• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Gor Buecher

Pierrick Mureaux schrieb:
Bei mir gestern.
Allerdings fehlt noch der auch bestellte Band 1.
Also erst mal nix mit lesen. :(

Ich hatte gestern noch mit dem Verlag gesprochen. Bei Band 2 haben die am vergangenen Wochenende angefangen die Ausgabe auszuliefern, der Band 1 wird wieder in ca. 14 Tagen ausgeliefert werden. ;)
 
Lesevergnügen, Zeus?

Dafür muss entweder Dein Geschmack recht... einfach sein, oder die Bücher sind nicht nur neu aufgelegt, sondern neu geschreiben worden!

Lach, so faszinierend ich die Welt Gor an sich finde, so grauslig finde ich die Heftchen..
Trotzdem neidische Grüße,

Kaya
 
Kaya Rasmuson schrieb:
Lach, so faszinierend ich die Welt Gor an sich finde, so grauslig finde ich die Heftchen..
Kaya

Da stimme ich dir zu.
Bin gerade bei Band 1 dabei - spät aber doch - und jedes andere Buch würde ich für diesen Schreibstil nach 20 Seiten in die Ecke schmeissen.
Aber was tut man nicht alles, um sein Gor-Wissen zu verbessern... :wink:

lg
Daanta
 
Vilandra Miles schrieb:
Pierrick Mureaux schrieb:
Bei mir gestern.
Allerdings fehlt noch der auch bestellte Band 1.
Also erst mal nix mit lesen. :(

Genauso geht's mir auch. *seufz

Wie schon geschrieben, die Leute von Basilisk sagten mir letzte Woche die 2. Auflage von Band 1 ginge in 14 Tagen raus, denke also mal in zwei Wochen haben wir auch das in den Händen. Sind recht nette Leute beim Verlag, gab nur auch etwas Chaos wegen Umzug, Adresswechsel usw bei mir, deswegen hatten die Panik das die Bücher verloren gehen *g

Kaya, schlimmer als die ersten deutschen Übersetzungen können diese 'Heftchen' eigentlich nicht mehr sein. Die sind komplett und ungekürzt neu übersetzt worden. Mal sehen. Solange da nicht mehr als jedes zweite Wort wie im Heyne Original "stahlbewehrt" auftaucht ist mir ja alles recht ;)
 
Mal zur Basilisk Ausgabe Band 2 "der Geächtete": für jeden, der sich permanent über den miserablen Stil der Gor Bücher aufregt, absolut eine Anschaffung wert. Der (im englischen doch recht holprige) Text ist hervorragend ins Deutsche übertragen worden. Flüssig zu lesen, durchaus anspruchsvoll und - wobei man nie vergessen darf, dass es sich beim Basilisk um einen recht kleinen Verlag handelt - fast fehlerfrei, was den Stil und die Orthographie betrifft. Hatte das Buch nach 2 Tagen durch und kann wirklich nur jedem zur Lektüre raten. Natürlich merkt man, dass es keine große Literatur ist, natürlich ist John Norman kein Thomas Mann. Aber es lohnt sich absolut. Hoffe die machen die Bücher in dem Stil weiter, denn so ists wirklich ein Spaß zu lesen.
 
Hallöchen,

Band 2 kam auch bei mir am Montag an :lol:

Und zum "Entsetzen" einiger muss ich sagen, dass ich die Bücher gut finde..auch wenn weder die Story noch der Schreibstil besonders anspruchsvoll sind :roll:

Habe die Erstauflagen bis auf Zauberer und Tänzerin alle durch und die englischen Ausgaben kommen auch dran.

/me duckt sich und nimmt mal die HÄnde über den Kopf, falls gleich Steine fliegen :oops:
 
Keine Sorge, Roderich. Hab ja auch schon neugierig in den 2. Band mal reingelesen und muß wirklich sagen: Diese neue Übersetzung ist durchaus lesbar, ohne mit den Augen zu rollen.

Derzeit lese ich noch ein anderes Buch - muß ja auf Band 1 warten *g* - und schlimmer als das kann's eigentlich nicht mehr werden. *hihi
 
Syleena Sheridan schrieb:
Hallöchen,

Band 2 kam auch bei mir am Montag an :lol:

Und zum "Entsetzen" einiger muss ich sagen, dass ich die Bücher gut finde..auch wenn weder die Story noch der Schreibstil besonders anspruchsvoll sind :roll:

Habe die Erstauflagen bis auf Zauberer und Tänzerin alle durch und die englischen Ausgaben kommen auch dran.

/me duckt sich und nimmt mal die HÄnde über den Kopf, falls gleich Steine fliegen :oops:
+

Dann bin ja mal gespannt. Gerade erst nach Hause gekommen, Firmenwagen abgeholt, und seit 7 Uhr unterwegs sozusagen... Kaffee.... *ächz*

Mit lesen gibts heute nichts mehr glaube ich. Aber ich werde berichten ;)
 
Da ich mir die Bücher net leisten kann, habe ich mir mal ein paar der erstn der Serie als E-Book schicken lassen. Ich habe auch angefangen zu lesen.
Aber ich war von Schreibstil Normans sehr enttäuscht. Es liest sich für mich noch schlimmer als die Bildzeitung. Leider kann ich so nicht sehr viel auf einmal lesen. Aber nach und nach immer mal ein stückchen sollte drin sein. (Denke nicht, das Norman mal den Pulitzerpreis bekommt :wink: )
Ich glaube ich habe jetzt die Ausgaben 1 - 7. Wenn jemand den Rest hat...könnte sich bitte bei mir melden.
 
Sylvie Sperber schrieb:
hallo goreaner!

diese frage ist speziell an euch gerichtet :)

mich wuerde interessieren, wer von euch die buecher von john norman gelesen hat und welche teile und in welcher sprache (deutsch /englisch?)

ich habe lust bekommen, mir zumindest einmal den ersten band auf englisch zu kaufen (soweit ich gesehen hab, gibt's den sogar auf amazon), wuerde jedoch gerne eure meinung dazu hoeren.

vielen dank!
sylvie

habe die hälfte der bänder im internet gefunden (zum kostenlosen downloaden) ;) leider in rus. naja. leider - im sinne, kann wohl niemandem weiter geben.

p.s. lese mich so langsam in dem forum rein. die materie an sich interessiert mich schon. währe vll. eine überlegung wert, mal mit zu spielen ;) hätte jmd. lust, mein pate zu sein? ;)
 
Also ich hab den ersten gelesen (englisch als ebook- netter Unterhaltungsroman) und den 21sten (Tänzerin von Gor- einfach um zu verstehen wie eine Kajira tickt- aber boah war die Hauptrolle hohl :p)

Gerüchteweise soll es den gesamten Zyklus auf englisch als Torrent zum download geben. Wer suchet, wird auch finden. ;)

Bücher mag ich persönlich allerdings lieber. Wenn ich Online bin lenkt mich meist zuviel anderes von einem ebook ab. Hab ich beim ersten Band gemerkt.

Liebe Grüße
Vallis, wirft lieber einen neidischen Blick nach Syleena ;) oder besser auf ihr regal
 
Syleena Sheridan grinst Vallis an als er auf ihr Regal schaut und hebt warnend den Finger "na, wir wollen doch nicht neidisch werden?"

Vallis, ich bin auch eher für was handfestes und bevorzuge Bücher :wink:

Falls es Dich interessiert, ich habe ein paar doppelt. Hier mal die Liste:

Wer Interesse an den folgenden Büchern hat, kann sich gern bei mir melden.

Gor - Die Gegenerde, 1. Auflage, 1973
Zustand: Gebrauchsspuren , Seiten vergilbt, kleine Knicke auf dem Cover/der Klappe, Buchrücken verfärbt und abgeschürft

Die Priesterkönige von Gor, 1. Auflage, 1974
Zustand: Gebrauchsspuren , Seiten leicht vergilbt, Buchrücken verfärbt und abgeschürft

Die Nomaden von Gor, 1. Auflage, 1974
Zustand: Gebrauchsspuren , Seiten leicht vergilbt, Buchrücken abgeschürft, kleiner Riss (ca. 1 cm) hinten am Buch

Auf Wunsch schicke ich auch Fotos zu.
 
hmmm....

*runzelt die stirn nach längerem stöbern im thread*

also liegt es doch nicht an der übersetzung allein, dass der inhalt so plump, fad und ... naja, halt anspruchslos rüber kommt...
 
AmunRa Alter schrieb:
p.s. lese mich so langsam in dem forum rein. die materie an sich interessiert mich schon. währe vll. eine überlegung wert, mal mit zu spielen ;) hätte jmd. lust, mein pate zu sein? ;)

Welche Rolle interessiert dich denn? Du kannst dich gerne bei uns auf Anango umschauen als Observer oder mal ins RP reinschnuppern. Schreib mich einfach hier oder ingame an.
 
Ich habe alle deutschen Ausgaben als e-books. Denkt aber nicht, dass ich die alle kenne. :wink: Seit ich Gor in SL gefunden hab, fehlte mir irgendwie die Zeit dazu. Wer Interesse hat, bitte melden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten