• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frage an alle SL "dinos" zum thema bauen

A

Andre Geiger

Guest
Hallöchen :) ich bin nun gut über ein Jahr bei SL und kann mitlerweile wohl ( wie mir öfter gesagt wird) recht gut mit dem Baumenü umgehen :)

Ich hab seit meiner SL Geburt die zahlreichen udpates nicht mitgezählt die linden unserer Welt gegönnt hat, sondern hab die einfach durchgeführt, auch wenn ich nicht bemerkt hab was sich denn da durch das update geändert hat

Bei meinen abendlichen Bauorgien in einer stillen Ecke in einer heimeligen netten sandbox hab ich mir neulich folgende Frage gestellt:

Hat sich , seit den ersten Tagen von SL irgendwas am Bau-menü getan?
Gab es Verbesserungen? Erweiterungen ? Ich frage deswegen, weil es schon einige Dinge gibt, die das bauen erleichtern würden ( und hoffe halt dass das ein oder andere update auch den "heimwerkern" in SL was bringt ;))
 
Ich hatte bereits 2004 in Second Life angefangen.
Einige Beschriftungen sind anders, und Checkboxen sind dazu gekommen.
z.B. die ganze Flexi-Funktion gab es damals noch gar nicht.

Natürlich vor kurzem auch die Sculpties.

Mehr fällt mir aber dazu auch nicht ein.
 
mmm dann erweiter ich mal meine Frage:

gibts irgendwas was ihr an Funktionen im Baumenü vermisst oder wo euch Verbesserungen einfallen? :)
 
Ja, da fällt mir etwas ganz simples ein:

Ich arbeite täglich mit 3D- Werkzeugen und dort gibt es so ein kleines Hilfsmittel:

wenn ich ein Objekt bewege ist die Ecke die dem Mauszeiger gerade am nächsten ist mit einem Punkt markiert, schiebe ich nun ein Objekt an das andere lässt es sich so millimetergenau andocken. einfach, sinmpel aber ungemein hilfreich
 
Man könnte auch über das erzeugen von Boolschen Objekten nachdenken. Dasist wenn man z.b. einen Würfel und eine Kugel verlinkt das sich an der Schnittkante beide Objekte zu einem mit fließendem Übergang verbinden. Würde prims sparen und mehr Formen in SL erlauben.

Wile
 
...was ich begrüssen würde wäre wenn man bei einem prim die stelle eines Lochs frei bestimmen könnte und nicht nur "eine Seite,mitte--fertig"

und was mir noch einfällt: ICH WILL ENDLICH NE UNDO-FUNKTION ;))
 
Mini Pinion schrieb:
Undo gibt es, vieleicht nicht ganz so toll wie in anderen 3D-Tools, aber praktisch ist es hin und wieder dann doch :)

ernsthaft? habe ich bisher noch nicht entdeckt.

aber was dazu gekommen ist seit der primgeschichte sind die möglichkeiten einelner primarten die waren bei meinem einstieg vor einem jahr noch nicht da
 
...und richtig schwer wird erst ein Undo im Chat umzusetzen sein.


aber seeeehr nützlich...UND die undo funktion beim shoppen...manmanman hätte ich dann schon linden gespart ^^

aber , cool , hatte ich noch gar nicht gesehen das es UNDO schon ( für normale zwecke) im menü gibt..

funzt aber nicht beim linken de-linken von prims oder ?
 
Es gibt eine UNDO-Funktion, funktioniert auch gut wenn man sich beim anpassen von Attachments vertan hat. Ist versteckt im Edit-Menü, die beiden obersten Punkte.

UNDO = CTRL+Z
REDO = CTRL+Y
 
Samantha Smadga schrieb:
ernsthaft? habe ich bisher noch nicht entdeckt.

Ja, Strg + Z.

Nicolin Coswell schrieb:
Es gibt eine UNDO-Funktion, funktioniert auch gut wenn man sich beim anpassen von Attachments vertan hat. Ist versteckt im Edit-Menü, die beiden obersten Punkte.

UNDO = CTRL+Z
REDO = CTRL+Y

Danke für den Tip!
Selbst nach über einem Jahr SL lernt man nicht aus. :D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten