• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Mara Larimore

  1. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Die Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit erbrachte die folgenden Ergebnisse: 88 Personen haben den Fragebogen komplett beantwortet, davon waren 49 Personen weiblich (55,7%) und 39 (44,3%) männlich. Zwischen 9 und 77 Jahren waren die Personen alt. Mit 22,7% gab der größte Teil der Personen...
  2. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Hmm, vielleicht klang mein letzter Post so, als sei die Laufzeit des Fragebogens abgelaufen. Das ist nicht der Fall. Wer also noch seine Einschätzungen abgeben oder seinen begonnenen Fragebogen beenden möchte, der kann das gerne noch tun. Das wäre super! :-)
  3. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Puuhh... Heißes Thema, das auch schon andere Richtungen einschlägt... Ich denke, wir können über alles reden - Hauptsache, freundlich! Wenn wir schon davon ausgehen, wie einige von euch sagten, dass hinter Avataren Menschen sitzen, dann doch wohl erst recht hinter euren einzelnen Äußerungen...
  4. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Welche Merkmale sind für dich charakteristischer? Woran liest du z.B. Intelligenz an einem Avatar ab?
  5. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Deinen Standpunkt finde ich interessant und aussagekräftig. Vielleicht gehen vielfach die Bewertungen in eine negative Richtung, weil auf Grund der Avatare auf Kompetenz etc. geschlossen wird und diese eben nicht auf dem neusten, modernsten Stand sind. Das war allerdings auch Ziel der Umfrage...
  6. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Du hast dich nun auf AOs bezogen. Passiert dir das auch bei der Kleidung oder sonstigen Optik eines Avatars, dass du dadurch positiv/negativ beeinflusst wirst?
  7. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Das denke ich allerdings auch, daher war ich so neugierig darauf, wie die Avatare eingeschätzt werden... Wir können das Vorurteile, eigenen Geschmack oder was auch immer nennen, aber irgendwas läuft in uns ab, wenn wir einen Menschen oder einen Avatar sehen... Wenige Sekunden, dann sitzt der...
  8. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Spannend, dass du das so sagst! Du würdest also einen nicht-menschlichen Avatar als Lehrkraft akzeptieren und auch - ganz wichtig - ernst nehmen? Ich hab vermutet, dass auch in einer virtuellen Welt wie SL darauf geachtet wird, wie ein Dozent auftritt. Es gibt zwar immer solche und solche, aber...
  9. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Ich denke, nun verstehe ich nochmal besser, was du meintest... Wenn die Mehrzahl derjenigen, die den Fragebogen ausgefüllt haben, zur neutralen Mitte tendiert ist, könnte ich davon ableiten, dass die Entscheidung aus verschiedenen Gründen für eine positive/negative Wertung schwer gefallen ist...
  10. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Dass du den Avatar vom Thema des Seminars etc. abhängig machst, kann ich sehr gut nachvollziehen.
  11. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Vielen Dank für die Beispiele! Wow, die sehen klasse aus... Es wird also mal wieder Zeit zum Shoppen! :lol:
  12. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Vielen Dank für deine Anregung! Bin gerade mal schnell reingehuscht und hab die Registrierung nachgeholt. Darauf hatte ich gar nicht geachtet. :D Eine Zeitlang hat SL wahnsinnig viel Zeit gefressen... Na gut, ab und zu kann ich mal wieder reinschauen. Kannst du mir einen Ort empfehlen, an dem...
  13. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Die Anregung, über welchen Zeitraum bereits SL genutzt wird, finde ich interessant. Nachträglich läßt sich das allerdings nicht mehr einbauen. Die Angaben zur Frage, an wie vielen Tagen SL genutzt wird, geht schon eher in diese Richtung. Den eigenen Avatar abzufragen finde ich auch spannend...
  14. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Pädagogik ist mein Studiengang, aber der Zweig, in dem ich die Arbeit schreibe, ist Mediendidaktik.
  15. M

    Umfrage zur "Avatargestaltung"

    Die Umfrage bezieht sich nicht in erster Linie auf SL, sondern benutzt es als Basis. Die Ergebnisse werden sich sicherlich auf andere avatarbasierte Plattformen übertragen lassen.
Zurück
Oben Unten