagegen gerichtlich...
  12. Lano Ling

    Firestorm Update 4.4.1.34164

    Wieso brauchst du unbedingt eine 64bit Version? Mit den entsprechenden Compat-Packages läuft es doch. Man kann den Firestorm auch selbst als 64bit kompilieren, wenn man sich das zutraut: http://wiki.phoenixviewer.com/fs_compiling_firestorm_64bit_kubuntu
  13. Lano Ling

    Firestorm Update 4.4.1.34164

    Doch gibt es, den Kokua Viewer. Aber als ich den das letzte Mal ausprobiert habe fand ich nicht, dass das den Aufwand lohnte. Bei mir läuft nun ein 32bit Firestorm wunderbar unter einem 64bit Linux.
  14. Lano Ling

    Firestorm Update 4.4.1.34164

    Kann man schon absehen, wann das neue Materialsystem vom Firestorm unterstützt wird?
  15. Lano Ling

    Sl10b

    Ich finde es gut, so wie du es fotografiert hast. Ganz ohne Avatare hätte es fremd ausgesehen, denn eigentlich lebt die Veranstaltung ja erst durch die Besucher.
Oben Unten