• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Magus Loon

  1. Magus Loon

    Datenleck bei SecondLife?

    Ich gebe dir ja prinzipiell Recht Shirley, aber min. bei einer Adresse davon ist sicher das die letzte E-Mail an diese vor ca. 4 oder 5 Jahren gesendet wurde, nämlich die erste und einzige, die Mail für die Registrierung bei SL. D.h die Daten müßten dann also nach deiner Argumentation vor 4 oder...
  2. Magus Loon

    Datenleck bei SecondLife?

    Vielleicht noch als Ergänzung was auch das ganze so ungewöhnlich macht. Auf einigen der Adressen ist bis auf die Registrierungsmail vor Jahren noch nie eine Mail eingegangen.
  3. Magus Loon

    Datenleck bei SecondLife?

    Ist mir bekannt, aber da ich meinen Mailserver selbst betreibe würde ich solche Brute Force Methoden in den Logs sehen. Und bislang ist das nur die zielgerichtete Zustellung erkennbar, kein Versuch des Herumprobierens. Zudem habe ich div. Honeypot-Adressen, dort schlug das bislang nicht ein, was...
  4. Magus Loon

    Datenleck bei SecondLife?

    Also ums nochmal klar zu stellen, das Problem sind nicht die Phishing Mails. Das Problem ist das sie an die Adressen gehen die definitiv nur ich und LL kenne.
  5. Magus Loon

    Datenleck bei SecondLife?

    Inzwischen kam die o.a. Mail auch auf meine anderen SL Konten. (Über die genaue Anzahl hierzu schweige ich mich aus.) Diese Adressen sind definitiv nicht erratbar und nur bei SL genutzt. Sehr bedenklich! (Btw, auf den Honeypots sind sie bislang nicht in der Form eingeschlagen)
  6. Magus Loon

    Datenleck bei SecondLife?

    Ich habe mehrere Accounts bei SL und für jeden eine seperate E-Mail Adresse die ich ausschliesslich dafür nutze. Zudem betreibe ich meinen eigenen Mailserver. Die Adressen sind also niemand bekannt außer mir und LL. Letzte Nacht bekam ich auf mehrere von denen die gleiche Phishing Mail, von...
  7. Magus Loon

    Vampire und BDSM

    Je nach Definition vom Vampir paßt BDSM ersteinmal dazu oder auch nicht. Versteht man unter einem Vampir ein blutsaugendes, häßliches "Monster" paßt BDSM nicht dazu. Versteht man unter einem Vampir jedoch eine über jahrhunderte geformte und gebildete Persönlichkeit mit Stil und der gewissen...
  8. Magus Loon

    Einen Bot selber hosten

    Eine Alternative für das Bot Hosting zu Hause ist auch ein eigener (virtueller) Server den man beim Anbieter seiner Wahl mietet. (z.B. bei Hetzner für knappe 8,- / Monat) Darauf das Linux seiner Wahl + Mono und schon ist man völlig frei. Das setzt allerdings ein wenig Knowhow voraus und ein paar...
  9. Magus Loon

    Aktualisierte Nutzungsbedingungen - Lindex & Co

    Habe gerade den Thread gefunden und bin am lesen. Zumindest scheint mir das den Umsatzeinbruch um 1/3 bis 2/3 zu erklären den ich seit ungefähr einem Monat beobachte. Soviel dann zum Thema "ist ja nicht so wild"...
  10. Magus Loon

    Einen Bot selber hosten

    Bei einem Homeserver weiß ich wo die Daten liegen und wer darauf Zugriff hat. Ich denke das ist heutzutage nicht mehr vernachläßigbar. Und bei einem vernünftig schnellem LAN lach ich die Cloud einfach nur aus.
  11. Magus Loon

    34-jährige Rostockerin lebt ihr zweites Leben im virtuellen Internet

    Bericht über eine Rostockerin in SL. http://www.mvpo.de/index.php?id=53&tx_ttnews[tt_news]=16655 Beim Lesen hatte ich irgendwie ein Déjà-vu. Der Artikel hätte genauso von 2007/2008 sein können.
  12. Magus Loon

    Weibliche Avatare in Second Life am knappsten bekleidet

    Studie soll belegen: Weibliche Avatare in Second Life sind am knappsten bekleidet http://www.newscientist.de/inhalt/nachschlag-weibliche-avatare-in-second-life-am-knappsten-bekleidet-a-878106.html
  13. Magus Loon

    Abuse Reports Sexuelle Belästigung und nix passiert

    Nicht das ich was damit zu tun hätte, aber veröffentlichen von IMs ohne Zustimmung aller Beteidigten ist gemäß TOS auch untersagt und wäre somit auch eine Abuse wert. Nur mal so am Rande...
  14. Magus Loon

    Second Life Bilder auf Wikimedia-Commons

    Mir fiel auf das in den Wikimedia-Commons (die "Wikipedia der Bilder") wenig bzw. qualitativ ziemlich minderwertiges Bildmaterial von SL vorhanden ist. Category:Second Life - Wikimedia Commons Das wundert mich doch wenn man sieht wie voll z.B. Flickr damit ist. Denkt beim nächsten Bild...
  15. Magus Loon

    Spam über meinen Yahoo-Email-Account versandt

    Und Sicherheitsabfrage für vergessene Passworte ändern, die kennt der böse Hacker jetzt auch schon. ;)
Oben Unten