• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Barbie-Puppen <> SL-Avatarinnen

ja ich hab auch leidenschftlich gerne mit barbiepuppen gespielt und auch anziehpuppen aus papier habe ich geliebt.


eigentlich hatte ich bevor ich sl kennengelernt habe immer nach einem Programm Spiel gesucht wo man Avi stylen kann und Kleider selbst machen kann.
als ich dann den Bericht von sl in Kontraste gesehen habe war ich sofort begeistert und hab mich angemeldet. :) Schade das das Designen von Kleidern nicht einfacher ist.

lg anna (die super Barbie) :shock:
 
Ich musste auch Barbie-Puppen haben - damit ich mit meiner dicken Cousine spielen konnte.....(ok, es waren glaube ich 2 Petra-Puppen)

Ebenso hatte ich einen "anständigen" Puppenwagen und diverse Puppen.

Der ganze Puppenkram wurde fachfraulich regelmäßig mit Scheren und Kleber und reichlich Farbe behandelt :lol:

Ich selbst habe meine Matchbox-Autos geliebt, eine anständige Legosammlung gehabt (hab ich heut noch) - natürlich war auch eine Garage dabei. Dazu kam eine ECHTE Carrera-Bahn - Hockenheim-Ring.

Ich fand es auch schöner mit den Jungs die Mädchen zu ärgern (Gummitwiste durchschneiden, Puppen verstecken...), mit Asterix-Figuren kullern und mit Murmeln/Knicker zu spielen. Ich war auch das einzige Mädchen bei uns, welches in der 3. Klasse mit Köpper vom 3er sprang - jawoll.


Damit ihr wisst, wie ich heute für meine Taten von damals büßen muss.....meine Tochter hat eine ganze Spielzeugkiste voller dieser Ungeheuer.....danke liebe Verwandtschaft :twisted:
 
Hmm.. welches kleine Mädchen hat denn nicht mit Barbies gespielt?

Also ich hatte recht früh welche, genauer zwei "caucasian" und eine "negro" Barbie, Ken und Skipper, ein pinkes Wohnmobil mit Pony und Berge an Zubehör und Klamotten und ein riesiges Puppenhaus. Damit wollten mich meine Eltern wohl ein wenig mehr zu einem Mädchen erziehen weil ich immer die Jungs aus der Nachbarschaft vermöbelt habe und lieber in der Werkstatt meins Dads rumgestanden bin und seinen Arbeitern zugesehen hab als mit den andern Mädels Puppenmami zu spielen. Das war immer so langweilig. Aber immer wenn ich mir einen Metallbaukasten, ein BMX oder sowas gewünscht hab gabs dann Barbiezuhebör, ein Spielzeugbügeleisen oder ein rosa Mädchenrad zu Weihnachten... Hat aber alles nix genutzt, den gespielt hab ich damit nie viel. Ich hab lieber zu Lego geriffen und mit den Jungs Fußball gespielt oder Ameisen mit dem Brennglas...

Und so mit 10 oder so wurden die Barbies und ein paar Plüschtiere dann irgendwann mal rituell hingerichtet und geköpft & zerstückelt... *hüstel*.

Ich hab auch jetzt keinen "Barbie-Ava" sondern einen "ganz normalen".
Trotzdem haben sich in SL mittlerweile Berge an Klamotten und unzählige Paar Schuhe und nicht weniger Accessoirs angesammelt. Und ich stöber gern in den Läden nach neuen Sachen bzw. Teilen die ich kombinieren kann..

Dass in SL viele ein wenig nach Barbie & Ken aussehen, das liegt aber auch ein wenig an der Vorgabe von Linden:

der Kopf der Avas ist meist viel zu groß, die Augen sind zu groß.
Die Beine viel zu lang und der Oberkörper ist zu klein..

Weibliche Wesen besitzen meist oft Monsterbusen und und einen Megapo. Und männliche Wesen sind breitschultrige Muskelberge. Und die männlichen Wesen mit einem Weiblichen Ava besitzen dann einen Megamonsterbusen mit einem Monstermegapo...

Und wenn dann noch ein entsprechender Skin angezogen wird ist die Püppchenfigur fertig.
 
Ich habe als junges Mädchen überhaupt nicht gerne mit Puppen gespielt, weder mit Barbies noch mit anderen.
Vielleicht spiele ich gerade deswegen so gerne mit meinem Püppchen im virtuellen Puppenhaus (=SL) um dies nachzuholen :p
 
das Frauenavatare of grosse Augen haben und blond sind hab ich auch bemerkt.. okay, blond bin ich neuerdings auch ab und zu...

Wobei Wespentailie sehr beliebt ist, aber ich hab festegestellt das ich relativ gross bin und (für SL verhältnisse) sogar sehr breit gebaut.
 
Weibliche Wesen besitzen meist oft Monsterbusen und und einen Megapo

Also das mit dem Megapo seh ich ganz anders - eher im Gegenteil. (Monsterbusen überall und frischgepimpt dazu, doch die schon..allerdings)

Megapos habe ich bis jetzt nur in einem Soul-Café wo ich regelmässig tanzen geh gesehen, und das sind alles Afro-Amerikanerinnen.
W U N D E R B A R. Da komm ich Barbie mir aber nun echt als Stengel vor (selber schuld..hihi).
 
Megapopo, hm.... Pferdearsch? :mrgreen:

Manchmal glaub ich, das ganze shapingsystem ist auf Barbiepuppen und Supermanndesign ausgerichtet, jedenfalls wenn mans eilig hat beim shapen. Alles andere führt oft seltsamen "Auswüchsen". Aber es gibt auch jede Menge gelungene Human-Indivualshaps..
 
Seca Skosh schrieb:
Megapopo, hm.... Pferdearsch? :mrgreen:

Manchmal glaub ich, das ganze shapingsystem ist auf Barbiepuppen und Supermanndesign ausgerichtet, jedenfalls wenn mans eilig hat beim shapen. Alles andere führt oft seltsamen "Auswüchsen". Aber es gibt auch jede Menge gelungene Human-Indivualshaps..

Na dem Problem musst Du Dich ja nicht stellen *grinst* Und meinen Barbie -Shape hab ich ganz allein gebastelt *nickt bekräftigend* kann also keinem Business oder so die Schuld geben..
 
Als ich noch klein war, hatte ich immer das Gefühl, meine Mama hätte lieber einen Jungen gehabt. Sie hat mir immer die Haare kurz schneiden lassen und mir Jeans gekauft. Ich hatte nicht ein einziges Kleid oder Rock. Nur Hosen und in allem sah ich aus wie ein Junge. Ich habe das furchtbar gehasst und habe alle Freundinnen mit Kleidern und Röcken beneidet. Mit Barbies habe ich gern gespielt und auch mit Puppen, denn das waren die einzigen "weiblichen" Attribute, die wenigstens vermuten ließen, dass ich ein Mädchen bin... :(

Das war wirklich schlimm für mich. Als ich dann in das Alter kam, in dem man langsam selbst anfängt, sich zu kleiden und die Frisur zu wählen, konnte ich dann endlich Mädchen sein und dank meiner Mama bin ich heute, besonders im rl, eine eitle, langhaarige, ständig kleider- und rocktragende Lipgloss-Tante. :roll: :twisted: :? 8) :oops: :lol:

Danke Mama...
 
Ich hab früher auch mit Barbies gespielt, erst stundenlang neue stylings ausprobiert, dann dazu übergegangen eigene kreationen zu schneidern. wenn ichs mir recht überlege, ist es nicht verwunderlich dass ich bei SL gelandet bin,lol. wenn mich jemand fragt was SL überhaupt ist, sag ich auch immer für mich sei es Barbie spielen auf neuem Niveau. Letztendlich ist es aber immer genau das, was jeder selbst draus macht.

Allerdings geht mir das öde Barbie Schönheitsideal mittlerweile auch auf die Nerven. Bei meiner Avine gehts mir hauptsächlich darum anders zu sein. Von daher fallen 2 meter beine, atombusen und blonde walle mähne schon mal weg ;)
 
Salvador Alexandre schrieb:
Ich hab eher 'Big Jim' bevorzugt, falls den noch jemand kennt :mrgreen:

Aber mal zum Thema:

Vielleicht ist die Avatar-Wahl der meisten ja ein später Beweis dafür, daß Mattel damals goldrichtig lag in ihrer Wahl eines möglichst glatten, uniformen Ideals als Vorlage für dieses Produkt.

Und Big Jim findet sich ja mindestens ebenso häufig wieder in SL...... :wink:

Ich auch, und mein Ava ist auch ein wenig an Big Jim orientiert. Daher vote ich stellvertretend: Ja ;-)

;-) E.
 
also ich habe früher sehr gerne mit barbies gespielt... aber ich glaub das lag vor allem daran, dass sie auch tolle pferde hatte *lol* - von meinen lieblingsbarbiesachen habe ich mich bis heute noch nicht trennen können :oops:

@swapps ich habe meinen ava so gestaltet wie er mir gefällt, sehe nicht wirklich viel sinn darin, den ava - der für mich ja was darstellt/verkörpert - nach dem geschmack anderer zu gestalten.
 
...Mit Barbis und Puppen hatte ich nie viel zu tun, ausser sie Silvester im Sandkasten explodieren zu lassen...*fg...Meine Welt waren die Tiere...vor allem Pferde...da es bei uns in der Gegend noch viele Bauernhöfe gab, habe ich mich lieber im Stall rumgetrieben...zum Leidwesen meiner Mutter, die meine Klamotten mit der Kneifzange in die Waschmaschine befördert hat....lange lange ist ist es her *fg

Als ich mir SL einfach nur anschauen wollte...habe ich es auch mit Barbiepuppen spielen verglichen...und fand es schon für mich sehr seltsam...Klamotten, Haare und Schuhe besorgen...In Frankfurt bekam ich eine Wohnung für zwei Monate umsonst und mußte die plötzlich einrichten..Naja lange wollte ich eh nicht bleiben...nur mal anschauen, also habe ich meinem Avatar wenig Fürsorge zukommen lassen,....bis...ja bis ich einem sehr lieben Menschen begegnet bin....*verlegenschaut* Allerdings habe ich einen Skin gewählt, der wenig an meinem Ava verändert hat...und im allgemeinen trägt mein Ava recht normale Klamotten...blond bin ich geblieben, weil es meine reale Straßenköterhaarfarbe in SL nicht gibt *fg

:wink: mimmi
 
Als Zonenkind hatte ich keine Barbie. :?
Und richtig, in SL nannte ich harmonies "mein Anziehpüppchen" .*g
 
Ich habe früher mit Barbies gespielt ..... ich hatte zwar keine, aber die Tochter der Nachbarn - da blieb das nicht aus. Ich kann nicht sagen, daß es mir besonders gefallen hat - aber schlecht war es auch nicht.

Irgendwann wollte ich auch mal eine haben und habe meine Mutter bequatscht, die mir dann aber so einen Nachbau (ich weiß nicht mehr, ob es Petra war) gekauft hat.

Ganz entäuscht musste ich feststellen, daß diese keine Gelenke in den Knien hatte und sich somit nicht richtig hinsetzen ließ - damals ein absolutes Ausschlußkriterium.

Vermutlich irgendwie aus Langeweile habe ich ihr dann mit einer Schere eine neue Frisur verpasst und die wasserfesten Stifte meines grossen Bruders für ein Permanent-Make-Up verwendet.

Tja, was soll ich sagen - meine Mutter hat sich diesem leidgeprüften "Wesen" dann erbarmt und der Puppe per Mülleimer die Freiheit geschenkt :wink:

Ich kann mich dann auch noch an eine Einschlaf-Puppe erinnern, bei der die Augen beim hinlegen zuklappten und daß die auch richtig Pipi machen konnte .... aber der Trend ging dann doch eher Richtung He-Man-Figuren (dank der Feder konnten die sich gegenseitig umhauen) und anschliessend meiner kleinen Star-Wars-Figuren - Sammlung.

Playmo war auch toll ... Lego erst recht (vermutlich mag ich deshalb SL so).

Dann irgendwann gab Videospiele und den Plus 4 .... schöööne Zeit :D
 
Im Gegensatz zu allem, was man heute bei mir vermuten könnte *g* war ich ein richtiger Junge, ich spielte mit Eisenbahnen, Rennautos und mit stellte mit meinen Playmobil-Rittern große Schlachten nach.

Barbies fand ich immer langweilig.. :roll:


Aber auch ich hatte eine ganze Big Jim Collection, samt Pferden, Jeeps und großem Kleiderschrank. War da nicht irgendwas mit einem Handkanten-Schlag, sobald man auf den Rücken drückte?!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten