• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Manu Toll

  1. M

    Sammelthread: Hippo Rental Boxen

    Die aktuelle Version 5.53 bleibt beim reseten an ihrer Position und hüpft nicht zurück. Bei mir zumindest nicht :) Die Version 5.52 oder älter hat leider noch diesen 'Fehler'. Abhilfe: Rechtsklick auf die Box und 'Edit / Bearbeiten' -> Oben im Reiter auf deinem Bildschirm unter 'Tools...
  2. M

    Sammelthread: Hippo Rental Boxen

    Hier mal der Link, was die Boxen können und wie es geht. http://www.hippo-technologies.co.uk/resources/hipporent/box.php Wie Stephen schon sagte, Englisch sollte zumindest einigermaßen vorhanden sein :lol: lg, Manu
  3. M

    Sammelthread: Hippo Rental Boxen

    Stephen, kann es sein, daß in deiner Notecard die in den Boxen ist noch die Zeilen mit Server-Key und Passwort für den 'normalen' Inworld-Server vorhanden sind? Wenn ja -> Bitte löschen. Die Boxen brauchen für's Web-Interface KEIN Passwort oder Key oder dergleichen. Der Abgleich erfolgt...
  4. M

    Frage zu gekauften Objekten bzw. Kleidung

    Da du ja recht neu bist, hier mal eine kurze Begriffserklärung zu Fe's Antwort. :wink: Mit 'auspacken / rezzen' ist gemeint, daß du das Objekt [libary:07733b9f65]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt...
  5. M

    Objekte an Eigentümer zurückgeben nicht möglich

    Naja ..... Wenn du eh schon eine eigene Rolle in der Gruppe hast kann er auch diese Haken noch rein machen ..:-) Wenn dann was weg kommt warst du das ... :shock: lg, Manu
  6. M

    Objekte an Eigentümer zurückgeben nicht möglich

    ....oder in den Rechten der Landgruppe muß in deiner Rolle dieses Recht eingeräumt worden sein. Dies ist seperat durch die Gruppenrechte für an die Gruppe gedeedete, auf Gruppe gesetzte oder Objekte ohne Gruppe möglich. Allerdings auch etwas heikel -> Sind z.B. alle vermieteten...
  7. M

    Sammelthread: Hippo Rental Boxen

    Nein ....weder offiziell noch inoffiziell. Aber bei Fragen gibt es hier im Forum sicher einige, die dir weiter helfen können. lg, Manu
  8. M

    Gruppenland

    Re: Gruppenauflösung: Was wird mit dem Gruppenland? Ja, genau das passiert. Jein. In der Regel ist das Land weiterhin im Besitz der Gruppe. Da aber niemand mehr der Gruppe beitreten kann ist es praktisch 'Niemandsland'. Eines Tages wird dann LL als Eigentümer drin stehen. Das kann...
  9. M

    Pro und Kontra eines gemeinsamen Estates

    Ich denke auch, daß sich zur Zeit hier nichts entwickeln kann. Durch die Open Space Geschichte sind eh alle Estates in einer Phase der Umstrukturierung. Da sich diese Sachen sicher noch bis Januar -wenn nicht sogar bis Juli- hinziehen, ist die Planung für ein großes Estate im Moment wohl...
  10. M

    Gruppenrechte auf Land

    Also, das geht mit folgenden Einstellungen: Solange man nur mit aktiver Gruppe rezzen darf -> Landinfo -> 1. Land ist an die Gruppe gedeedet / übertragen. 2. Bauen ist nur für Gruppe aktiv 3. Autoreturn auf Zeit X eingestellt Gruppenrechte -> bei allen Gruppenrollen -> Haken raus...
  11. M

    Betr. Open Space Teuerung protestieren wir zusammen?

    Naja, diese Rechnung ist auch oberflächlich. :shock: Wie bekannt laufen auf einem Server 16 OS-Sims. ( 4 pro CPU-Kern bei Quadcore) Pro Sim [libary:6e984a265f]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von...
  12. M

    frage zu skin textur

    ..... naja, nicht wenn du nur die Ebene mit der Hautfarbe auf leichte Transparenz setzt, die Ebenen mit den Tattoos und Schattierungen aber nicht, geht das ganz gut. Ein bissle probieren gehört allerdings dazu. lg, Manu
  13. M

    Betr. Open Space Teuerung protestieren wir zusammen?

    Xaver, die Umwandlung von vier OS in eine Full kostet in der Tat, genauso wie der Wandel von einer Full in 4 OS, einmalig 100 USD. PS: Sei bitte so nett und informiere dich etwas betreffend Land, Estate und Sims innerhalb SL. Ich war auch schon über deinen Post wegen der Primzahl bei OS...
  14. M

    Frage zur Landinfo und Suche

    Da fällt mir gerade ein ..... Schau mal in das Estate-Menü deiner Sim. Unter 'Region' gibt es einen Punkt 'Block Land Show in Search' , also Landsuche blockieren. Ist da vlt. zufällig der Haken rein gerutscht ? lg, Manu
  15. M

    Frage zur Landinfo und Suche

    Auch das kann normal nicht sein. Einmal eingegeben ist die Info auch nach einem Neustart erhalten. Bist du Landbesitzerin oder ist es gemietetes Gruppenland ? Teilweise kann man zwar dann Text eingeben, aber es wird nicht gespeichert, wenn deine Gruppenrechte es nicht zulassen. Von...
Oben Unten