• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von SuperMarkus Paine

  1. SuperMarkus Paine

    Objekt nur auf einer Seite dehnen

    Danke für die Antworten. Natürlich ist mir das bewusst das man es mit der Maus einseitig dehnen kann. Man kann auch das Maßband auf 0.01m einstellen und die Einrastfunktion nutzen. Dann werd ich eben weiter meine Mathe-Künste bemühen, Klicks zählen und die Distanz errechnen. Dennoch THX für...
  2. SuperMarkus Paine

    Objekt nur auf einer Seite dehnen

    Huhu THX für die Antworten. Leider meinte ich das nicht. :( Wenn ich z.B. an der Y-Achse mit der Maus rein klicke und dann scrolle, dann wirds auf beiden Seiten gedehnt. Und da hoffe ich auf eine zusätzliche Taste, das ich z.B. nur die linke Seite dehne.
  3. SuperMarkus Paine

    Objekt nur auf einer Seite dehnen

    Moie Nach dem Erstellen kann man bekanntlich im Baumenü die Größe des Objekts verändern. Leider werden immer beide Seiten gedehnt. Gibt es evtl. eine Zusatztaste die es ermöglicht, das man nur eine Seite dehnt?
  4. SuperMarkus Paine

    llSetLinkPrimitiveParams, ChildPrim mit absouluter Position?

    Gude Dae Also relativ zum Master/RootPrim. Suboptimale Angelegenheit, dennoch THX Dae :)
  5. SuperMarkus Paine

    llSetLinkPrimitiveParams, ChildPrim mit absouluter Position?

    Hallo @all Ich fasse mich ma kurz: Ich habe z.B. 2 verlinkte Prims, im MasterPrim liegt das Script welches das ChildPrim an eine bestimmte Position setzen soll. llSetLinkPrimitiveParams(2, [PRIM_POSITION, <10,20,30>]); Leider bewegt sich das verlinkte Prim kein Millimeter. Wenn ich das in...
  6. SuperMarkus Paine

    llSetTimerEvent oder "jump" mit llSleep

    Wie gesagt: alles nicht gewollt. Plan war: blinke auf, schlaf 3422 Sekunden, loop nach oben, blinke auf, schlaf 3422 Sekunden, loop nach oben ... Habs auf euren anraten über ein Timer gemacht... funzt genauso, aber wohl besser und lagfreier(?).
  7. SuperMarkus Paine

    llSetTimerEvent oder "jump" mit llSleep

    huhu THX für die Antworten. Ich dachte immer das llSleep besser ist, weil es das Script zum Ruhen zwingt. Und wie jeder weiss, wer ruht sündigt nicht. @ Archon. das ist in der tat nicht möglich. Aber in diesem Fall auch nicht gewollt.
  8. SuperMarkus Paine

    llSetTimerEvent oder "jump" mit llSleep

    huhu Wieder eine kleine Frage: Was meint ihr ist besser, lagfreier etc? Hier ein Beispiel wo das Ergebnis das selbe ist, ich mir aber nicht sicher bin was weniger die Sim belastet. default{ state_entry(){ @tada; llSay(0,"HUHU"); llSleep(5); jump tada; } } oder default{...
  9. SuperMarkus Paine

    realistisches Rauchscript (Ofenrohr mit Deckel)

    huhu Frage: Konnte man früher nicht die eigenen Forumbeträge editieren? Irgendwie finde ich es nicht. Zurück zum Thema: Ich habe das Partikelscript so angepasst, das es an 4 verlinkte und eindeutig benannte Objekte Partikel erzeugt, die jeweils um 90° versetzt ihre Partikel pushen. Das ganze...
  10. SuperMarkus Paine

    realistisches Rauchscript (Ofenrohr mit Deckel)

    huhu THX für die Antworten. Das mit dem Target Prim ist ne super Sache. Ich werde damit noh ein wenig rumspielen und dann ist es schick. P.S. Sorry fürs verkehrte Forum und Danke fürs verschieben.
  11. SuperMarkus Paine

    realistisches Rauchscript (Ofenrohr mit Deckel)

    Moinsen Im Normalfall steigt der Rauch gradlinig aus dem Ofenrohr auf (ohne Wind). Packt man aber ein Deckel drüber, muss der Rauch seitlich vorbei und steigt dann auf. Meine Frage: Wenn man auf der Z-Achse nach unten pusht, qualmts halt nach unten, aber der Rauch steigt nicht nach einer...
  12. SuperMarkus Paine

    Script für "Rundfahrt" gesucht

    Gumo Ich habe gerade deine frage entdeckt. Bist du noch auf der Suche oder hat es sich inzwischen erledigt?
  13. SuperMarkus Paine

    llDetectedTouchFace beim drüber laufen?

    Bei Collision wird nicht die Fläche ausgewertet, sondern nur der (verlinkte) Prim. Aber man kann das ganze mit der eigenen Position im Bezug zum Object realisieren.
  14. SuperMarkus Paine

    llDetectedTouchFace beim drüber laufen?

    Hat sich erledigt. Dennoch THX
  15. SuperMarkus Paine

    llDetectedTouchFace beim drüber laufen?

    huhu Ich wollte schnell mal nen erweiterten Collisionsmelder erstellen und bin dabei auf eine grundsätzliche Frage gestossen: Ich hab nen Prim mit 2 Seiten. Läuft man über Seite 0 soll der "huhu" sagen, über Seite 1 "haha". Geht das überhaupt oder muss jede Seite ein seperates (verlinktes) Prim...
Oben Unten