• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Der ultimative Vorstellungsthread

Hallo zusammen!!

Ich hab mich heut hier im Forum angemeldet,
um ein bißchen mehr zu erfahren! :lol:
Ich bin seit ein paar Tagen in SL unterwegs
und schon ziemlich süchtig! :oops:
Es ist ja wirklich ein Shoppingparadies,
jetzt muß ich nur noch Geld verdienen!
 
Hallo!

Ich bin schon seit ein paar Wochen in SL dabei, hier im Forum habe ich mich allerdings erst heute angemeldet.

In SL bin ich häufig in diversen Rock-Clubs zu finden, schaue mal nach Lucky Chairs mit meinem Buchstaben oder campe auch einfach mal.
Faszinierend finde ich, wie schnell man in SL mit anderen in Kontakt kommt und darüberhinaus, wie realistisch die Stimmungen zum Teil rüberkommen.

Im RL bin ich 39, verheiratet und lebe im Großraum Stuttgart. Ansonsten lese ich viel, höre Musik oder spiele am PC (am liebsten Adventures oder Aufbausimulationen).

Ja, das waren erst einmal die Basics zu mir, wer noch was wissen möchte, soll einfach fragen.

Und nun wünsche ich Euch und mir noch viel Spaß mit SL

Yeesha Voom
 
Hallo, dann will ich auch mal.

Da ich hoffentlich auch bald Landbesitzerin bin und dann hier bestimmt öfter mit Fragen zu meinen Kreationen auftauchen werde, stelle ich mich auch mal vor.

SL: Nach dem 2. Anlauf seit ca. 3 Wochen angemeldetes Premium und ständig auf Forschungsreise und wie alle Newbies am campen und sammeln und probieren.

RL: Tatsächlicher Vorname ist Sylvia, 3 Tage über 45 ;-), Angestellte im kaufm Bereich, wohne (wie einige weitere hier) im Raum Frankfurt/M. Hobbies: HP`s erstellen, pflegen und aktuall., eigentlich alles, was mit PC u. Internet zu tun hat (Freak?), außerdem leite ich den Fanclub einer Musikgruppe, dazu gehört demnächst auch ein Webradio, usw. usw.

Dieses Forum ist riesig und hat mir schon bei einigen Fragen gut geholfen, also weiter so.

Sylvia
 
Hallo Sylvia!

Sehr herzlich willkommen hier im Forum!
Zunächst einmal super super super herzlichen Glückwünsch zum Geburtstag vom Forum!!!
:lol:
Hier in Frankurt glaube ich, dass momentan viel passiert bezüglich SL.

Wir hoffen, du fühlst dich wohl hier!

xida
 
Stell mich auch mal vor ..... :D

bin 48 jung und komm aus München

bin nun 1 Monat SL - und finde die Möglichkeiten gewaltig.
Ob nun neue Leute kennenlernen, Fun haben , Sonnenaufgänge mit grandiosem Ausblick zugeniessen, mal nen paar Linden zu pflücken
und und und - einfach geil.

bin grade dabei mich mit Objektmodelling und Texturen hier in SL zu beschäftigen , was absolut Spass macht.

Scripten kommt auch noch dran.

im RL bin ich hauptsächlich Goldschmied und Edelmetalldesigner -
nebenbei Webdesigner und Grafiker.

beschäftige mich leidenschftlich mit 3D ( ZBrush, Cinema, Mudbox usw)
und liebe es mit Photoshop zu arbeiten

und versuch nun halt meine Ideen ( Schmuck, Klamotten, Skuptueren, Interieur,Texturen) in SL auch umzusetzen.

Möchte auch mal nen kleinen Shop aufmachen wenns soweit ist, und mir nen kugeliges Haus bauen


Soweit von mir und -

ich find diese Community absolutly great -



:)
 
hallo xida,

danke für die begrüßung und die glückwünsche und... ja, ich fühl mich hier sehr wohl.
und ich bin mal gespannt, wieviele frankfurter sich noch outen :)

gruß sylvia
 
Hallo,

ich werfe auch mal ein freundliches "Servus" in den Thread. Bin (fast) 41, halb Jamaikanerin, halb Deutsche und lebe in der Nähe von München.

Von Beruf bin ich Choreografin für Musicals (Tanz- und Gesangstrainerin) und daher viel unterwegs.

In SL arbeite ich als Managerin im Escort-/Nachtclubbereich und als Fotografin. Mir machts riesigen Spass, nette Leute gibt´s zuhauf, und die nicht-netten....who cares *g*. Ich mache SL ausschliesslich zum Spass und als Ausgleich zu dem anderen Spiel...wie hiess es doch gleich, achja, First Life.

Mag keine Dramen, will auch durch SL nicht "reich" werden, sondern einfach Spass haben.

Soviel zu mir, man sieht sich sicher :)

K.
 
Hey

Hallo @ all,



bin ein 21 Jahre alte SL spieler aus dem Süden Deutschlands.
Mache in meine Realen Welt eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger und mache Internet Radio nebenbei.


In Second life bin ich Manager des RoXbury Club und lege dort auch selbst auf. Wenn ich nicht im Club rumhänge entdecke ich die SL welt und suche intressante plätze udn intressante Leute.


Auf eure Seite bin ich nebenbei gestoßen und hab mich nach anfänglichem "nur" lesen hier mal angemeldet. Hoff das ich ne nette Zeit hier hab.


gruß Zahrim
 
Hi,

denn will ich mich mal anschließen.

Auf SL bin ich im Oktober (glaub ich) letzten Jahres durch einen Artikel im Focus aufmerksam geworden. Als dann anfang November ein Rechner ins Haus kam der die Software auch verkraften konnte habe ich mich mal neugierigerweise angemeldet und eingeloogt.

Nach anfäglichem herumirren habe ich einige sehr nette Leute in SL kennengelernt denen ich an dieser Stelle einmal ganz herzlich für ihre Mühe mit meinen ganzen Anfängerfragen danken möchte.

Inzwischen bin ich fast jeden Abend in SL wenn mein RL es zuläßt.

Tje, der Typ der hinter Energy sitzt wohnt in Bremen ist 39 (gsd noch) Jahre jung, verheiratet und Papa eines 7 jährigen Sohnes der liebend gerne mal das "Männchen" laufen läßt. ( wenn über meinem Kopf mal "captured by son" steht also nicht über mein Verhalten wundern 8) )

Ich bin recht oft in irgendeiner Sandbox anzutreffen. Aber auch Germania gehört zu meinen bevorzugten Aufenthaltsorten. Ansonsten streife ich gerne durch SL an Orte wo mich meine Nase oder ein missglückter TP so hinführen.

In diesem Sinne
Energy
 
Nabend alle zusammen!

Eine feine kleine Welt ist hier am entstehen und ich möchte ihr gerne auch Moin moin sagen!

Beschäftige mich im 1. Leben viel mit Musik und möchte das auch gerne hier tun.

Alles weitere gerne inGame - sprecht mich gerne an!

Guten Tag

Carl
 
hallo carl,
herzlich willkommen im zweiten leben. habe gerade das germania convention center "halbwegs" fertiggestellt. also ich biete im GCC - germania convention center- auch gerne die möglichkeit an, sich musikalisch einem größeren publikum zu präsentieren. weil du deine musikalischen qualitäten angesprochen hast...
ansonsten viel spass hier und im spiel.
 
So ich getraue mich auch mal.

Moin, ich bin Tilo Schumann aus dem hohen Norden, 39 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Söhne. In RL bin ich selbständig.

Ich habe nicht den Anspruch in SL Geld zu verdienen. Ich will Leute treffen, tolle Plätze besuchen oder einfach nur rumhängen. :) Meine schlimmste Vorstellung in SL ist: Männer hinter ihren weiblichen Avataren *schüttelt sich*

Vielleicht könnte ich ingame als Unternehmercoach arbeiten, da ich so meine Erfahrungen habe mit "ich-mache-aus-meinem-Hobby-ein-Unternehmen". Wenn jemand diesbezüglich Hilfe braucht: IM !! Zum Thema "Ich mach ´nen eigenen Laden auf" möchte ich jemanden zitieren, von dem ich gelernt habe: "Als Erstes-Begeisterung; als Zweites-Schrecken; als Drittes-Erschöpfung und am Ende Verzweiflung...." (Michael E. Gerber). Okay es ist ein Game, aber letztlich gehts dann um Geld......

Zu SL bin ich über Neocron2, WoW, Eve-Online gekommen. Ich habe riesen Spaß meine Rolle zu spielen und werde wohl auch den einen oder anderen Euro in L$ umsetzen, um Klamotten, Wohnung und Freundin zu finzanzieren :lol: .

Also, have fun!!
 
hi an alle
dann werd ich mich auch mal einreihen

bin 27 jj und komm aus nrw nahe der niederlande

erst mal ein großes lob an slinfo hir sind sehr viele gute infos drin die man gut gebrauchen kann erst recht wenn man erst seit ein par wochen in sl umhergeistert und noch nicht recht weiß was alles möglich ist :D

ich interessiere mich in sl für skripte texturen usw und möchte gern erfahren wie das alles funktioniert aber vieles kann ich mir hir im forum
durchlesen

das war es erst mal mehr info im game

have a nice day / night

take it easy

mfg Schaffhund
 
Da will ich mich doch auch mal vorstellen ;)

Ich bin 29 und komme aus Hamburg. Im wirklichen Leben höre ich auf den Namen Martina und arbeite in der IT.

In SL findet man mich im Moment hauptsächlich, wenn man weiß wo ich wohne (ein residental Gebiet im Mainland und auf dem Dach steht eine Kerze ;)), da ich gerade dabei bin mein Haus auszustatten.

Mal sehen wohin es mich noch verschlagen wird, die Möglichkeiten sind ja gigantisch ;)
 
Und ich könnte mich ja auch mal vorstellen :)

Zunächst mal SL: Bin seit etwas über einem Jahr dabei (hatte also gerade meinen ersten Rezday :) und bereue nix ;-) Gemacht hab ich in der Zeit auch schon so einiges. Angefangen mit meinem ersten T-Shirt, dem ersten Stuhl, wurde es dann etwas mehr Mobiliar und ein paar Häuser (genannt Sphere Houses) von denen ich sogar zweimal im Monat eins verkaufe ;-) Irgendwann war dann auch Scripting mal dran.

Hab dann angefangen zu bloggen (http://taotakashi.wordpress.com) und mich Machinima zugewandt (http://taotakashi.blip.tv). Hab auch an einigen Events teilgenommen, z.B. dem Relay For Life (der gerade auch wieder startet) und habe bei der 3-Jahre-SL-Feier ein bisschen mitorganisiert (z.B. einen Machinima Showcase).

Und inzwischen biete ich SecondLife-Dienstleistungen dann auch mit meiner Firma an, wobei wir beim RL wären. Da wohn ich so in Aachen rum und bastel für meine Brötchen hauptsächlich Plone-Sites zusammen (ein Open Source Content-Management-System), bin auch öfter mal auf Plone-Sprints, um hier und da ein paar Features einzubauen, hab noch einen Video-Podcast unter http://comlounge.tv und http://mrtopf.tv und interessiere mich ansonsten noch für Musik, Design, und all der Dinge mehr, für die man keine Zeit hat ;-)

Fotografieren tu ich nebenbei auch noch, real unter http://flickr.com/photos/mrtopf und virtuell unter http://flickr.com/photos/taotakashi

Virtuell wohnen tu ich dann an folgenden Stellen:

http://slurl.com/secondlife/Theta/55/107/26 (sowas wie daheim und ein Büro)
http://slurl.com/secondlife/Theta/145/204/29 (mein Plone-Plot)
http://slurl.com/secondlife/Jeon/137/110/73 (mein erster Plot und Shop)


Und das soll ja dann auch mal reichen :)

Auf jeden Fall interessant, wie sich SL in der Zeit so entwickelt hat. Wenn jetzt noch die Berichterstattung was ernsthafter würde (denn ich habe SL doch irgendwie ganz anders erlebt, als es dort immer dargestellt wird, vor allem, was die Community betrifft), dann wird ja alles gut :)
 
Halli Hallo,

ich bin 18 Jahre Jahre und bin eine weibliche Spielerrin aus der Mitte von Deutschland.

RL: stehe ich kurz vor meiner Zwischenprüfung (Mediengestalter Digital-&Printmedien FR Mediendesign) und hab deswegen derzeit etwas mehr stress um die Ohren :(

SL: gerade mal seit dem 22.2.07 am start absoluter Newbie :oops: aber hab schon vor längeren öfter mal was über Second Life gelesen und mich mit einem Bekannten drüber unterhalten. Und seitdem im SL Fieber :D ich hab derzeit ein paar Internet Probleme aber die sind fast gelöst sonst bin ich ab Freitag 21Uhr bis Sonntag 16Uhr fast dauer Online im SL ;)

Ich lese schon länger im Forum und bin begeistert sehr informationsreich ;) und bin derzeit auf Jobsuche *lach*

aber erstmal muss ich so ein wenig Geld verdienen also werd ich mal schauen wo ich mal bissel was her bekomme *seufz*

Achja bin kein Prem. User ;)


Freue mcih hier bei euch zu sein! =)

Lieben Gruß, Ann
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten