• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Brauchen wir bald ein Rechenzentrum ???

ja gut, sidux prügelt auch alles an Leistung ausm PC raus, was nur drin ist (ausser man würde statt KDE noch OpenBox oder so benutzen...)
 
Ist Linux für SL eigentlich besser als Windows? Und wenn ja, ist der Umstieg einfach?
 
Janina Dufaux schrieb:
Ist Linux für SL eigentlich besser als Windows? Und wenn ja, ist der Umstieg einfach?

Also.. ich hab Ubuntu auf dem Lappi, weil ich für die Uni mit Unix arbeiten muss, und da kann man auch Linux nehmen, da sind diese ganzen Befehle auch dabei. Und in der Uni gabs das Ubuntu auf den Studentenrechnern.

Das installieren war supereinfach, Linux runterladen, von CD starten und dann auf "auf Festplatte installieren" klicken. Dann muss man noch angeben wo das installiert werden soll, und schon macht das alles vonalleine.
Anschließend Internetzugang einstellen (Netzwerk) und ein paar Updates machen und auswählen was man alles installiert haben will.
Bei Linux muss man eigentlich keine Programme kaufen, das kann man auswählen und dann lädt es das runter und installiert es.

Und die Bedienung ist auch nicht anders wie bei Windows, also Menu klicken und Programm auswählen. Nur kann man viel mehr im System machen und Einstellen wenn man das will. Und wenn was nicht geht gibts zig Hinweise in den Ubuntu-Foren.

Ob Linux das besser ist weiß ich nicht, aber mit ATI-Grafikkarten gabs da mal Probleme mit dem Treiber, da musste ich im Ubuntu-Forum nachlesen, danach ging das auch. Schneller als WindowsXP ist es aber glaub auch nicht, zumindest wenn man unnötigen Kram in Windows abschaltet.
 
*räusper*
Ubuntu is jetz aber voll Offtopic Shirley.
Ein Betriebssystem hat nichts mit der Hardwareleistung zu tun mehr.

Ob Linux besser ist als Windows lässt sich meiner unmaßgeblichen Meinung nach adhoc nicht lösen, das wäre, wie wenn man fragt ob Opel oder VW besser ist. Je nachdem, in welchem Forum man das fragt :)

Celi
 
Linux kann eventuell schneller sein, muss aber nicht.
Auf jeden Fall hat es eine andere Speicherverwaltung.

Und einen Thread Linux vs. Windows will ich hier auch nicht starten.
Ich hab ihr nur in ein paar wenigen Worten erklärt dass das nicht kompliziert ist sowas mal auszutesten.

Und wenn man das nicht getestet hat weiß man nicht was schneller ist...
 
Trotzdem danke Shirley. Ich werde mich mal erkundigen was das Linux kann und mir vielleicht sogar getrauen das mal zu testen. :)

Ich habe noch eine Frage. Was ist denn dieser Imposter von dem Magus geschrieben hat? Und kann man den überhaupt ausstellen, wenn ja wo und was bringt das dann?
 
Hi,

meine Freundin hat einen
Q6600 mit 4GB Ram, darin eine 1 GB Ramdisk für den Cache,
eine Nvidia ich glaube 8800 mit 512 oder mehr und SL lief
mal sehr schnell, seit einigen Wochen läuft es immer mehr
schneckenmäßig. Muss am Grid liegen, weil sie laufend Hänger
hat, auch auf leeren Sims und öfters mal im Boden versinkt.

Evtl. ist ja auch das Netz zwischen EU und US momentan
gestört. Wenn man liest was da so alles passiert ist
* Unterseekabel kaputt
* Provider schalten Austauschknoten zu anderen Providern ab
* in den US sind Leitungen gestört
* Provider drosseln bei zuviel Traffic einfach mal die Bandbreite

Da können wir nur auf bessere Zeiten hoffen.
 
Seit wann kann ein Rechenzentrum 3D (Sl mit OpenGL), was ist denn das für eine komische Frage hier eigentlich?

Ich bin erstaunt wie viele hier mit ihren System zufrieden sind, denkt ihr überhaupt nicht an die Zukunft?
Also trotz Quad Core 4/8GB RAM und Nvidia 8800GTX fällt bei mir SL bei manchen Stellen immer noch unter die berühmt berüchtigte 15Frame Rate und ruckelt. (siehe Help -Lag Meter)

Also im Grunde ist es immer noch die Grafikkarte, die hier der Flaschenhals ist. Oder was meint ihr wieso soviele Profi-Gamer 2,3, oder gar 4 Grafikkerne in ihrem PC haben? Ich kenne einen der hat 2x9800GX2 mit 4Gpus seinem Rechner. Oder 3x8800GTX mit 2358MB Videospeicher!
Und da ist natürlich noch lange kein Ende in Sicht! Bald werden die Dinger Terabyteweise Daten schaufeln. :wink:

Und das SL nur für 32Bit geschrieben wurde, hatte ja auch hier niemand hier bezweifelt, oder?.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis SL (und auch sonstige Progrämmchen) 64Bit und mehr als 1,5GB RAM nutzt.
Ich habe jedenfalls jetzt schon Vista 64Bit und es nicht bereut.
 
Ja toll, an die Zukunft denken. Da gehört bei mir zum Beispiel nicht dazu, Geld in teure PC's zu pumpen. Wenn Profi-Gamer (ich finde den Ausdruck bescheuert, Sorry) Geld für so was übrig haben und an nichts anderes denken, sollen sie mal, ist ja ihr Ding und ihr Geld. Zum Glück gibt es für viele andere was wichtigeres als das. :roll:

Muß ich mir jetzt immer ein neues Auto kaufen, nur weil die moderner sind? :roll:

P.S.: Danke Celina für die Links. :)
 
Falsch, Computer gehören in die Kategorie High-Tech und da wird nunmal alle paar Jahre ausgetauscht, weil die Leistungsansprüche einfach wachsen.

Ich habe keinen einzigen Kunden der heute noch einen 10 Jahre alten PC benutzt.
Im Durchschnitt wechseln die alle 2 Jahre ihre IT.

Hier steht noch ein 286 PC aus dem Jahre 1987 braucht nur leider niemand mehr, da würde ja nichteinmal Windows 95 drauf laufen. :wink:

Beim Auto ist das was vollkommen anderes; mit der richtigen Pflege rollt die Kiste auch noch nach 100 Jahren. (Siehe Oldtimer Fans)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten