• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

As a result of this violation...

Odric Rhode

Nutzer
Hallo,

am 08.11.07 bekam ich folgende eMail von Linden Lab:


Dear Odric Rhode,
Linden Lab individually investigates the circumstances of every Abuse
Report we receive. Following a careful review of our server records and
logs, we have determined that your recent actions violated the Second Life
Community Standards or Terms of Service. The violation in question occurred on November 7, 2007 in the region of Hawaii.

Violation: Community Standards: Disturbing the Peace

Every Resident has a right to live their Second Life.
Disrupting scheduled events, the use of repetitive sounds,
deliberate and obstructive prim littering, or intentionally
slowing server performance using resource intensive scripts
or lights are examples of Disturbing the Peace.

The rules of conduct are interpreted with the broadest meaning possible.

Discipline
As a result of this violation, your Second Life account is
being temporarily suspended for a period of 1 days. It will
return to active status on Friday, Nov 09, 2007.

We will not disclose the identity of Residents who file Abuse Reports.

Sincerely,
Linden Lab

Zuerst möchte ich schreiben, dass ich am 7. nicht auf Hawaii war. Ich teile mir dort eine Hütte und besuche folglich oft Hawaii. Aber die Tage vor dem 7. hatte ich keine Unterhaltung (Begegnung) dort. Ich hatte nie Streit mit jemandem dort!

In der Tat hatte ich ein Licht an das Dach der Hütte angebracht. Doch der Sim-Owner hat kein Problem damit. Selbst wenn, würde er sich nie an Linden wenden, sondern mich zunächst auffordern das Licht wegzunehmen, oder mich von der Sim bannen.

Nun, ein Tag ohne SL ist kein Problem. Ich fühle mich nicht sonderlich bestraft und ich bin auch nicht sonderlich gekränkt oder verärgert. Ich möchte es nur diesem Forum mitteilen, evtl. zur Diskussion stellen.
Fakt ist, man bekommt den genauen Grund nicht mitgeteilt. Auch nicht den Namen des anzeigenden. Man kann sich also nicht wirklich mit der Maßnahme auseinandersetzen.

Wenn ich nur Rätseln kann, was ich falsch gemacht haben könnte, was soll ich also daraus lernen?
Wieso kann man sich nicht vor der Disziplinarmaßnahme bei Linden rechtfertigen?

Ich kann mir also nur das Licht vorstellen... gibt es denn wirklich eine(n) Missmutige(n), die(der) wegen eines Lichtes einen Abusereport absenden?

Linden reagiert also recht schnell und überprüft auch nicht, ob der Grund gerechtfertigt ist. Das kann ein Vorteil sein, ist aber auch ein Tool der Willkür! Wer jemanden ärgern möchte, kann es also mit einem Abusereport tun....

Gruß

Odric

 
Hallo Odric,

was ist denn das Problem an Licht?! Nicht jeder möchte im dunkeln sitzen, nur weil auf der Sim gerade Mitternacht ist, und ein Campfire oder Kaminfeuer sollte nicht nur Wärme sondern Licht abstrahlen!

Manchmal muss ich mich doch sehr wundern.....

LG, Jenni
 
Was hat denn Licht auf einer Sim mit den TOS von SL zu tun?
Vielleicht haste keine Energiesparlampen benutzt? :lol: :p

Nun ja, aber könnte sein, denn da steht ja, dass sie Lichter als ruhestörend empfinden (- irgendwie witzig 8) )
Und irgendjemand muss sich über dich beschwert haben.

Wunderlich ist der Vorfall aber auf jeden Fall.
 
Vielen Dank erstmals Odric, für diesen übersichtlichen Bericht!!

Es ist natürlich schade, dass du - so wie du hier beschreibst - anscheinend grundlos abgemahnt wurdest. Gleichzeitig ist es auch verwunderlich, dass einem der Grund dieser Abmahnung nicht genannt wird (wobei dies sicherlich daran liegen wird, dass LL hier ein Standardmail verschickt und - aufgrund der Menge dieser Abuse-Reports - es nicht indivudualisieren möchte).
Das die "anzeigende" Person nicht bekannt gemacht wird, kann ich soweit verstehen.

Nun, aber für mich ein ganz anderer Punkt und dies sehe ich eher positiv:
Es ist das erste Mal, dass ich ein Feedback erhalten, dass LL auf einen Abuse-Report reagiert hat. Ich war mir bis dato nicht sicher, ob das bei denen im "Rundordner" landet oder eben nicht.

Für mich bedeutet es, dass es wirklich Sinn macht, bei besonders lästigen Griefers den Report als Sanktionierungsmöglichkeit zu wählen.
Gleichzeitig besteht natürlich die Gefahr, dass mit diesem Tool auch sozusagen Schindluder betrieben wird (so ähnlich, wie ich im RL jmd. anonym wegen Drogenhandel anzeigen kann und der erstmals richtig Stress bekommt).

Ich hatte erst gestern den Fall, dass mich jmd per IM anschrieb, da ein Griefer die Leute mit Cage einfing, da sich die Person nicht aus dem Ding rausteleporten konnte, empfiehl ich ihr, in jedem Falle einen Abuse-Report zu schreiben (da ich persönlich auf diese infantilen Spielchen keinen Bock habe. Wenn ein Kiddie der Meinung ist, es muss Zoff machen, dann soll es Counter Strike spielen, aber nicht SL - ist halt meine Sichtweise).

Also, vielen Dank für deinen Bericht. Schade, dass es dir so widerfahren ist, gleichzeitig ein Signal, dass Linden sehr wohl auf diese "Anzeigen" reagiert.

Grüße
Exolate
 
Odric, steht Deine Hütte in Puna? Da war letzte Woche was, da hatte jemand eine (Deine) Hütte in Brand gesteckt.
1. Schlussfolgerung: Du warst es selbst oder so, aber der ganze Nordstrand soll gebrannt haben.
Bei der Hütte in Puna hab ich noch ne "Wasserröhre" drum rum gelegt, weil ich dachte: Scherz gegen Scherz. Da war auch noch jemand bei mir, mit dem ich darüber gesprochen hatte, weiss allerdings den Namen nicht mehr.
Es kann sein, dass der Abuse wg. des Feuers war, da ein weiterer Scherzkeks noch eine IM an die ganze Hawaii-Sim-Gruppe mit der Brandmeldung geschickt hatte.
Frag mal bei Linden nach, ob es was mit Feuer und der Gruppen IM zu tun hatte, den die IM nervte wirklich[/i]
 
Otto Madurta schrieb:
@Exolate:
abuse reports machen Sinn. Ich hab schon mehrere verfasst, einer führte bei der betroffenen Person zu 7 Tage Sperre.

Danke für das Feedback!
Das zeigt, dass ein Abuse-Report ein wirkungsvolles Tool bei böswilligen Störungen sein kann.
 
Danke an alle, die diesen Thread gelesen haben - besonderen Dank, dass sich einige sogar die Mühe gemacht haben, Ihre Sichtweise darzustellen!

In der tat war es keine Lampe! Sondern eher ein kleines Feuer.
Ich fand es halt lustig, ein kleines, nicht LAG verursachendes, lokal begrenztes, rauchloses Feuerchen ans Dach zu heften. Auch die Primzahl war im Rahmen...

Ich will es mal so sagen....
Wenn ich jemanden beleidigt, angerempelt, angegriffen hätte, dann würde ich hier nicht schreiben - sondern schön die Klappe halten.
Ich habe auch nicht fremde Hütten angezündet und von einem brennenden Strand weiß ich nichts - aber ich bin kein Scriptschreiber - also wüsste ich gar nicht so etwas zu entwickeln...


Es ist eine Frage des Geschmacks, ob man das Feuer nun lustig findet oder nicht. Ich hatte auch nicht vor, die Hütte in aller Ewigkeit in diesem Lichtschein zu belassen. Ich dekoriere recht oft die Hütte um (gerade ist eine Blumenwiese davor... ich will in den nächsten Tagen etwas Hippieflair hinein bringen)
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass sich jemand angegriffen fühlt. Aber da nichts anderes abgelaufen ist, kann nur dies der Grund sein.

Die Reaktionen von den "Mitbewohnern" waren alle positiv. Ich bekam nur lustige Antworten!
Wenn das nicht gut angekommen wäre, hätte ich das Feuer gelöscht!

Ich hoffe, ich erwecke nicht den Eindruck, dass ich mich hier reinwaschen will. Ich habe sofort eine Freundin gebeten, Feuerwehr zu spielen. Nun ist es weg.
Mir ist kein Schaden entstanden - also konnte ich das gut wegstecken!

Jenni Eales schrieb:
... ein Campfire oder Kaminfeuer sollte nicht nur Wärme sondern Licht abstrahlen! Manchmal muss ich mich doch sehr wundern.....
Derjenige, wird sich wohl an meinem "Hüttenbrand" gestört haben. Auch ich wunder mich, denn es war jetzt nicht RIESIG und meine direkten Nachbarn kann es auch nicht gestört haben, da auch kein Rauch entstand...

Samantha Smadga schrieb:
Nun ja, aber könnte sein, denn da steht ja, dass sie Lichter als ruhestörend empfinden (- irgendwie witzig 8) )
Richtig. Es steht da. Doch denkst Du nicht auch, dass der Simowner beurteilen soll, ob Lichter, Feuer oder Dekorationen an Hütten "ruhestörend" sind? Wenn ich vom Simowner die Erlaubnis habe, meine Hütte nach Belieben gestalten zu dürfen, dann sollten alle, die das nicht mögen, von der Sim fernbleiben. Ich gehe ja auch nicht herum und zeige alle "Findet Madeleine-Posterinhaber" an.... :wink:

Exolate Carter schrieb:
Es ist natürlich schade, dass du - so wie du hier beschreibst - anscheinend grundlos abgemahnt wurdest.
Na wenn es wirklich das Feuer war, dann was er ja laut Linden nicht grundlos. Ich bin ja bereit zu kooperieren und habe das getan, was ich vermute, tun zu müssen! Also das Feuer zu löschen.

Exolate Carter schrieb:
Gleichzeitig ist es auch verwunderlich, dass einem der Grund dieser Abmahnung nicht genannt wird (wobei dies sicherlich daran liegen wird, dass LL hier ein Standardmail verschickt und - aufgrund der Menge dieser Abuse-Reports - es nicht indivudualisieren möchte).
Das die "anzeigende" Person nicht bekannt gemacht wird, kann ich soweit verstehen.
Was macht es für einen Sinn, jemanden abzumahnen, wenn er nicht weiß, warum? Die Antwort gebe ich mir gerne selber: Gar keinen Sinn macht es! Wenn Linden nicht nachvollziehbar abmahnen, kann man es nur in die Runde Ablage abheften...
Exolate Carter schrieb:
...dies sehe ich eher positiv:
Es ist das erste Mal, dass ich ein Feedback erhalten, dass LL auf einen Abuse-Report reagiert hat.
OK Das sehe ich auch positiv, aber das positive Gefühl verpufft schnell wieder, da jede Maßnahme für den "Abgemahnten" nachvollziehbar sein muß.
Exolate Carter schrieb:
Für mich bedeutet es, dass es wirklich Sinn macht, bei besonders lästigen Griefers den Report als Sanktionierungsmöglichkeit zu wählen.
Sicherlich ist das ein Punkt, doch die wirklich Nerven, kalkulieren das ein und gehen mit anderem Namen online... Die wirklich nerven, stört das herzlich wenig! Aber es könnte eine Wirkung bei Menschen wie mir haben, die das schon ernst nehmen (wollen). Aber das ist eine Glaubensfrage, die in diesem Forum oft angesprochen wurde.

Marsha Auer schrieb:
Odric, steht Deine Hütte in Puna?
Ja... erwischt! ;)
Marsha Auer schrieb:
aber der ganze Nordstrand soll gebrannt haben.
Ich weiß nichts von einem Strandbrand... aber mein Feuerchen ist wirklich begrenzt gewesen und kann also nicht funken geschlagen haben!
Marsha Auer schrieb:
Bei der Hütte in Puna hab ich noch ne "Wasserröhre" drum rum gelegt, weil ich dachte: Scherz gegen Scherz.
Ja genau - so etwas hatte ich erwartet - Scherz gegen Scherz. Leider habe ich nichts von einer Wasserröhre bemerkt... Sorry, entweder ich war blind, oder Du hattest es online, als ich nicht auf Hawaii war...
Marsha Auer schrieb:
Es kann sein, dass der Abuse wg. des Feuers war, da ein weiterer Scherzkeks noch eine IM an die ganze Hawaii-Sim-Gruppe mit der Brandmeldung geschickt hatte.
Auch das habe ich leider nicht mitbekommen! Aber ich würde sagen, meine Deko hatte vollen Erfolg.... ich war für 15 Minuten Berühmt ;)
Marsha Auer schrieb:
Frag mal bei Linden nach, ob es was mit Feuer und der Gruppen IM zu tun hatte, den die IM nervte wirklich
Linden werde ich schreiben...
Dass die IM nervte tut mir leid. Ich hatte nicht vor, dass alle nun zum Löschen mit ihren Wassereimern kommen.

Otto Madurta schrieb:
@Exolate:
abuse reports machen Sinn. Ich hab schon mehrere verfasst, einer führte bei der betroffenen Person zu 7 Tage Sperre.
Zur 7-Tages-Sperre. Hast Du die Info von Linden bekommen?


Grundsätzlich werden Störenfriede wissen, warum sie eine Sperre bekommen haben. Ich verstehe auch, warum Linden nicht mehr Manpower investieren, einzeln Diskutieren will. Aber es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein, jemanden abzumahnen und ihm den Grund nicht zu nennen! In meinem Fall hielt ich das Feuer für den einzig denkbaren Grund... aber wissen tu ich es letztendlich nicht. Mal sehen, wann ich für meine Blumenwiese abgemahnt werde!

:twisted:
 
@odric: ein paar Tage nach Absenden des abuse reports stand im police blotter dass wegen -gleicher Ort, gleiche Zeit, passende Kategorie des Verstosses- jemand für 7 Tage gesperrt wurde.
 
Hihi Odric,
jetzt bin ich mir sicher, es war wg. des Feuers.
Und die Wasserröhre konnte man nicht übersehen, sie war im Außendurchmesser breiter als die Hütte und in der Höhe auch nicht kleinlihc.
Habe sie am nächsten Tag wieder entfernt, weil ich hoffte, das Feuer sei nun aus, was auch der Fall war.
Ich habe also Deine Hütte vor dem Verbrennen bewahrt. ABer das nur mal so am Rande.
Hattest Du denn mit den Brand IMs nichts zu tun? Die waren lästiger als sone Flammen textur am Haus.
 
Marsha Auer schrieb:
Und die Wasserröhre konnte man nicht übersehen, sie war im Außendurchmesser breiter als die Hütte und in der Höhe auch nicht kleinlihc.
Habe sie am nächsten Tag wieder entfernt, weil ich hoffte, das Feuer sei nun aus, was auch der Fall war.
Ich habe also Deine Hütte vor dem Verbrennen bewahrt. ABer das nur mal so am Rande.
Hattest Du denn mit den Brand IMs nichts zu tun? Die waren lästiger als sone Flammen textur am Haus.
Hallo Marsha,
wie Du bin ich nicht jeden Tag auf Hawaii. Ich war in letzter Zeit oft unterwegs und ging auch ein paar Tage gar nicht online
Die Wasserröhre würde ich sehr gerne sehen, da ich keine Vorstellung habe, was eine Wasserröhre ist (im Zusammenhang Feuer)...
Ich habe keine IM an die Hawaii-Group gesendet und auch keine über (m)ein Feuer erhalten. Da war ich wohl immer offline. Ich meine, das läßt sich ja aus dem Absender erkennen...
Jeder 3. hängt sich ein überdimensionales "THIS HUT IS TAKEN" Schild ans Dach, viele versprühten zum Gruselkürbisevent kleine Hexenhüte und ich fand es halt witzig ein Feuer an die Hütte zu hängen....

Für diejenigen, die es sich mal anschauen wollen:
2005379201_0234c4fd43.jpg


2005379855_15231365f6.jpg


Gruß

Odric


/edit Zwobot - die Endung war in diesem Fall nicht .jgp
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden oder werd ich bekloppt? :shock:

Da hat jemand ein bisschen Licht in seiner Hütte gemacht mit einem
kleinen Feuer und wo er dann abwesend war, hat danach der ganze Nordstrand (halbe SIM) gebrannt.

Jemand versucht es zu löschen und dann wurde der Mieter von der Hütte auch noch durch Linden Labs gesperrt und hat aber keine Ahnung warum.

Also so etwas was abgefahrenes habe ich ja in mein ganzen SL Leben noch nicht gehört. :lol: :D

Krasse Story - echt mal!
 
Ja ja, /me nickt ganz aufgeregt, in Puna ist alles möglich, bez. in Hawaii, da wohnt man nämlich gratis in den Hütten. Es gibt für jedes Objekt einen Autoreturn, damit man öfter mal vor Ort ist und wieder Möbel reinpackt, sonst ist die Hütte weg. Also nicht physisch, aber wenn alle Möbel autoreturnt sind, darf jeder die Hütte belegen.

Odric, ich bin ein Dummie und eine Wasserröhre geht bei mir wie folgt.

Create, Walze, hohl machen, Wassertextur drauf, rotate-script rein und dann so groß machen, dass das Feuer in den Hohlraum der Röhre passt.

Ob der Nordstrand gebrannt hat, weiss ich nicht, das habe ich nicht gesehen. Und in SL kann was brennen, Jaha, und wenns die Luft ist. Haha

Das mit den "Belegt"-Schildern ist aber sehr neu, weil manche Wohnungssuchenden wohl nicht kapieren, dass, sobald auch nur ein klitzekleines Objekt in der Hütte oder davor gerezzt ist, diese HÜtte belegt ist. Es treiben sich ab und an Leute in belegten Hütten rum und finden das witzig.
Wie dem auch sei, ich bin da bald weg, Odrick, darf mein Briefkasten trotzdem als Untermieter zu Dir und Deiner Freundin? Nur der Briefkasten, das wäre nett.
 
netfreak Goodman schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden oder werd ich bekloppt? :shock:
Ich denke beides ist richtig... :lol:

netfreak Goodman schrieb:
Da hat jemand ein bisschen Licht in seiner Hütte gemacht mit einem kleinen Feuer und wo er dann abwesend war, hat danach der ganze Nordstrand (halbe SIM) gebrannt.
Das Feuer an der Hütte ist richtig. Doch ich kann nicht damit die Sim in Brand gesteckt haben... ob sich jemand mein Feuer kopiert hat und dann anderes in Brand gesteckt hat, kann ich nicht sagen. Aber auch hier wäre ich aus dem Schneider, da man am Objekt sieht, wem es gehört.

netfreak Goodman schrieb:
...dann wurde der Mieter von der Hütte auch noch durch LindenLabs gesperrt und hat aber keine Ahnung warum.
YO MAN!

netfreak Goodman schrieb:
Krasse Story - echt mal!
Danke für Dein Verständnis...


Marsha Auer schrieb:
Wie dem auch sei, ich bin da bald weg, Odrick, darf mein Briefkasten trotzdem als Untermieter zu Dir und Deiner Freundin? Nur der Briefkasten, das wäre nett.
Ja klar... und Du darfst auch Möbel rezzen... aber das schreibe ich Dir lieber in einer Mail - wir wollen ja die werten LeserINNEN nicht langweilen, oder??

:)


Mich bringt das auf die Idee, man könnte ja Rom mal in Brand setzen. Welcher Simowner hätte dazu Lust?? Mal einen Abend durch das brennende Rom zu laufen, das hätte doch etwas, oder?? (zeigt meinen schlechten Geschmack in Bezug auf Katastrophentourismus)

Gruß

Odric
 
Ok, aber nur mit Einverständnis des SIM-Owners und als angemeldeter Event.
Und der Brandstifter wird zwangsverpflichtet, sich eine orignal NERO-Shape und Skin zuzulegen. :twisted:
 
Nach so langer Zeit - diese "Geschichte" wieder aufzuwärmen - Deine/Eure Lesezeit in Anspruch zu nehmen - ist schon etwas peinlich....

Aber Linden Lab hat heute (ho ho ho) geantwortet!

Zur Erinnerung:
Am 13. Nov. 07 habe ich ein Ticket gezogen - und die Frage gestellt, was genau vorgefallen sein soll!?

Hier die Antwort nach 6 Wochen!
---------
We have solved your issue

Solution: Dear Odric Rhode,

Linden Lab has reviewed, at your request, a discipline action recently taken against your account.

Our investigation shows that the discipline was correctly applied. If any further information is required, Linden Lab will contact you regarding this incident. Otherwise, please consider the matter resolved as no further communications will be sent.

What to expect: Linden Lab examines each abuse incident independently. Linden Lab will not disclose the resolution of abuse/community standards violations with Second Life residents, except when necessary to introduce a new/amended policy. Linden Lab will not disclose incident details including (but not limited to): identity of the reporter, details of chat logs, resolution of incidents, suspensions/banning of Second Life residents.

If you have a question or need support, visit our support portal located at http://secondlife.com/community/support.php.

Best wishes,

Linden Lab and the Second Life Community team
-------------

Tja - die Antwort macht (zumindest) mich nicht viel schlauer.

Ehrlich gesagt, hatte ich die Sache schon vergessen.
Das Ergebnis ist so peinlich und schlecht, dass man es schnell vergessen soll.

Ich werde jetzt nicht das Orakel fragen, wessen ich diszipliniert wurde.
Ich stürze mich jetzt genau so nett oder doof wie vorher in mein SL-Leben und bleibe meiner Linie treu!

So Long

Odric
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten