• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLInfo Zweiklassengelsellschaft?

Aladin

ich denke das mit der zwei Klassengesellschaft hast Du nicht ganz richtig verstanden. So wie ich es in den Threads verstanden habe, würde eine 2 Klassengesellschaft entstehen, wenn das mit dem Landhandel so umgesetzt wird wie angedacht. Das heißt nicht das es die jetzt schon gibt. Und es war meiner Meinung auch nur auf das Thema bezogen.

Und so ganz von der Hand zu weisen, ist diese Bezeichnung ja auch nicht, oder? Mal ganz naiv und von außen betrachtet, würde diese 2 Klassengesellschaft dann ja auch existieren. Die einen dürfen hier Land anbieten, die anderen nicht. Ist wirklich nur vereinfacht dargestellt!!! Nicht überbewerten bitte.

Ansonsten denke ich ist dieses Forum schon ganz OK. Es gibt für mich liebe, nette, blöde und interessante Menschen hier. Also wie im RL auch überall. Und wenn jemand damit nicht klar kommt, falls es seiner Meinung nach doch zwei Klassen gibt, dann muß diese Person für sich entscheiden ob sie damit leben kann, oder geht. Ist zwar immer schade wenn jemand geht, aber es kommt auch immer wieder jemand.

Wile
 
Ich halte es zum derzeitigen Zeitpunkt für wenig sinnvoll, einen 4. Thread, zu dem "Thema" zu starten. Da in den Anderen zur Zeit schon der tote Punkt erreicht ist.
 
Ok, aus Selbstdarstellungssucht und sich zwanghaft und rechthaberisch in den
Vordergrund drängend, mal meine Erfahrung und Meinung dazu und zu Beginn
ein nettes Zitat: *zwinker*

Menschen beurteilen im Allgemeinen mehr mit den Augen als mit den Händen,
weil es jedem frei steht dich anzusehen, aber nur wenigen vorbehalten ist,
dich zu berühren.
Jeder sieht, was du zu sein scheinst, jedoch nur wenige wissen, wer du wirklich bist




Ja, es gibt diese Zweiklassengesellschaft - auch hier bei SLinfo.de - jedoch entspringt
es in den meisten Fällen dem subjektiven Empfinden.
Rangordnung der Forumstruktur, Platzhirschverhalten von Althasen, manche
Zurückhaltung wird empfunden als Arroganz "guck mal, die unterhalten sich ständig,
aber mir gibt keiner ne Antwort"
und weil es vielleicht mir besonders auffällt,
einem Rocco vielleicht weniger, ist manchmal auch ein bißchen übertriebener
Nationalstolz dabei "wir sind hier die Deutschen und alle anderen sind uns wurscht"

Diejenigen die sich jetzt besonders auf den Schlips getreten fühlen, sind selber schuld
und klassifizieren sich sowieso damit selbst, denn ich glaube, damit wären wir genau
am Kern des Übels, nämlich mehr Toleranz, ein bißchen mehr aufeinander zugehen,
etwas näher zusammenrücken. Die Schwulen und Lesben unter Euch wirds freuen,
die Singles ebenso und trotzdem sehe ich mich, gerade in diesem Forum, genötigt
anzumerken, das dies humorvoll und eine witzige Aussage sein soll ;)

Es ist aber für manche Neulinge tatsächlich ein hartes Brot, wenn sie hier reinschneien,
manchmal wochenlang mitlesen, die flotten Sprüche der Althasen untereinander,
die Zankereien der Althäsinnen miteinander, dann hat man als Newbie schonmal
den Eindruck, hier isses ja toll, hier isses genauso wie daheim, damit kenn ich mich
aus und da und dort kann ich auch mitreden
und alleine schon wenn ich
dann ein Erstlingspost lese wie: Hallo, ich bin neu, weiß nicht ob ich das hier richtig
poste, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und bitte verschieben!


Leute, da rennts mir kalt über den Rücken, denn es zeigt, mit wieviel Autorität
hier gespielt wird, welchen Eindruck man auf neue User macht, das sich der/diejenige
gleich auf die Knie fallen lässt und um Gnade winselt, weil der/diejenige schon
unzählige Male diese pseudojuristischen Massenkopien eines Mods gelesen hat.
Dick, fett, in drohendem Rot gehaltenenes Zurechtweisen, Verweisen und Maßregeln
eines Moderators, manchmal von welchen, von denen man sonst nie was sinnvolleres
liest als eine rote Kopie


Es ist beängstigend, beschämend und gleichzeitig spiegelt es jeden einzelnen
Charakter wider der hier in diesem Forum drinsteckt, denn manche scheinen
zu übersehen, das die kritik nie lautet auf "der Karl vom SLinfo Forum, oder
die Hilde von SLinfo.de"
- sondern die "Idioten vom S L-Forum, die arroganten Affen
vom S L-Forum"
und genauso wird man nicht hören, der Wastl aus dem S L Forum
hat mir geholfen, sondern "die vom S L Forum haben mir geholfen und die sind super"

Dieses ganze überzogene Verhalten - Forumführen is anstrengend hin oder her -
klare Strukturen müssen geschaffen werden um eine reibungslose Ordnung
nach außen zu tragen - alles etwas auf wckeligen beinen steht, denn ein bissl
gesunder Menschenverstand hat schon so manche präkere Situation besser
entschärft als Drohungen über Threadschließung, Rauswurf, Abmahnung und Sperren.
Um Gottes Willen Leute, sind wir denn ein Kindergarten wo man sich drohen
lassen muss, wo man als Erwachsener von Erwachsenen zur Ordnung getrimmt wird?

Dies alles hatte ich Anfangs als Newbie hier auf S L Info.de erfahren dürfen
und fragt mich ned jetzt in welchem Thread, und wer was warum und wieso
gesagt hat - es ist einfach so pauschaliert auf mich eingeprasselt und ich bin damit
nicht nicht alleine, denn täglich kommen Newbies dazu und genau aus diesem
Grund habe ich mich um die Projektleitung der newbiesektion beworben.
Nämlich um was zu bewegen, zu helfen, zu führen, einzuweisen und um so manchem
Newbie vielleicht den Einstieg zu erleichtern, damit vielleicht 99 von 100 erzählen,
bei denen im SL-Forum isses leiwand, die dort san super, denn letztendlich
sind wir alle www.slinfo.de

lg. Flora (die mittlerweile auch schon richtige und gscheite Antworten kriegt) ;)
 
wow da hast du ja eine Menge Dampf abgelassen ;) und mit so manchem recht.

Natürlich können wir stolz sein "Deutsche zu sein" obwohl mir diese Betonung bisher hier nicht aufgefallen ist, vieleicht lesen wir sonst andere Threats. Engländer sind stolz auf sich, Franzosen auch und ich denke mie die Luxenburger vieleicht auch.

Das mit der roten Schrift der Mods find ich persönlich eher gut, wenn auch ein wenig grell. Seit dem es diese "vorformulierten" Texte gibt wird sich viel weniger in einen Threat über die Arbeit eines Mods ausgelassen als es vorher war und es bleibt leserlicher.
 
Ich mische an passender Stelle mal folgendes ein:

Die roten Texte haben unter anderem den Zweck das Moderatoren nicht mehr - wie früher oft geschehen - durch eigene Formulierungen missverstanden werden. Die selbst formulierten Argumente der Mods für ihr Einschreiten wurden früher oft von Kritikern zerpflückt oder unklare Aussagen waren Basis für ellenlange Diskussionen in denen die Mods gezwungen waren auf immer wieder neue Vorwürfe zu antworten.

Jetzt sind die Begründungen zwar unpersönlicher, bringen aber eine gewisse Sicherheit mit sich. Nach wie vor ist es jedem Mod überlassen die Textvorlagen vor dem Absenden zu ändern oder zu ergänzen.

Ich denke wir haben damit einen guten Weg gefunden und wieder mal gezeigt, dass wir hier nicht einfach nur eine Forensoftware installieren und uns an woanders bekannte und bewährte "Foren-Normen" ausrichten, sondern wir uns immer wieder Gedanken machen wie man es "besser" machen kann.

Leider ist nicht immer alles besser und man hätte das Rad in dem einen oder anderen Fall besser nicht neu erfunden, aber wir machen uns trotzdem die Mühe damit zu experimenten. Genau daraus hole auch ich mir die Motivation immer wieder neues auszuprobieren und zu sehen wie die Community darauf reagiert.


War mir an dieser Stelle wichtig mal loszuwerden :)
 
Zweiklassengesellschaft...

Was mich wundert:
ich bin nun schon in meinem 7-wöchigem Alter längs und quer durch die gesamten deutschsprachigen Sims gereist. Und glaubt mir, das war eine sehr gewaltig weite Strecke. Ich habe mittlerweile schon mit sehr vielen deutschsprachigen Avas SmallTalk über dieses und jenes geführt. Wichtig oder unwichtig. Habe einige Freunde kennengelernt und durch die NC's verewigt. Bin durch eine Menge Läden mit sehr vielen Angeboten gegangen und habe hier und da gestöbert.

Genauso bin ich seit 7 Wochen fast jeden Tag nachmittags für mehrere Stunden online in SLi und lese fast jeden Thread (Fred).. :)

Aber ich treffe NIE weder an den Abenden noch an den Weekends auch nur einen von euch, die hier in SLi zur gleichen Zeit als ONLINE augelistet sind, irgendwo auf den Sims.
Genauso ist niemand von den sehr vielen Avas, die ich mittlerweile auf den deutschsprachigen Sims kennengelernt habe, hier im Forum aktiv vertreten.
Diese Diskrepanz verstehe ich nicht.

Bitte erklärt es mir....

LG Jo
 
Wile Beck schrieb:
Aladin
....
ich denke das mit der zwei Klassengesellschaft hast Du nicht ganz richtig verstanden. So wie ich es in den Threads verstanden habe, würde eine 2 Klassengesellschaft entstehen, wenn das mit dem Landhandel so umgesetzt wird wie angedacht. Das heißt nicht das es die jetzt schon gibt. Und es war meiner Meinung auch nur auf das Thema bezogen. ..... Wile

Ich zitiere Wile, weil es genau so gemeint war und nicht anders. Ob das Forum hier im Ganzen betrachtet eine "Zweiklassengesellschaft" ist? Nein, es ist eine Mehrklassengesellschaft. Es sind die Mods, es sind die Stammuser, es sind die die die sich nicht so wichtig nehmen, dann die, die sich doch sehr wichtig nehmen, dann die Spasspostler .. die Leser .. die Newbies ...

Man, das ist doch ganz normal in einem Forum. :wink:
 
Jock Bandler schrieb:
Genauso bin ich seit 7 Wochen fast jeden Tag nachmittags für mehrere Stunden online in SLi und lese fast jeden Thread (Fred).. :)

Aber ich treffe NIE weder an den Abenden noch an den Weekends auch nur einen von euch, die hier in SLi zur gleichen Zeit als ONLINE augelistet sind, irgendwo auf den Sims.
Genauso ist niemand von den sehr vielen Avas, die ich mittlerweile auf den deutschsprachigen Sims kennengelernt habe, hier im Forum aktiv vertreten.
Diese Diskrepanz verstehe ich nicht.

Bitte erklärt es mir....

LG Jo

Hallo Jock, dabei kann es sich nur um einen Systemfehler oder ähnlich handeln,
denn ich kann dir ad hoc einige Namen aufzählen, die garantiert oft zur gleichen
Zeit hier und Ingame vertreten sind.

Mit Verlaub - Aladin Bourne, Milz Yue, Manu Toll, Jan Hird, ElecV Voom und ebenso
meine Bescheidenheit.

Diese Nicks - und fast alle hier ebenso, sind identisch mit Inworld-Nicks, denn
alleine schon wegen der Verifizierung wäre es von großer Sorgfalt, da sonst eine
Freischaltung/Namensabgleich, nicht möglich wäre.

Als Beispiel und Versuchsobjekt stelle ich mich hierfür gerne zur Verfügung wenn du
Samstag ab 18:00h Ingame in die SL-Suche gehst und meinen Nick dort anführst,
das du mich mit Sicherheit gleichzeitig hier und Ingame antreffen wirst - sollte dies
nicht möglich sein, helfe ich dir nach bestem Gewissen bei der Lösung dieses Problems.
Ansonsten werden es sicherlich ander gerne hier tun und mit ihrem fundiertem
Wissen zur Seite stehen.

lg. Flora
 
Flora, dank dir für den Hinweis.
Ja ich hab jetzt gerade gemerkt, macht man in dem Nick bei der Suche auch nur einen kleinen Tippfehler oder läßt man hinten ein paar Buchstaben weg, findet das Sys den nicht.
Ich habe mich immer auf "Autoverollständigen" oder "Autokorrektur" verlassen. Wie man nur so schief liegen kann.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.

lg Jo
 
Jock Bandler schrieb:
Aber ich treffe NIE weder an den Abenden noch an den Weekends auch nur einen von euch, die hier in SLi zur gleichen Zeit als ONLINE augelistet sind, irgendwo auf den Sims.

SecondLife ist gross! Ich behaupte mal die Chance jemanden zufaellig zu treffen, solange man nicht die genau gleichen Interessen hat, ist in SL extrem gering. Und selbst dann gibt es je nach Themengebiet viele Gegenden wo man sich aufhalten kann.

Ganz davon abgesehen, dass viele auch einfach bei sich zu Hause oder bei Freunden die Zeit verbringen (geht zumindest mir so) :)
 
also ich bin (wie gerade aktuell zu sehen) hier und auch ingame online... wie immer wenn ich zu Hause bin. Falls mal abruppt hier einer ne Frage stellt..außerdem stellt man hier schneller Fest das SL DOwn is ^^

edit: Huch, ich wurde ja schon genannt.. das kommt davon wenn man von hinten nach vorne liest ^^

edit2: Zum Thema. Ich würds so sehen das es aktive Mitglieder gibt, wo es mehr zu sehen/Lesen von gibt (und dadurch natürlich mehr angriffsfläche) und User, von denen man gaanz selten mal was liest, also Passiv...

Darüber stehen nur die Mods die aber auch dort gibt es Aktive im Forum und aktive Auf der Seite.. als auch welche im Hintergrund. Und ganz oben natürlich die Gottheit, der oft kopierte Selten Erreichte Swapps ^^
 
Lexington Jie schrieb:
aladin Bourne schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht , egal wie bekannt man in SL ist, hier auf SLInfo ist jeder gleich ...

Ich hab hier noch nich keinen SL Avi was schreiben sehen der für meine Begriffe wirklich bekannt ist. Das sich manche Leute so fühlen heist ja nicht das sie es sind :roll:

Maike Hoorenbeek schrieb:
Wenn also z.B. der Mann mit der Maske was postet und ich sehe sein Bild (wobei ich nicht mal weiß, wie er heißt), dann gehe ich mit gewissen Ressentiments an das Posting, da ich davon ausgehe, dass irgend eine Beschimpfung kommt.

Hi!

Wieso wusste ich nur sofort, wen Maike meint und wieso wusste ich, dass Lexington darauf antwortet?!? ...
 
Yvonne Pintens schrieb:
Lexington Jie schrieb:
aladin Bourne schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht , egal wie bekannt man in SL ist, hier auf SLInfo ist jeder gleich ...

Ich hab hier noch nich keinen SL Avi was schreiben sehen der für meine Begriffe wirklich bekannt ist. Das sich manche Leute so fühlen heist ja nicht das sie es sind :roll:

Maike Hoorenbeek schrieb:
Wenn also z.B. der Mann mit der Maske was postet und ich sehe sein Bild (wobei ich nicht mal weiß, wie er heißt), dann gehe ich mit gewissen Ressentiments an das Posting, da ich davon ausgehe, dass irgend eine Beschimpfung kommt.

Hi!

Wieso wusste ich nur sofort, wen Maike meint und wieso wusste ich, dass Lexington darauf antwortet?!? ...

Vielleicht weil es jeder in der ganzen Klasse auch wusste? :lol:

Aber ich finde es wirklich sehr löblich, das man sich bisher aus persönlichen
Angriffen raus hielt und kann nur sagen: bravo, weiter so im globalen Topic :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten