• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Windlight-Viewer schneller als der Normale?

Hallo allerseits,

meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich habe mir den Windlight-Viewer mal testweise installiert.

Läuft der deutlich schneller als der normale oder bilde ich mir das ein?

Michael
 
Da gab es neulich schon mal einen Thread zu, ich hab jetzt nur nicht die Muße den auszugraben.

Aber es ist keine Einbildung. Der Windlight scheint etwas weniger CPU lastig zu sein und braucht auch weniger Arbeitsspeicher.

Sei froh :)

Ich hatte mich auch erst geweigert den drauf zu machen, weil ich meine alte Möhre hier nicht noch zusätzlich belasten wollte.

Aber eher das Gegenteil ist passiert.
 
Ich habe das auch mal gelesen, dass der WL schneller sein soll. Deshalb war die gefühlte Geschwindigkeit auch eher höher.

Inzwischen habe ich das Gefühl, dass der Windlight bei mir eigentlich genauso schnell ist wie der normale Client. Und stürzt auch unter den gleichen Umständen ab *gg*

Der WL soll aber mit den Rechnerressourcen sparsamer sein, d.h. wer einen Rechner hat mit Ressourcenproblemen, da mag das dann wirklich spürbar sein.
 
Hallo

Ich hatte auch scon mal überlegt, auf den Wl zu wechseln.

Aber soll nicht eh demnächst der WL zum Standard Client werden?
Dann kann ich doch auch noch abwarten, oder?

Gruß
Gomez
 
Ich mag ander neuen Version Ü-BER-HAUPT nicht, dass chat und IM getrennte Fenster haben. Kann ich das irgendwo einstellen?
 
Ein netter Freund hat mich gerade etwas beraten:
Windlight läuft besonders deswegen auf vielen Rechnern besser, weil er endlich die Directx Effekte, Transform and Lightning, Shader usw. der Grafikkarte benutzt.
Das Rendern der Avatare und der Kleidung übernimmt jetzt auch die Grafikkarte, wenn der Haken drin ist, was eben heisst, dass die CPU nicht mehr so viel zu ackern hat, und sich das ganze in mehr Frameraten bemerkbar macht.

Das trifft allerdings nur bei einigermassen aktuellen Grafikkarten zu, die Shader 2.0 unterstützen und sonst auch net gerade ne Leistung von anno dazumal haben. Denn mit einer GForce 4 oder ATI 8500 wird SL mit WL so aussehen wie mit dem normalen Client.
Sad but true.
 
Steht auf der Verpackung oder auf der Homepage des Herstellers, denke ich mal.

Sollte Directx9 können und Shader 2.0. Das reissts grad bei SL raus.

Wer was ab einer ATI X800 oder einer GForce 6600 hat, der is bestimmt gut bedient mit dem Windlight Client.
 
Da steht nur die Typenbezeichnung drauf, aber nicht, ob die Karte was taugt bzw. was sie leistet.

ATI RADEON 740XL.

Dürfte aber nicht das Wahre sein, denn Dein Hinweis fängt ja erst mit 800 an.
 
War ja nur geschätzt von mir.

Deine Graka hat laut Herstellerhomepage auch schon directx9 unterstützung und Shader(sind für Wolken und Wellen wichtig).

Also rauf mit dem WL Client. Kaputt kannst eh nix machen.
 
Um das zu merken, hätte ich nach oben scrollen müssen. ;-)

Auf jeden Fall is die Sache mit der Leistung durch WL keine Einbildung.
Und sieh mal im Grafik Menü nach... unter Hardware Options... Enable VertexBufferObjects sollte auch angehakt sein, wenns möglich ist.
Allerdings solltest evtl. die neuesten Grafiktreiber laden. Denn ich hatte mit den alten ganz hässliche Grafikfehler, wenn das VBO angeschalten war.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten