• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Milosh Glasgow

  1. Milosh Glasgow

    Wie machen wir SLinfo meets SecondRadio spannender

    Ich glaube kaum das ein Radio welches auch Klassik spielt als Hitparadenradio durchgeht;-) Ansonsten doch einfach mal wünsche bezüglich Musik ans Team, Kontakt z.B. über die Homepage, FB oder die Android App(nur live Sendungen). Muss ja auch nicht mal zwingend in der SLinfo Stunde sein, da...
  2. Milosh Glasgow

    OAR´s Windows - Linux

    Geht ohne Probleme!
  3. Milosh Glasgow

    OpenSim Konfiguration

    Sobald Du das Teil für andere freigibst, also nicht als localhost laufen lässt kannst Du Dich natürlich nicht vom selben PC einloggen auf dem der Server läuft einloggen.
  4. Milosh Glasgow

    OpenSim Konfiguration

    Hallo Tobi. Ich gehe mal davon aus das Du einen PC als "Server" benutzen möchtest. Die einfachste Variante wird eine "feste" IP per dyndns.org sein. Hamachi ginge zwar evtl. auch habe ich aber selber nicht getestet da es über eine dyndns einfacher ist. Ein Grid benötigst Du nicht, solange...
  5. Milosh Glasgow

    Vorabversion für jedermann: Was Sie über Windows 8 wissen müssen

    So wird aus Linux dann doch endlcih ein gutes BS;-)
  6. Milosh Glasgow

    Versuch opensim standalone zu installieren schlägt fehl

    Ich fands auf ner Standalone immer ein wenig einsam, Hypergrid hin und Hypergrid her. Deutsche Grids kann ich dir 2 Empfehlen beide haben auch einen Hypergridanschluss. Wenn Du es etwas kommerzieller magst mit eigener Währung etc. dann Germangrid, wobei ich jetz gerade passen muss ob man da...
  7. Milosh Glasgow

    Versuch opensim standalone zu installieren schlägt fehl

    @bertram zum Anschluss z.B. an OSGrid gibt es eine fertige Konfig auf OSgrid - OpenSimulator Metaverse
  8. Milosh Glasgow

    Second-Life-Toolbar für Firefox

    Die ganze Toolbar wird seit 2010 nicht mehr gewartet! Daher hatten wir ja als alternative damals die Secondradio Toolbar erstellt. http://secondradiode.toolbar.fm/
  9. Milosh Glasgow

    Probleme mit der OpenSim

    Also hakt doch eindeutig die Kommunikation zwischen Interface und user DB! Schau da mal nach und im Zweifel gehe die Schritte zur Anbindung ncohmal durch.
  10. Milosh Glasgow

    Probleme mit der OpenSim

    So OK. Und das gilt auch für den User den Du über die console angelegt hast, der kommt auch net ingame also über den viewer?
  11. Milosh Glasgow

    Probleme mit der OpenSim

    Was denn jetzt. Die können sich nciht auf der "Seite" einloggen oder kommen nicht "ingame". Es funktioniert( also das einlogen über den Viewer ingame) wenn Du den User über die console anlegst oder nicht? Sorry Du schreibst etwas arg abgehackt und unverständlich.
  12. Milosh Glasgow

    Kann mich aus Second Life nicht mehr ausloggen (mal was anderes)

    @Mona der Viewer lässt sich nicht schliessen. Der Threadtitel ist etwas irreführend. lg Milosh
  13. Milosh Glasgow

    Probleme mit der OpenSim

    Wie legen die denn einen Account an? Hast Du mal einen User per console angelegt und geschaut ob der sich dann einloggen kann?
  14. Milosh Glasgow

    Probleme mit der OpenSim

    Die Fehlermeldung welche die User im client bekommen wären interesannter. Deine Fehlermeldung hat damit jedenfalls nix zu tun. Frage läuft das ganze auf mysql oder sqlite? Für mich schaut das nämlich erstmal so aus, als ob Du Deine alten User garnimmer in der DB hast;-) gruss Milosh
  15. Milosh Glasgow

    Opensim - Gold Star Eröffnet

    Ich habe da weniger ein Problem mit OMC, sonder mit einem "kommerziellen" Gridowner der solche Fragen stellt!
Oben Unten