• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Tao Takashi

  1. Tao Takashi

    Strip-Clubs und Co. - Altersverifikation & Rechtslage

    Ging es nicht mehr um die Frage, wie man Kinder vor ausufernden Sexualdarstellungen schützt? Ich denke schon, dass dies wichtig ist oder zumindest die Eltern dies für ihre Kinder entscheiden sollten. Daher ist auch der Vergleich mit dem Klärwerk nicht wirklich so ganz passend. Allerdings...
  2. Tao Takashi

    Strip-Clubs und Co. - Altersverifikation & Rechtslage

    Die Frage wäre, wie eine AVS aussehen kann für einen Clubbesitzer. Natürlich sollte er das Land als "adult" flaggen. Aber wenn dann der Personalausweis gar nicht gilt, wird es ja wieder schwierig. Also müsste Linden Lab ran und den Personalausweis schonmal nicht mehr zulassen sondern eher...
  3. Tao Takashi

    Heute Abend 7.01.08 "negativ" Bericht über SL

    Ob die dann aber jemand schaut, wenn kein Skandal drin vorkommt? ;-)
  4. Tao Takashi

    Heute Abend 7.01.08 "negativ" Bericht über SL

    Ok, also die übliche einseitige Berichterstattung aber natürlich sollte man auch sehen, dass es nunmal leider in vielen Familien so ist, dass das Surfverhalten nicht kontrolliert wird. Wäre die nächste Frage: Sollte man da etwas gegen tun und wenn ja was? Das einzige, was mir dazu ja...
  5. Tao Takashi

    Linden Lab entlässt Technikchef Cory Ondrejka...

    Nochwas.. Die Frage, die sich vielleicht doch stellen mag ist, was bzgl. dem Open Source-Gedanken geschieht, den Cory wohl sehr vertreten hat, auch in Bezug auf die Öffnung des Grids. Hier wird man vielleicht sehen müssen, wo die Reise hingeht, denn klar schien mir auch manchmal, dass dieser...
  6. Tao Takashi

    Linden Lab entlässt Technikchef Cory Ondrejka...

    Also die weitere Zukunft von Linden Lab hängt (oder hing) sicherlich nicht nur von Cory ab. Wenn man mal ein paar Sprechstunden besucht, dann merkt man, dass es durchaus noch weitere fähige Köpfe gibt, die durchaus Visionen haben, wo es hingehen könnte. Was genau die Differenzen zwischen...
  7. Tao Takashi

    Project Wonderland von Sun

    Als ich vor 2 Wochen in Berlin auf der Web 2.0 Expo war, hatte ich dort auch Gelegenheit, Marin Jeske von Sun zu treffen, der mir ein bisschen was über Project Wonderland erzählte. Project Wonderland ist sozusagen das Second Life für den Business-Bereich (so meinte er) und hat mir dann auch...
  8. Tao Takashi

    Wird Twinity eine Konkurrenz zu SL?

    Schöner Werbeartikel ;-) In der Tat, ein schöner Werbeartikel :-) Was Twinity selbst betrifft, so muss man einfach abwarten. Den fehlende User Generated Content sehe ich aber eher als Nachteil. Das Web geht eindeutig in diese Richtung und dass es eine Triebfeder für Second Life war, steht ja...
  9. Tao Takashi

    Private Grids, Werden SIMS wertlos? Lohnt sich noch Landkauf

    Da müssen eben noch weitere Verifizierungsmechanismen kommen. D.h. eine Region muß in der Lage sein, entscheiden zu können, wer rein darf. Dazu soll sie dann bestimmte Anforderungen an die Agent Domain stellen können, z.B. dass gewissen Verfizierungskriterien erfüllt sind. Welche das sind, das...
  10. Tao Takashi

    Private Grids, Werden SIMS wertlos? Lohnt sich noch Landkauf

    Schön, dass es hier mehr Diskussion als im internationalen Bereich zu diesem Thema gibt :-) Also was ich so weiss ist folgendes: a) Es wird dieses Jahr sicher nichts mehr. Which Linden meinte im IRC, dass wirklich noch keine Zeile dazu geschrieben ist. Das stimmt natürlich nur halb, denn...
  11. Tao Takashi

    Spielt LL mit den Onlinezahlen?

    Gerade auf dem LL-Blog: "Due to an internal DNS problem the very high concurrency that was given a bit earlier was inaccurate. The issue has been identified and is being fixed." (von Lotte Linden)
  12. Tao Takashi

    3. Kölner SL Stammtisch heute 20 Uhr

    Und bitte ein Bericht von selbigen! :-) Konnte leider nicht kommen, wäre aber daran interessiert, was passiert ist ;-) (Dafür schreib ich dann im Gegenzug auch, warum ich nicht kommen konnte :-) ) Ansonsten werde ich versuchen den Stammtisch hier oder auf der Homepage anzukündigen, wenn...
  13. Tao Takashi

    Spielt LL mit den Onlinezahlen?

    Ich würd mal für nen Bug oder sowas halten.. Und wenn die wirklich soviele User auf den paar Sims im Betagrid hätten, dann müssten die dort ja deutlich an der Performance gedreht haben ;-) Leider haben sie aber wohl nicht und daher wohl eher ein Bug.
  14. Tao Takashi

    Sculpted Prims und Flex????

    Das geht leider nicht. Zumindest noch nicht, bin mir nicht mehr sicher, ob Qarl Linden das mal erwähnte..
  15. Tao Takashi

    Spiegelnder Fussboden wie geht das ?

    Und wenn man ganz viel Arbeit investieren will, dann kann man die Bodentextur noch mit entsprechendem Alphakanal ausstatten, so dass es z.B. wie eine spiegelnde Pfütze auf der Strasse aussehen kann, also mit unterschiedlichen Spiegelungsgraden. Hier ein Bild, auf dem man es vielleicht erahnen...
Zurück
Oben Unten