• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Verko Mode

  1. V

    Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

    Hallo zusammen, so langsam läuft die Umfrage ab, aber noch ist es nicht zu spät! Deshalb würde ich mich freuen, wenn ich im Endspurt noch einmal ein paar Teilnehmer gewinnen könnte. Es geht auch wirklich schnell und ist alles anonym. ...und natürlich stehe ich auch gerne allen Kritikern...
  2. V

    Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

    Hallo Mania Littlething, das Endergebnis wird Bestandteil der Dissertation sein. Bis dies reif zur Veröffentlichung sein wird, kann noch ein Weilchen vergehen. Deshalb bitte ich um Geduld. Ich habe aber fest vor, die Community über die Ergebnisse zu informieren. Entweder mache ich hier im...
  3. V

    Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

    Hallo Miefmupfel Willis, keinesfalls wollte ich jemanden zwingen oder drängen an der Umfrage teilzunehmen. Zumindest lese ich dies nicht aus meiner PN heraus. Ich habe nur eine Art Reminder versenden wollen, da Themen im Forum ja doch immer wieder auch mal gerne untergehen. Ich habe...
  4. V

    Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

    Hallo zusammen, um einmal ein wenig Klarheit in den Hintergrund des Fragebogens zu bringen: In der realen Welt gibt es so etwas wie eine „Einkommens- und Verbrauchsstichprobe“ (Statistisches Bundesamt Deutschland - Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS)). Letztenendes stellt diese...
  5. V

    Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

    Hallo BukTom, von Relevanz sind im Rahmen der Arbeit Zahlsströme, die innerhalb SL getätigt werden, d.h. in L$. Zahlungsströme in Euro hingegen leistest du als realer Mensch in der realen Welt. An dieser Stelle erfolgt allerdings bei meiner Arbeit eine nicht unwichtige Differenzierung (und...
  6. V

    Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

    Ich wollte übrigens niemandem das Gefühl geben zugespammes zu werden und entschudlige mich nochmal vielmals. Ich würde mich aber dennoch über weitere Teilnehmer freuen. Gerne stehe ich hier auch der Diskussion zur Verfügung und skizziere bei Interesse, worauf die Umfrage hinausläuft und was das...
  7. V

    Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

    Alles klar, ich werde keine weiteren PNs mehr versenden. Sorry, viola, du bist mir da wohl durchgerutscht. Besten Gruß, Christopher
  8. V

    Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

    Hallo Nicoletta, ich habe die Daten bis zur Änderung gesichert. Insofern kann jetzt jeder noch einmal mitmachen. Wenn dann genügend Probanden teilgenommen haben, kann ich im Nachhinein immernoch entscheiden, wie ich mit den Daten bis zur Änderung umgehe. Beste Grüße, Christopher
  9. V

    Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

    Hallo zusammen, herzlichen Dank für eure Rückmeldungen, die ich sehr gerne aufgreifen möchte! Hinsichtlich der Landfrage gibt es nun eine zweite Frage, welche die Ausgaben in Linden Dollar für (privates) Land - also kein Mainland - berücksichtigt. Alternativ können nun im Übrigen die...
  10. V

    Volkswirtschaftliche Studie zum Konsum in SL

    Hallo zusammen, ich schreibe derzeit meine Doktorarbeit an der Universität Koblenz über virtuelle Welten und ihre Volkswirtschaften. Dabei versuche ich herauszufinden, wofür und wie viele Linden Dollar die Nutzer und ihre Residents in Second Life ausgeben. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
Zurück
Oben Unten