• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Heute Abend 7.01.08 "negativ" Bericht über SL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...achso...ich habe gerade auf meinem Pc einen Podcast gefunden von einer Sendung vom 29.08.2007...Mein wunderbares Ich.....produziert vom WDR...gabs da auch so einen Aufstand hier?
Glaub ich nicht...war ja die schöne bunte heile SL Welt zu sehen...ein wunderschöner Beitrag über Menschen in SL und RL.... :D

lg
mimmi
 
Linda Paine schrieb:
wegeditiert und stattdessen Ticket

@ linda ohne worte*

jetzt hörts halt auf ich krieg ja schon stresspusteln *g , nein ...spass bei seite.
fakt ist mr.tagesschau recheriert undercover wer weiss was er noch so alles im petto hat und wer weiss wer von uns bald im TV zu sehen ist unter dem motto : Sl'er trommeln auf journalisten ein : über 600 !!! user im forum reden nur schwachsinn , nur der mann vom tv nicht * so ..ich muss jetz gehen .. sl ist wieder on *g

greetz .... neolito ...
 
Miefmupfel Willis schrieb:
... ...
Im Rahmen dieses wenige Minuten dauernden Berichts sind eine interessante Fakten genannt worden, die dem Zuschauer durchaus ermöglichen, sich ein eigenes Bild zu machen.

Darunter:

1. Es gibt keine funtkionierende Altersverifizierung in SL
2. Die Eltern haben versagt
3. Das Mädchen war leicht beeinflussbar
4. Sex ist leicht zu kriegen in SL
5. Die Eltern haben sich möglicherweise nicht ausreichend über SL [libary:b4c0114a55]Abkürzung für [Second Life][/libary:b4c0114a55] informiert

da passt nichts zusammen.
1 alterverifizierung wird immer auszuhebeln sein, willkommen genetische codierung, digitaler fingerprint.
2 'die eltern waren' > eine mutter.
3 ???
4 ???

5
"Fakt" ist, daß eigentlich niemand unter 18 ins Erwachsenen-Escort-Bekloppten- S L hinein DARF.
Von daher wäre ein 'über SL [libary:b4c0114a55]Abkürzung für [Second Life][/libary:b4c0114a55] informieren' bezgl. Kindern (13 Jahre = Kind in justiz. Bewert.) dasselbe, als wenn man annehmen muß, daß das eigene Kind mit 13 Drogen nimmt, Mitschüler zusammenschlägt oder justiziabel-monetäre Betrügereien begeht.

Huch - das machen ja nicht gerade wenige...

Miefmupfel Willis schrieb:
Fazit für Eltern: Solange es in SL [libary:b4c0114a55]Abkürzung für [Second Life][/libary:b4c0114a55] keine Regeln gibt, die Kinder wirksam schützen, solange Eltern nicht die Zeit haben, sich im Vorfeld über SL [libary:b4c0114a55]Abkürzung für [Second Life][/libary:b4c0114a55] ausführlich zu informieren und ihre Kinder (während sie in SL [libary:b4c0114a55]Abkürzung für [Second Life][/libary:b4c0114a55] sind) zu beaufsichtigen, erlauben Eltern ihren Kindern den SL-Zugang besser nicht.

vollkommen falsch gedacht:
Unter 18 nichts mit S L , basta.

'Dieses 13jährige Kind' ist hier Täter, hat kriminelle Energie sondersgleichen gezeigt
( sich als erwachsen ausgeben, bankkonten/paypal/ebay der mutter benutzt, virtuelle prostitution betreiben und was weiss ich noch...) ...

Da können wir in zukunft noch was erwarten, nicht wahr?

.
.

S L trägt wahrhaftig keine Schuld daran, wenn bei einigen Kandidaten in der Weltgeschichte sämtliche Sicherungen rausgeflogen sind...
 
gut gesprochen Xenia....
dafür gibts von mir eine "positive Bewertung".

Das 13 jährige Mädchen und ihre Mutter sind Schuld und wir sollen dann darunter leiden, nicht mit mir.

p.s.: wems nicht passt, den beiss ich in den Hintern :twisted:

MfG Sera Mouse
 
EDIT Swapps: Text aufgrund juristischer Gefahren entfernt.
Sorry aladin, ich glaube es ist besser diesen Abschnitt hier nicht stehen zu lassen, auch wenn es nur Satire war.





Jetzt meine Frage:

Welche Storry gefällt ihnen wohl besser?
(Ich bin kein Jornalist und darum wird man mir bitte meinen unproffessionellen Schreibstiel nachsehen, es geht nur um den Sinn!)


Wie sie sehen kann man ein und dasselbe in 2 Arten schreiben/ sagen /wiedergeben!


MfG

aladin

PS. Wer fehler findet bitte ungebraucht zurückgeben!
 
@ aladin bourne:

R O F L...


es soll Rechtschreibeprogramme geben, die es ganz gut bringen... nur so ein Tipp...


Wie man sieht gehen sie voll und ganz auf die Kritick über ihren Beitrag ein. Aber nachdem was ich bisher von Ihnen gelesen habe, habe ich auch nichts anderes Erwartet.

Ihre Antwort hier hat das gleiche Nivoe wie Ihr Beitrag über SL

Aber trotzdem Danke für nichts!

Einige hier scheinen ja der Ansicht das wir uns geehrt fühlen sollen das sie sich hier äussern , aber mit dem Bla Bla was sie bisher von sich gelassen haben , rufen sie keinen Kater hinterm Ofen hervor und eigendlich hätten Sie es auch bleiben lassen können.

Soviel von mir
 
@ aladin

lol, ne ich amüsier mich nur über den teilweise wirklich köstlichen schwachsinn den hier so manch einer von sich gibt... sorry, aber ich kann das beim besten willen nicht ernst nehmen.

vielleicht sollte man wirklich mal einen beitrag machen, was hier so abgeht. stiff gibts ja jetzt genug. 21 seiten wow ! nee keine panik - nicht für den wdr, ich denke da sind wir bei rtl II oder vox auf dem richtigen sendeniveau besser aufgehoben. da könnte man vermutlich auch locker 1 stunde mit dem schwachsinn füllen. zum glück gibts ja dazwischen immer wieder werbepausen....


:lol:
 
Hi

Naja, ich kann mich erinnern vor einiger zeit bei den öffentlich rechtlichen einen "Erotikfilm" gesehen zu haben, wo "Mama" gerade dabei war "Sohnemann" in die Rolle des "Hausherren" einzuführen.

War zwar nur das Heben der Bettdecke zu sehen, aber das reichte mir. Das nenne ich dann wirklich kulturelles Highlight.

Und so ganz "bieder" ist der WDR auch nicht immer, oder :wink:

es grüße

Fe
 
contenance bitte :D
@ala du hast ja mit dem "ps:" am ende vom post deine fehler verlustigt -)
-


ich kann mir nicht vorstellen das ein studierter jurist und redakteur es wirklich nötig hat eine solches geistiges Low Level zu fahren ....
"gehen mir die argumente aus lässter ich über die fehler der anderen"

aber das mit bla bla bla hab ich mir schon beim 2. posting von tvb gedacht

alle sender egal ob privat oder staatlich drehen ihre Fahnen in den Wind der allgemeinen Meinungmacher Maschinerie.
selbst mein lieblingssender arte -(

im moment ist kranker Pedo Scheis und Kindervernachlässigung mit eines der Top Themen und Zuschauergarant.

wem kann man den drang nach erfolg seiner arbeit verübel.

@tvb man sollte es aber auch zugeben und sich nicht hinter fadenscheinigen moralargumenten verstecken.
erzähl mir bitte nicht der bericht wurde aus wahrer betroffenheit der ganzen redaktion erstellt.
-

ich hätte es schön gefunden wenn eine möglichkeit geben hätte den bericht ohne angst vor represalien über einen weblink zur verfügung zu stellen.
ist ja keine multimillion hollywood produktion.

mfg milz
 
du bist deutschland!<<löl

von der leyens scheinheillige werbespots...als ob ne karrierefrau kiddies inner welt setzen würde^^löl...manch frau hat sich hochgearbeitet,und zurecht heutzutage,gibt die das nid auf...


das deutsche fussvolk....glaubt wieder mal den medien...glaubt der verbreitung..der lügen die da suggeriert werden.

wenn es der mutter doch "so" um ihre tochter geminst ist,hätte diese sich anne "blöd" gewendet,denke aber mal das die "blöd" da mal lachen mußte und diese mutter sich an eine "mediale-kleinigkeit" gewendet hat.


da ich in punkto SGB II-hartz4-ein fachwissen habe,besser als manch einer sb oder fm^^erlaube ich mir folgendes zu sagen und auch ein vergleich ziehe:

erst wenn man selbst "das erfahren hat und lebt"..dann kommt dsa böse erwachen..

das deutsche fussvolk glaubt jeden shice,es sei den man machts selber durch.


mit dieser sache müßte mE ,die staatsanwaltschaft sich befassen und LL eins vorn bug knallen.

außerdem unverständlich das die mutter "angeblich" erst nach 4 monaten dahinter kommt...auch wenn die tochter "früher-als die mutter" nach hause kommt.

ich habe in RL selbst 3 kiddies...auch einer der 13 wird und der darf nicht ungefragt annen rechner und dann nur nachdem ich kenntniss der page habe und mich selbst vergewissere.

eines anzumerken...wenn die 13 jährige,verdeckt natürlich mit nem erwachsenem ava, mit nem freebie ava..soviel kohle gemacht hat...HUT AB !!!allerdings..wie kommt diese dahin und wer hat ihr geholfen...

außerdem sehr suspekt die ganze sache...


lg
 
tvb schrieb:
@ aladin

lol, ne ich amüsier mich nur über den teilweise wirklich köstlichen schwachsinn den hier so manch einer von sich gibt... sorry, aber ich kann das beim besten willen nicht ernst nehmen.

vielleicht sollte man wirklich mal einen beitrag machen, was hier so abgeht. stiff gibts ja jetzt genug. 21 seiten wow ! nee keine panik - nicht für den wdr, ich denke da sind wir bei rtl II oder vox auf dem richtigen sendeniveau besser aufgehoben. da könnte man vermutlich auch locker 1 stunde mit dem schwachsinn füllen. zum glück gibts ja dazwischen immer wieder werbepausen....


:lol:

ich auch... will nur mal kurz anmerken ... das es auch noch andere leute hier im forum gibt, die sl in machen Bereichen durchaus kritisch sehen.

zu dem bericht kann ich nichts sagen... der artikel der auf der internetseite des wdr steht finde ich jedoch sachlich und an der Richtigkeit des inhalts habe ich keine Zweifel.

anna
 
Also ich finde Aladin's Schtiel einfach nur geil *gg
...übrigens auch den vom Ranga Yogeshwar....

@tvb ohne jede Ironie: Hut ab! Dafür dass Du hier solange durchhältst und sowohl die blödsinnigen als auch die fundierten Argumente kommentierst.

Seit Jahren argumentiere ich im Kreise meiner Familie pro Öffentlich Rechtliche - contra private Fernsehsender. Bei aller "Geldnot" versuche ich einsichtig zu bleiben, wenn mal wieder die GEZ fällig ist.

Allein die hier diskutierte Sendung und noch vieles andere, was sich in der ÖR-Senderlandschaft in den letzten Jahren verändert hat, machen mir diese Argumentation immer schwerer.

Wohl wissend, dass auch ein solcher Standpunkt von Euch nur müde belächelt wird und Ihr nicht im Traum versuchen werdet, zu dem zurückzukehren, was Euch einmal als "Volkswille" in die Statuten geschrieben wurde, resigniere ich erneut.

Grüß den Ranga von mir, falls er Dir über den Weg läuft! Und ein schönes erstes Leben noch.

LG Sepp

P.S. ach ja und wie Milz schon sagt: seid's doch nicht so pingelig mit Copyrights von Zeugs, dass ihr broadcasted!
 
Ich habe den Bericht nun auch sehen können. (danke dafür).

Er ist nicht sachlich. Er beschreibt nicht nur einen konkreten Fall. Er ist tendenziös. Vor allem der Interview am Ende läßt jede Sachlichkeit vermissen. Die Wortwahl des Fragestellers ist einseitig.

Paar Beispiele?

Letzter Satz des (nachgesprochenen?) Mädchens: "... habe Hausaufgaben nicht gemacht... das war eine schlechte Idee.." (ja DAS stimmt).

Doch der Moderator setzt fort: "Leider haben diese Idee viele Menschen. 2 1/5 Millionen Stunden verbringen deutsche Nutzer..."

Es ist also negativ, eine ganz schlimme Idee, wenn überhaupt Nutzer in SL sind. (wahrscheinlich machen sie alle ihre Hausaufgaben nicht und prostituieren sich? LOL)

"Steckt die Problematik nicht in dem Spiel selbst, daß man im zweiten Leben Dinge tun kann, wie man im ersten nicht tun kann oder darf, wie verbotene Dinge, Gewalt, pornografische Sachen?"

Diese Frage geht am Thema vorbei, dient ausschließtlich der moralischen Diskreditierung des Angebots und der User.

Der Medienpädagoge geht aber erst nicht drauf ein sondern findet das im Prinzip "OK", kritisiert nur ganz konkrete Vorfälle. (er hat seine Hausaufgaben gemacht.)

Dann weiter süffisant: "Wenn die Herren BMW und Mercedes sagen würden, wir gehen da raus, würde das was bringen?"

Ebenso am Thema vorbei. Nicht nur Linden Lab (nicht "Labs", wie Xmal zu hören!) ist Schuld wenn eine 13jährige schädliche Cartoons betrachtet, sondern auch "die Herren BMW und Mercedes", da sie es wagen, ein neues Medium zu Werbezwecken zu benutzen? Interessante Einstellung. Liegt sie daran, daß das alte Medium (Staats-)fernsehen ums Überleben kämpft?
 
ANMERKUNG MOD: Swapps Swenson
Zeit: 10.01.2008 - 00:03:47

Grund: Warnung: Bitte wieder sachlich werden und netter miteinander umgehen. Die Pro & Contra-Poster zum WDR-Bericht wurden innerhalb der letzten Stunden immer unsachlicher teilweise wurden auch persönliche Angriffe ausgesprochen. Ich bitte beide Seiten wieder zurück zu konstruktiver Kritik zurückzukehren. Ansonsten müsste ich diesen Thread schliessen.

Dieser Post ist als reiner Hinweis an alle zu verstehen und soll nicht einzelne Vorposter anprangern.

!!! Bitte niemals Moderatoren-Texte wie diesen Hinweis im gleichen Thread kommentieren. Dies führt unweigerlich zu weiteren Offtopic-Beiträgen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Swapps Swenson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten