• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Linden Lab sieht Preisverfall im Immobilienmarkt

Der Durchschnittspreis für einen Quadratmeter Land ist im Januar von 6,67 L$ auf 12,30 L$ angestiegen....
Ich denke das gerade in SL Immobilienmakler ein großes Risiko eingehen.

Diejenigen die noch für 12,30 L$ ihr Land verkaufen konnten hatten Glück. Denn sobald "nachgebaut" wird von Linden kann man ganz schön in die Miesen rutschen.

Mir wäre das zu heiß :wink:


Gruß,

Seth
 
du hättest mal zuende lesen sollen... da steht das genau so -nichts für ungut :)
und höffentlich gibs bald den openSim code und dann haben alle ihr eigenen SIm *freu*
 
Nele Source schrieb:
Linden wird niemals das einträgliche Geschäft mit dem Land aufgeben...

Richtig!
Außerdem wäre das der Anfang vom Ende für SL.
Das sage ich obwohl ich ein Freund von Open-wasauchimmer bin.
Gruß Hoerman
 
ja momentan nicht ... aber lass uns mal in einem halben jahr vielleicht auch bis ende des jahres warten...
immerhin gibt es jetzt schon eine Sandbox die offline gespielt werden kann
ich hoffe doch nur
 
Nele Source schrieb:
Linden wird niemals das einträgliche Geschäft mit dem Land aufgeben...

sehe ich ähnlich. nachdem der client open source ist, stellt neben dem profit am geldtausch der verkauf von sims eine noch größeres potential dar, gerade weil open source extrem viel potential mit sich bringt. LAND ist die einzige von linden kontrollierte ressource in second life, die man mehr oder minder für ein ökonomisch gutes leben benötigt. in der realen welt haste halt neben dem land ja noch energieressourcen, wasser, luft usw. und um die werden ja bereits kriege geführt (ok, wurde früher auch^^). linden wird nen teufel tun und das abgeben.
 
Linden Lab wäre wohl die erste Firma, die alternative Server erlauben würde.

Siehe World of Warcraft, Ultima Online etc.
Ist vielleicht auch ganz gut so.
 
Ich hab nie drüber nachgedacht, warum kann man eigentlich keine gecrackten Server laufen lassen.

Free WoW oder Ultima oder sonst was Grids gibts doch auch ohne Ende.
Warum funzt es da, aber bei SL nicht.
 
Es funzt generell schon.
Du kannst alle Funktionen emulieren, die der Client versteht.
Das doofe ist nur, dass die nicht mit anderen Sims kombinieren kannst.

Bei den Free Wow Servern hast du z.B. auch kaum Quests.
Man müsste also ein ganz anderes Grid erstellen.
Und die Sims von LindenLabs werden wohl niemals andere Sims anzeigen.
 
Corvin Vella schrieb:
LAND ist die einzige von linden kontrollierte ressource in second life, die man mehr oder minder für ein ökonomisch gutes leben benötigt. linden wird nen teufel tun und das abgeben.

anscheinend doch.

"Linden Lab selbst machte angeblich Anfang 2007 rund 70% seines Umsatzes mit dem Verkauf von virtuellen Landparzellen. Möglicherweise aufgrund einer sich seit 2006 hinziehenden Klage vor dem obersten US-Gerichtshof über die Verkaufspraxis virtueller Ländereien hat Linden Lab im Februar 2007 angekündigt, sich aus dem Landverkauf zurückziehen zu wollen. Womit sich der Betreiber künftig finanzieren will, ist bislang unklar."

Wikipedia
 
nun, ich würde an deren Stelle einfach die Steuern beibehalten, quasi als Gebühr dafür dass jemand seine Open Source Sim mit dranhängen darf ans System.

Keine Kosten mit der Hardware, Rubel rollt trotzdem und wenns zu laggy ist können sie die Schuld auf dnejenigen abwälzen , der die Sim betreibt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten