• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Aktueller Inhalt von Wolem Wobbit

  1. Wolem Wobbit

    Schiffsratten planen Großprojekt

    Die Schiffsratten haben etwas vor! Tiga ist schön geworden, die meisten fühlen sich wohl, und dennoch ist es nicht das, weswegen die Schiffsratten seinerzeit angetreten sind. Es gilt, neues zu schaffen und den virtuellen Segelsport zu bereichern. Dazu planen die Schiffsratten ein Projekt...
  2. Wolem Wobbit

    Schiffsratten Finanzkonzept

    Ich greife mal den Gedanken des Julius11 Zehetbauer aufgreifen und ein Modell vorstellen, das es ermöglicht, die enormen Kosten von SL so zu verteilen, dass es sich jeder leisten kann, der daran Interesse entwickelt. Der eine oder die andere mag schon etwas über das Schiffsratten-Konzept in...
  3. Wolem Wobbit

    Auch in Dir steckt ein Segelsportler

    Die SLInfo-Schiffsratten machen auch Dich zum Segler und natürlich auch zur Seglerin. Nachdem nun der Bau der Anlage weitgehend fertig und die Einweihungsparties absolviert sind, darf endlich Routine eintreten. Ich habe mal mit einer kurzen Darstellung der wichtigsten Grundregeln beim...
  4. Wolem Wobbit

    Offizieller Schiffsratten-Blog

    Meine Güte! Ihr seid ja schneller, als die Polizei erlaubt. Ich bin beeindruckt! Der Blog steht also und sollte nun mit Inhalten gefüllt werden. Der vorgeschlagene Header ist sehr gut, wobei ich mir die Bemerkung nicht verkneifen kann, dass ein grüner Rumpf mir immer Augenschmerzen bereitet...
  5. Wolem Wobbit

    Top erstellen mit Gimp Teil 1+2

    Es ist, wie alles im Leben, eine Frage der Sichtweise... Ist das Hemd zu kurz oder die Hose? Die Bekleidung eines SL-Körpers setzt sich in seiner Mitte immer aus dem oberen Teil (upper_body Template) und dem unteren Teil (lower_body Template) zusammen. Da bei Frauen der freie Nabel ein...
  6. Wolem Wobbit

    portabler Musicstream?

    Danke, danke! Hab schon eine probate Lösung gefunden. Audacity ist Open Source und kann im wesentlichen auch alles, wenn auch mit Handarbeit. Als Script habe ich eine Gitarre mit eingebauten Animationen, welches Soundfiles in Reihenfolge abspielt. Allerdings scheint es noch mit der...
  7. Wolem Wobbit

    portabler Musicstream?

    Ok, danke für die prompten Antworten. Ich gehe im Moment davon aus, dass sich an den Rahmenbedingungen noch nichts geändert hat. Das Abspielen vollständiger Musukstücke als Inworld Sound scheint immer noch auf 9,99 sec beschränkt zu sein. Es gibt verschiedene Gadgets, die es ermöglichen...
  8. Wolem Wobbit

    portabler Musicstream?

    Hallo In der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden. Mir ist es jetzt schon zweimal begnet; da trägt ein Avatar so etwas wie eine CD in der Hand, von der aus scheinbar unabhängig vom eeingetragenen Mediastream Musik abgspielt wird. Es scheint sich dabei auch nicht um die...
  9. Wolem Wobbit

    Netzwerkproblem, hat mal nix mit SL. zu tun...

    Hallo, bin zwar kein Netzwerkprofi, das Problem kommt mir aber aus meinem Heimnetzwerk bekannt vor. Es kommt gelegentlich vor, dass im Netz vorhandene REchner nicht in der Liste der Netzwerkressourcen angezeigt werden. In diesem Fall hilft bei mir immer die Eingabe des Namens des...
  10. Wolem Wobbit

    Lag beim Segeln

    Hallo Leute, gestern fand ich es eigentlich ganz erträglich mit dem Lag, obwohl andere wohl wieder erhebliche Probleme hatten. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch auf den Parrallelthread hinweisen: http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=15596&postdays=0&postorder=asc&start=60...
  11. Wolem Wobbit

    Trainings, Meisterschaft, und Vorstand

    Leider muss ich mich der allgemeinen Kritik am Segelverhinderungsmodus, der neuerdings im Grid vorzuherrschen scheint, anschließen. Das Training am Mittwoch auf Goodland 2 war unzumutbar. Neben mehreren Abstürzen in den Chrashlogger kamen eine Vielzahl von Dia-Shows zustande. Das Boot glitt...
  12. Wolem Wobbit

    Trainings, Meisterschaft, und Vorstand

    Sorry, dass ich das erst jetzt genauer lese. Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass eine Funktionsvergabe des Vereinsrechts (vor allem ohne ordentliches Wahlverfahren :wink: ) bei der Überschaubarkeit der derzeitigen Gruppengröße erforderlich ist, werde mich jedoch gegen Mithilfe nach meinen...
  13. Wolem Wobbit

    Eigenes Zeitnahme system

    Ich unterstütze das Vorhaben ebenfalls. Auch ich bin der Auffassung, dass hier eine echte Seglergemeinschaft entstehen könnte, wenn man es konsequent angeht. DArin liegt für mich eher der Reiz als in einer reinen Spasstruppe. Natürlich darf der keinesfalls zu kurz kommen, wobei ich mir...
  14. Wolem Wobbit

    Deutsche Sprache - schwere Sprache

    Hallo an alle Beteiligten dieser hitzigen Debatte. Grundsätzlich vermeide ich es, mich in unterschiedliche Meinungen in der Art einzumischen, dass ich offen versuche, die meinige als die allein seligmachende anderen aufzudrängen. Wiewohl ich gelegentlich geruhe, sie als solche zu lobpreisen...
  15. Wolem Wobbit

    Ist vielleicht untergegangen...

    Ich habe mit Ottoa abgesprochen, die Übersetzung der Notecard komplett einzustellen, da er derzeit nicht in SL reinkann. Das Ergebnis steht also oben in meinen ersten Post. Darin sind die Übersetzungen von Ottoa und meine zusammengefasst. Um Verwirrung zu vermeiden, wird er seinen Post...
Zurück
Oben Unten