• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

anti-aliasing macht avatar transparent

Xaney

Neuer Nutzer
hello SL-cracks!

kennt jemand dieses problem:
wenn ich auf der grafikkarten-treiber-software anti-aliasing (egal wie hoch) aktiviere erscheint mein avatar transparent.
ich verwende 2x ATI Radeon HD 2600 - crossfire. müsste eigentlich alles geschmeidig aussehen, tut es auch - nur sämtliche avatars erscheinen transparent...
würde mich riesieg freuen, wenn jemand einen tipp für mich hat.
danke euch!

transparent_avatar.jpg
 
Leider nicht wirklich. SL und ATI ist ein Kapitel für sich.

Letztlich kann ich dir nur empfehlen, im Catalyst Control Center (CCC) und in den Grafikeinstellungen von SL Einstellungen anzupassen, bis es weg ist.

Und dann kannst du noch auf bessere Treiber hoffen, das tue ich auch :wink:
 
Hi

Jep, ATI ist wirklich so ein Ding für sich, ich hatte nach dem letzten ATI-Update auch massive Probleme (ständige komplettabstürze) irgendwann hatte ich die Nase voll und hab den Rechner plattgemacht. Danach alles neu draufgezogen und Ruhe war im Schacht.

Bei mir kam allerdings noch dazu, daß gleichzeitig dann auch noch zwei Viren gefunden worden sind welche vom Antivirenprogram einfach "stillgelegt" worden waren - eine Meldung diesbezüglich habe ich nie bekommen, und sie wurden auch nirgends gemeldet.

Ob es jetzt an der Viren lag, oder am ATI-Treiber, keien Ahnung, jedenfalls wurde es erst nach dem Update wirklich heftigst ärgerlich.

Aber andere Sache, ich find den Effekt irgendwie geil :lol:

viele Grüße

Fe
 
hahaha ... der effekt in nen script gepackt und ich würds kaufen ... ehrlich :)

scheint so als wenn das übel mit deinen kleidungstexturen zusammen hängt, am kopf und füssen, wo keine kleidungsstück mit transparenz vorhanden ist, ist alles normal. da gibts in den einstellungen doch paar einstellmöglichkeiten zu avatar-clothing ... versuch da mal bissi die häckelchen.
 
hmmm... das sieht nur so aus, als wären der kopf und füsse normal. das liegt an prim-objekten (schuhe und frisur), dass es dort etwas deckender erscheint. bei den augen sieht man, dass die ganzen augäpfel (bälle) zu sehen sind.

apropos ATI und koplettabsturz: das liegt höchstwahrscheinlich an CATALYST-AI. das muss für SL [libary:09379f7795]Abkürzung für [Second Life][/libary:09379f7795] deaktiviert sein. das hab ich schonmal rausgefunden.
danke für bis hierhin... hoffe noch auf weitere "anteilnahme" :) wäre zu geil, mit 16x anti-aliasing - würde nähmlich super aussehen, wenn's nicht transparent wäre.

bis dann dann und danke soweit.

xan
 
Hallo Gemeinde :D

dieses Problem ist bei SL im Jira (Bug Tracker) schon vorhanden, leider bislang noch mit sehr wenigen Votes, wie es scheint ist es diesmal nicht am AI festzumachen, hat andere SL Interne Probleme die mit der Verlinkung verschiedener Libraries zu tun,.
Linden hat laut den letzten Meldungen im Bug Tracker dieses Problem schon mit ATI besprochen... aber wie ich vermute, schiebt es ATI auf Linden und Linden auf ATI.... ergo bleiben wir ATI User erstmal ausgeschlossen vom ""schönen"" Aussehen in SL :cry:

Ich kann nur aufrufen Votet für diesen Eintrag im Jira Bug Tracker von SL:
Bug Tracker von SL: http://jira.secondlife.com/browse/VWR-3893

Achja, es ist auch nicht auf einen Grafikkartentypus zurück zu führen, ich habe eine 3870 andere mit einer 2600 haben diese Problematik auch :!:

Viel Spaß noch und **Die Hoffnung stirbt zuletzt**

Greetz
Sascha

EDIT: Hab vergessen, es ist erst seit dem Catalyst Version 8.2 mit den durchscheinenden Avataren, vorher war das Glow das Problem :idea:
 
Moinsen liebe ATI "Trauergemeinde" ;),

ich nenne seit gestern eine HD 3850 mein eigen und habe diesen sch... Glow-Effect. CCC Version ist 2008.0109.2141.38743. Vor der Installation der Grafikkarte hatte ich den aktuellsten ATI-Treiber installiert, welcher aber von der Graka bzw. Installationsroutine nicht akzeptiert wurde! Nur mit dem Treiber auf der mitgelieferten Treiber-CD lief alles glatt.

Blöde frage, aber, kann ich jetzt, nach der Installation mit dem Originaltreiber, die neuere Version drüberbügeln oder funzt das auch nicht? dieser Glow-Effekt nervt echt, da wäre mir ein transparenter Avatar lieber.

EDIT: Hat sich erledigt :( , habs versucht und bei der Installation wurde mir angezeigt, daß für den zu installierenden Treiber keine Hardware vorhanden ist. Wie datt denn, bin doch durch das gesamte Search-Menü auf der ATI-Seite gegangen und hab für meine Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 3850) den aktuellsten Treiber runtergeladen?
 
Hallo zusammen.

Ich habe das gleiche Problem, dass alle Avatare um mich herum, inklusive meinem eigenem nur Transparent angezeigt werden.

Grafikkarte hab ich eine ATI Radeon 3870, und benutze den neuesten Catalyst-Treiber. Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Bzw. kann mir jemand sagen was ich woe wie einstellen muss?

Danke schön und liebe Grüße Angi
 
Geh in den Grafik-Einstellungen auf den Bereich Hardware-Optionen und nimm den Haken bei VBO raus.
Mit etwas Glück siehst du dann wieder halbwegs normal.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten