• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von MartinRJ Fayray

  1. MartinRJ Fayray

    Was ist mit Erlebnissen/Schlüsselerlebnissen gemeint?

    https://community.secondlife.com/t5/English-Knowledge-Base/Experiences-in-Second-Life/ta-p/2744686 Experience ist eine Möglichkeit, verschiedene Permissions mit nur einer einzigen Abfrage an den User zu bekommen. Zum Beispiel kann ein Skript einer "Experience" (Erlebnis auf Deutsch) einem...
  2. MartinRJ Fayray

    Windows 10 - Ja oder lieber doch nicht?

    In erster Linie ging es bei diesem Passus in den Datenschutzbestimmungen doch ursprünglich darum, dass Windows 10 während des Upgrades prüfen darf, ob man für die installierte Antivirensoftware eine gültige Lizenz hat, und sie gegebenenfalls deaktivieren kann, oder irre ich mich?
  3. MartinRJ Fayray

    Der junfräuliche PC

    Shirley, ich bin ja eh nicht davon ausgegangen, dass du mir recht gibst. Ich wollte lediglich an das Gesagte anknüpfen, und nicht provozieren. Zudem führst du deine eigenen Argumente ad absurdum, wenn du im Nachbarthread sagst, dass du selbst es aber privat anders handhabst als du es hier...
  4. MartinRJ Fayray

    Project SANSAR - Create Virtual Experiences

    Wie stark man mit VR-Devices an Übelkeit leidet, hängt sehr stark davon ab, wie gut die jeweilige Umgebung an eine Nutzung über VR-Headsets angepasst ist. Second Life ist extrem schlecht dafür angepasst. Wofür SL genau optimiert ist, kann ich allerdings nicht sagen. *lacht* Es läuft irgendwie...
  5. MartinRJ Fayray

    Umfrage: Wie viele Festplatten sind in eurem privaten Rechner im Einsatz?

    Diese Aussage mit exakt dieser sehr cleveren Einschränkung kann ich nur mit aller Kraft unterstützen!
  6. MartinRJ Fayray

    Der junfräuliche PC

    @Sumy Ich zitiere mich mal selber. Solange du die Platten nicht einzeln bestellst, so dass du dann noch zusätzliche Versandgebühren zahlen müsstest, sind die GB-Preise je nach Anbieter ziemlich ähnlich. Egal ob du nun eine große oder zwei kleine Festplatten kaufst. Das macht preislich keinen...
  7. MartinRJ Fayray

    Der junfräuliche PC

    @Bobsi och komm, du tust gerade so als wäre ich ein ausgesprochener Gegner von Backups. Womit habe ich so einen unfreundlichen Ton verdient? Wenn man vernünftig regelmäßig Backups macht (und Festplattenschäden im besten Fall noch voraussieht, etwa mit S.M.A.R.T. wie schon beschrieben), dann...
  8. MartinRJ Fayray

    Umfrage: Wie viele Festplatten sind in eurem privaten Rechner im Einsatz?

    Im Nachbar-Thread Der junfräuliche PC wurde darüber diskutiert, ob es eher sinnvoll ist, möglichst wenig Festplatten oder umgekehrt möglichst viele Festplatten zu verwenden. Einerseits wurde mit dem Totalausfalls-Risiko argumentiert (je mehr Festplatten, desto höher die Wahrscheinlichkeit...
  9. MartinRJ Fayray

    Der junfräuliche PC

    Ein Backup hilft nicht gegen den finanziellen Verlust und den Arbeitsaufwand. Und man hat bei nur einer einzelnen Platte im Fall der Fälle immer einen unbrauchbaren Rechner, bis man ihn repariert hat. Bei gut aufgeteilten Daten (ich beschreibe jetzt nicht nochmal wie eine gute Aufteilung...
  10. MartinRJ Fayray

    Der junfräuliche PC

    @Bobsi: nein, nur mal eben so sein Zeug auf mehrere Festplatten verteilen, macht tatsächlich keinen Sinn. Da gebe ich dir recht.
  11. MartinRJ Fayray

    Der junfräuliche PC

    Shirley redet übrigens von einem "Ausfall". Das bedeutet für Shirley, dass aus irgend einem Grund ein teurer Techniker zu dem betroffenen Serverblade geschickt werden muss, weil man das System nicht mehr anders per Fernwartung oder automatischem Neustart oder dgl. retten kann. Darum geht es mir...
  12. MartinRJ Fayray

    Der junfräuliche PC

    Ein Freund hat mir eben ein gutes Beispiel gebracht, mit dem das leichter zu verstehen ist: Stellt euch vor, wir haben eine Brieftasche und ein Portemonnaie. Der Vorteil davon zeigt sich erst bei einem "Totalausfall des Gesamtsystems" (also wenn wir eines von beiden verlieren). Wir gehen davon...
  13. MartinRJ Fayray

    Der junfräuliche PC

    Was willst du damit sagen? Machen wir es uns einfach: Wenn wir die Daten im ganzen System auf "unersetzbare Dateien" und "ersetzbare Dateien" aufteilen, dann ist es für uns alle nachvollziehbar, dass die unersetzbaren Dateien sicherer sind, wenn wir sie physisch getrennt von den anderen...
  14. MartinRJ Fayray

    Der junfräuliche PC

    Das gilt nur wenn die permanent in Betrieb sind, das ist bei einem System mit nur einer großen Platte praktisch immer der Fall (da wird die Platte nie in Standby gehen, da irgendwelche Dienste ständig auf die System-Festplatte zugreifen). Bei Systemen mit mehreren Platten jedoch nicht. Außerdem...
  15. MartinRJ Fayray

    Name2Key

    Ich verwende dieses Skript: http://forumvirtuellewelten.de/default.aspx?g=posts&t=1048 Eben getestet, das funktioniert noch.
Zurück
Oben Unten