• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Sepp Ochs

  1. Sepp Ochs

    Der ultimative Verabschiedungsthread

    Danke Yistin. Leute wie Du fehlen eigentlich überall, nicht nur in diesem Forum. Mit besten Wünschen Sepp
  2. Sepp Ochs

    Netzwelt-Ticker: Facebook erkennt jetzt Ihr Gesicht

    Also an diverse Weltuntergänge glaubte ich ja auch nie... aber im Grunde doch: denn wieso sollte der Weltuntergang in seiner maximalen zeitlichen Ausdehnung ausgerechnet höchstens 24 Stunden benötigen? Wieso grade jene Zeit die der Planet zum rotieren braucht, was ist das für ein Limit...
  3. Sepp Ochs

    Glückspiel oder nicht?

    Aus dem Bauch heraus würde ich Poker eher bei Sport und Wettkampf einordnen, als bei Glückspiel. Glückspiel definiert sich für mich dadurch, das der Zufall dominiert. Das ist beim Poker m.e. nicht der Fall. Und das ein Biathlon-Ergebnis frei von Zufällen und damit ein tatsächlicher Meßwert...
  4. Sepp Ochs

    Social Networks: Auf ins All mit James T. Kirk

    Wen juckt's, meine Fresse! Wenn Willi wüsste was er will dann wär er nich länger Käppm Körk! Was für ein überflüssiger Bullshit, ihn per social network zur Gallionsfigur zu machen. Von was denn eigentlich? Lol mal wieder. Wir hatten Newton oder Darwin und (rofl!) auch Benedikt ja. Was...
  5. Sepp Ochs

    Internet-Nutzungsstudie: Nachwuchs zeigt Blogs die kalte Schulter

    [qoute] So fegten einst Blogs die schnarchigen Homepages aus dem Web, nur um nun selbst aus der Mode zu kommen Lol, also es "fegten" ja? ..und "schnarchig", sagen die. Allein die Wortwahl ist der krampfhafte Versuch eines Schulterschlusses...mit solchen die nichts mehr hassen, als wenn...
  6. Sepp Ochs

    Als Second Life von den Deutschen überschwemmt wurde - Rückblick 2007

    nix Stern-TV ... dafür hatten Spyke und ich schon damals keine Zeit ;) bei mir war es einer dieser trockenen Kurzbeiträge im ARD-Morgenmagazin. Irgendwo zwischen Wetter und Sport im Oktober 2006, haha. Der Extrakt der hängen blieb hieß: echte Kohle rein und raus. Ökonomische Transaktionen mit...
  7. Sepp Ochs

    Avatars, Unite!

    Die haben ja nicht mal die plumpe Martynov-Message (oder war es Ford?) ge- oder erhört. Grob granular. Naja für unsereins ist das Lästern einfach.. Trotzdem: Ich glaube eine Menge Leute zu kennen, die es besser könnten. Es handelt sich um einen abgefahrenen Zug und tja es ist zwar schade aber...
  8. Sepp Ochs

    Brief ans Verfassungsgericht: Medien warnen vor Vorratsdatenspeicherung

    Ach wisst Ihr, Yistin, Septembre, ich hab Platon oder Aristoteles niemals komplett gelesen, geschweige denn irgendwie reflektiert. Wenn ich unser modernes Wiki bemühe und zum Beispiel nach "Demokratie" frage, bekomme ich freundlicherweise sehr ausführliche Antworten. Es scheint auch, dass...
  9. Sepp Ochs

    Brief ans Verfassungsgericht: Medien warnen vor Vorratsdatenspeicherung

    ...wären wegen massivem Leserschwund schon einige Pleite. "Der Mob bekommt, was er verdient" *frei nach Swapps Swenson ..fehlt das Wörtchen "demokratische" oder "akzeptable" oder meinethalben halbwegs "legitime" Und: "Das System ist das Problem" *frei nach Shakespeare oder weiß der...
  10. Sepp Ochs

    Endlich kostet XstreetSL Geld

    Mehr davon bitte, Seca! Kurs auf des Pudels Kern mit Augenöffner-Effekt. Der ist wegen der verfilzten Scheuklappen nicht nur hilfreich, sondern bitter notwendig, aber leider offensichtlich noch unzureichend - trotz allem. Überhaupt ist scheinbar das VR-Monopoly die undankbarste Adresse für...
  11. Sepp Ochs

    Der ultimative Verabschiedungsthread

    nun wirklich letztes Posting und fälliger Erklärbär: Eigentlich wollte ich es inworld als NC verschicken, aber ich hab ein Zeitproblem. Das geht alles nicht. Erklären, Formulieren, Liste zusammenstellen...man ist schnell an dem Punkt, wo man den Aufwand lässt. Und so denke ich, dass dies hier...
  12. Sepp Ochs

    Der ultimative Verabschiedungsthread

    Hi Mods, hi Swapps. Wisst ihr was ich jetzt machen werde: ich werde mein Passwort ändern und mich zu diesem Zweck mal kurz auf meine Tastatur setzen. Den Rest macht ihr dann schon. Bye
  13. Sepp Ochs

    Entkoppelt: Windows 7 ohne Internet Explorer

    Also ich finde es ja nicht ganz schlecht, wenn sich alle Welt bemüht, marktwirtschaftliche Auswüchse ein bischen einzudämmen. Billy war ja da schon immer im Visier der behördlichen Kartellritter :). Allerdings macht die OpenSource Gemeinde nach meinem Empfinden hier wesentlich eleganter und wohl...
  14. Sepp Ochs

    Anti-Kinderporno-Gesetz: SPD-Basis rebelliert gegen Internet-Sperren

    Und greint ihre zu Nichtwählern mutierten Exwähler mit dem Argument zur Urne, dass ja sonst die ganzen bösen Buben zuviel Anteil an den ohnehin zu wenigen Gesamtstimmen bekommen. Lol. Und der Plan namens Volksverdummung ging offenbar auch nach hinten los. Scheint unter Parlamentariern eine...
Oben Unten