• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Account für 2 Wochen gesperrt

Gestern wurde mein Account für 2 Wochen gesperrt, angeblich wegen "Violation: Terms of Service: Global Attacks". Ich habe keine Ahnung was die Ursache dafür war. Ich versuche auf jeden Fall per Support Ticket mehr Informationen zu bekommen.

Da ich inzwischen mit Geschäften in der Second Life(c) Community nicht gerade wenig Geld verdiene ist das natürlich besonders ärgerlich.

Bis auf weiteres wird mich mein Alt "Jim2 Gustafson" in world vertreten und auch den Machinima-Kurs nächsten Samstag bei ASL durchführen. Ich versuche weiterhin bei Linden Lab nähere Informationen zu erhalten.

Sollte ich in den nächsten 1-2 Tagen nichts von Linden Lab hören, werde ich mal auf Premium upgraden und es im Support Chat versuchen.

Langsam kann ich es verstehen, warum in letzter Zeit so viele Leute SL verlassen haben :(

Gruß

Jim
 
Ich wäre SEHR vorsichtig damit, während einer Sperre einen Alt zu verwenden! Das landet regelmäßig als "Alt Account Abuse" im Incident Report und dein Ärger mit LL wird sich vervielfachen.
 
Ich wurde mal einen Tag gebannt, auch ohne so richtig zu wissen, warum eigentlich. In der Mail war eine Papiermail-Adresse angegeben, an die man sich wenden kann. Hat sich für einen Tag natürlich nicht gelohnt, dorthin zu schreiben, für 14 Tage würde ich, denke ich, auf jedem Fall mal einen kurzen knackigen, aber dennoch sachlichen, nicht unfreundlichen Brief aufsetzen.

PS: Alt-Benutzung: Ich habe während des Tages Sperre natürlich einen Alt benutzt. Wenn du den nicht offiziell als Alt registriert hast, wüsste ich auch nicht, woher Linden wissen soll, dass es ein Alt ist (vorausgesetzt du hast andere Email-Adresse hinterlegt).
 
Jim, du brauchst nicht upgraden, es hilft noch besser, wenn Du per skype dort anrufst. Ticket-Nr. hast du ja bereits, auf die kannst du dich dann beziehen. Also, mir hat das damals geholfen. Habe auch "nur" Basic Account.
 
Ezian Ecksol schrieb:
PS: Alt-Benutzung: Ich habe während des Tages Sperre natürlich einen Alt benutzt. Wenn du den nicht offiziell als Alt registriert hast, wüsste ich auch nicht, woher Linden wissen soll, dass es ein Alt ist (vorausgesetzt du hast andere Email-Adresse hinterlegt).
z.B. üer die IP-Adresse des PCs, wenn Du erst mit dem gesperrten und dann sofort mit dem Alt-Account online gehst. Oder über MAC-Adrese - also die Seriennummer - Deiner Netzwerkkarte. Oder über interne, eindeutige Keys, die der SL-Client erstellt und die die Installation auf Deinem PC wiedererkennbar machen.
Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

:!: E.
 
Nun lasst uns doch nicht wieder über Alts diskutieren, wenn Jim einen hat, warum nicht, und es kann auch Bruder John sein, der dann den Rechner nutzt. Oder etwa nicht?
 
Marsha Auer schrieb:
Nun lasst uns doch nicht wieder über Alts diskutieren, wenn Jim einen hat, warum nicht, und es kann auch Bruder John sein, der dann den Rechner nutzt. Oder etwa nicht?
Die Frage ist nicht, wie es sein kann, sondern, dass Linden kein in dubio pro reo berücksichtigen muss. Sondern erstmal sperren kann.

Und das auch nach den allgemeinen Erfahrungen tut. Oder?



:?: E.
 
Maryan ... Gegenfrage: Ist dein Erst-Account bereits ein schlimmer Finger und Du wirst gesperrt ... welche Vermutung liegt dann wohl am nächsten :wink: ?
Im Fall von Jim aber eher unwahrscheinlich ... also, das mit dem schlimmen Finger jetzt .. denke ich doch mal, oder :shock: ?? Du bist doch bei der VHS Gosslar, oder :shock: :? ?? Mach´s mal lieber, wie Marsha Dir geraten hat ....
 
also von meine Avas haben sie nur damals die beiden Verdächtigen gesperrt. Mein männlicher Ava durfte noch, das war aber hart, ich als Kerl glaubwürdig durch die Tucht laufen.
Naja mittlerweile dienen die anderen eh nur noch als Bank, denn seitdem dürfen sie das, sind ja Mitglieder "einer Familie", so hab ichs denen verkauft. Und wie gesagt, der 3. im Bunde war von der Aktion nicht betroffen, der war nicht gesperrt worden.
 
Hi Maryan

naja, LL "genehmigt" eigentlich nur ein Ava pro Person, wer noch zusätzliche Avas hat, der muß die bei LL melden. Früher hat das was gekostet, inzwischen zieht LL dafür kein Geld mehr ein. So die "Kurzfassung" :wink:

viel Grüße

Fe
 
Systematisch prüfen tun sie das jedenfalls nicht, ich habe 2 "unangemeldete Alts, einen davon hatte ich halt auch bei dem Tag Sperre benutzt, kein Problem.

Ich denke mal, wenn die ernsthaft ein Problem mit jemandem haben wegen angeblicher Grid Attacks oder was auch immer, und sie kennen seine Alts, dann sperren sie die doch gleich mit.
 
Jap, richtig. Ich habe ganz offiziell mehrere Avatare auf meinen Namen laufen. Mußte nie die angedrohten 9.99 USD zahlen.
Allerdings unangemeldete Zweitavatare mag LL gar nicht eigentlich...

Zurück zum Thema: Ich würd mich auch damit zurückhalten mit nem Alt durch die Gegend zu spazieren bevor das geklärt ist.

Am besten wirklich mal anklingeln, oft bekommt man sogar wen dran der/die deutsch kann oder zu jemandem mit deutsch Kenntnissen weiterstellen kann.

MfG
Hannibal
 
Hannibal Hudson schrieb:
Allerdings unangemeldete Zweitavatare mag LL gar nicht eigentlich...

Ihr macht mir Angst ... mal ne Frage, ich weiß, es steht bestimmt schon 1000x im Forum, aber vielleicht kann es hier jemand aus dem Ärmel schütteln, wie/wo registriere ich heutzutage nen Alt, per Support-Ticket? Abuse Report auf mich selbst stellen?
 
Ich mische mich ungern ein, aber einige Begriffe müssen wohl geklärt werden:
"AltAV": Im LL Sinne ein zusätzlicher Avatar der gleichen RL Person; es gibt keine Beschränkung der Anzahl; früher kostete jeder AltAV einmalig 9,95 US$, LL verzichtet seit einiger Zeit aber darauf, die Zahlung überhaupt anzubieten. Die Zuordnung zum "Hauptaccount" erfolgt durch die RL Daten, bsw. die Zahlungsinformationen, wenn sie auch für den AltAV hinterlegt werden, ist also ausschliesslich LL bekannt.

Zusätzliche Avatare mit falschen RL Daten sind ein Verstoß gegen die ToS und werden gelöscht/gesperrt, wenn LL es bemerkt, bis sie dem richtigen Hauptaccount zugeordnet sind. Ist wohl die "beliebteste" Form, wird meist als "AltAV" bezeichnet.

Wenn also "ehrlich" angemeldet wird, sind alle AltAVs von einer Accountsperrung ebenfalls betroffen. Da SL letztendlich auf Vertrauen basiert und davon ausgegangen werden muss, dass ein Account des zweiten Typs irgendwann "auffliegen" kann, sollte man sich sehr gut überlegen (vor Allem wenn inworld Geschäfte betrieben werden), ob man das Risiko einer Sperrung wegen gefakter RL-Daten eingehen will.
Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Regelungen an dieser Stelle! Mir ging es nur darum, den Unterschied zwischen "AltAV" und "gefaktem AV" klarzustellen.

Igel

EDIT als Antwort auf Ezian: Ich habe ein Supportticket aufgemacht und damit argumentiert, dass ich den Button bei der Registrierung übersehen hatte (was der Wahrheit entsprach). Ansonsten geht es bei der Erstregistrierung, da gab es eine Auswahl "Erstaccount Basic" oder "Zweitaccount eines bestehenden Accounts" (sinngemäß, ist bei mir schon zu lange her). Wie LL auf "Fake AVs" reagiert, kannst Du im Incidentreport nachlesen,, wenn Du mal nach dem Vergehen "Alt Abuse" schaust.
 
Ezian Ecksol schrieb:
Hannibal Hudson schrieb:
Allerdings unangemeldete Zweitavatare mag LL gar nicht eigentlich...

Ihr macht mir Angst ... mal ne Frage, ich weiß, es steht bestimmt schon 1000x im Forum, aber vielleicht kann es hier jemand aus dem Ärmel schütteln, wie/wo registriere ich heutzutage nen Alt, per Support-Ticket? Abuse Report auf mich selbst stellen?

Einfach von deinem Hauptavatar aus ein Ticket eröffnen, mußt dich da durchklicken, es gibt da ne Auswahl für additional Avatar oder Account bin grad nicht sicher.
Also, damit dann Ticket eröffnen, dann gibt es kurze Zeit später die Info das alles Ok ist.

MfG
Hannibal

(Laut letzter Zählung 4 Accounts, 2 Basic 2 Premium) :)
Plus einem Testaccount von damals noch .. wo ich glaub ich die Zugangsdaten nichtmal mehr hab :)
 
Hannibal, thx. Igel: Hm, meine beiden Alts sind beide auf meine korrekten RL-Daten registriert, habe nur bei jedem eine andre Email-Adresse und eine andre Kreditkarte (sind aber alle auf mich) benutzt. Dürfte also, denke ich mal, keine Probs machen.
 
Hmmm, ich habe bei der Anmeldung
ausser bei der E-Mail totalen Stuss
eingegeben, ich kann aber nichtmals
nachsehen, was ich damals eingegeben habe.

Wie kann ich das in Erfahrung bringen ?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten