• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Die Mensche sin wie die Leud ;-)

Mexx Merlin

Nutzer
Man möge mir den Rückgriff aufs Hessische verzeihen, aber obwohl ich ein fanatischer Anhänger des Hochdeutschen bin, scheint mir in diesem Fall der Dialekt sympathischer.

Was wollen uns diese Worte sagen - und vor allem, warum?

Die Menschen sind wie die Leute. Damit will man sagen, dass Menschen eben sind wie sie sind, egal welchen Begriff man für sie verwendet. Und genau so verhält es sich in SL auch.

Natürlich wird in SL von niemanden die vollständige Bandbreite seiner Person sichtbar, und der eine oder andere mag vorgeben, oder gar selbst glauben, er spiele eine Rolle, doch am Ende des Tages sind die Menschen in SL keine anderen als die, die vor dem Monitor sitzen.

Ich lese häufig in Profilen, dass jemand SL und RL strikt trennt/trennen möchte. Ein frommer Wunsch, der sich maximal darauf beziehen kann, mit anderen nur in SL verkehren zu wollen (von mir aus sogar in dessen Doppeldeutigkeit *lacht*), aber mehr kann er nicht bedeuten. Zu glauben, alles Erlebte bliebe beim Ausloggen im Avatar hängen (bliebe also in SL), ist ....Verzeihung....naiv bis....hm...ich sage mal....unüberlegt.

Nur, aus dieser Naivität/Unüberlegtheit entstehen fast die meisten zwischenmenschlichen Probleme. Und aus der oft erlebten völligen Ahnungslosigkeit, was denn in SL nun virtuell ist, und was real."Ist doch nur virtuell", ein gern gehörter Satz, der mich inzwischen fast nur noch hysterisch auflachen lässt ;-)) Alle, denen der Unterschied klar ist, bitte ich mal kurz das folgende rasch zu überlesen.

Virtuell ist in SL nur Dein Avatar und alles andere was Du sehen kannst. Sonst nichts. Jedes Deiner Gespräche ist ein reales Gespräch, Dein Lachen ist real (sofern Du es nicht vorgaukelst) Deine Sympathien (und Antipathien) sind...real. Jede Emotion, die Du nicht nur vorspielst ist eine reale Emotion. Sogar was Du erlebst ist im Grunde ein reales Erlebnis, allerdings in einer virtuellen Welt.

Apropos Emotionen: Wenn jemand in SL sagt, dass er Dich liebt, heißt das nur, dass ihm das was er von Dir als Person wahrnehmen kann (wenig genug), sehr sympathisch ist, von mir aus sogar außergewöhnlich sympathisch. Nicht mehr. Sich wegen einiger "Liebesschwüre" in SL sofort mit seinem RL-Partner an einen Tisch zu setzen und die Scheidung zu organisieren, ist ...wieder mal...doch eher unüberlegt ;-)

Recht passend zu SL scheint mir zu sein, was mir mal jemand vom Theater über das Verhalten auf Bühnen gesagt hat. "Auf Bühnen muss alles GROSS sein - damit es wahrgenommen wird." Und so ist in SL etwas schönes nicht einfach nur schön, sondern WAAAAAAAAAHNSINNNN. Klar, was sonst? ;-)

Alles also bitte nicht so ernst nehmen, sondern lieber mal im Hinterkopf mindestens 50% runterdampfen. Damit fährt man dann besser *lächelt*

Erwartet von den Menschen in SL nicht, besser zu sein als im RL.

In diesem Sinne - viel Freude! :)

Mexx Merlin
 
Hallo Mexx,

viel diskutiertes Thema, völlig aus dem Blauen heraus aufgeschrieben?

Was mich viel mehr interessiert, ist WARUM Du gerade jetzt so einen Text hier rein schreibst?

Was veranlasst Dich dazu?
Hat sich wegen Dir grad eine Avatarin RL scheiden lassen?

*sfg*

In diesem Sinne,
die Tam
 
*lacht herzlich*...Hallo Tamsin ;-)

Tut mir leid, wenn das Thema schon zu Tode diskutiert wurde. Beim hier herumstöbern - und weil ich gerade Zeit habe (man ahnt, warum *lacht*) kam ich - völlig spontan und unverbindlich - auf die Idee, dazu vielleicht auch mal ein paar Anmerkungen zu machen. *lächelt*

Ich habe kurz meine Frau angerufen, ob es etwas gäbe, was ich vielleicht wissen sollte, aber sie hat mir - natürlich an Eides statt - versichert, es sei nichts im Gange und ich solle mir über die Möbelspedition, die morgen meine Sachen abholen und einlagern lassen keine Gedanken machen ;-)

Ich vertraue da meiner RL Avatarin voll.

*lacht noch immer*

Auch "in diesem Sinne" ;-)

Mexx
 
Hallo nochmal!

Wollte damit nicht sagen, dass ich finde, dass das Thema zu Tode diskutiert wurde, ganz im Gegenteil, ich finde es enorm spannend und unterhaltsam!

Mir kams nur ein bisschen "aus dem Blauen heraus" vor und mich interessieren selbstverständlich die Skandale dahinter *lächelt*

:)

Erfahrungsberichte lese ich immer wieder gerne!

Tam
 
@Mexx

Du hast eine sehr reizende Frau, die noch alles planvoll organisiert.... :wink:
Ich würde dir nur freundlich mitteilen, dass es für dich ratsamer wäre, die Reste deiner Habseeligkeiten draußen einzusammeln...bevor es regnet, es andere mitnehmen oder die Müllabfuhr es abholt *sfg

lg
mimmi
Ps...dein Text ist sehr schön geschrieben ..steckt viel wahres drin :lol:
 
Tja Mexx..... super gesagt und ganz Deiner Meinung.....

:wink: Evtl. begegnen sich ja unsere Möbelwagen.

"Da hinten im Park, die vorletzte Bank, rechts neben der Eiche.... das ist übrigens meine... nicht das ich Dich da später liegen sehe... suche Dir eine eigene" :wink:

LG Raffael
 
mimmi, a) dankeschön (wahr) und b) ich werde es meiner Frau ausrichten ;-) (gelogen) ;-)

Tamsin, wünsch Dir das nicht. Ich bin nicht immer in so sanftmütiger und wohlmeinender Stimmung wie im Augenblick. *lächelt sanft* Die...Skandale...kennt jeder, der länger als vier Wochen in SL herumturnt. Um einen herum wird geliebt und gepartnert als gäbe es kein Morgen mehr. Manchmal denke ich....Mein Gott, was für arme Schweine, die sich hier mit einer Surrogat-Extrakt-Beziehung ihr ...wie auch immer geartetes ...RL aufhübschen wollen/müssen.

Aber dann sage ich mir natürlich - Gutmensch,wie ich ihn hier gern vorgaukle - Mexx (ich duze mich heimlich)...sei nicht so boshaft! Du bist doch nur neidisch.

Ja, sicher, klar. Vom Neid zerfressen, und - selbstredend - einsam durch die Ödnis von SL streifend (nur unterbrochen von Frust-Shopping) gönne ich niemandem mehr Glück als mir. ;-) Was mich auf einen weiteren interessanten Aspekt bringt. Der in SL hemmungslos ausgelebte Egoismus oder gar...die vollständige...Egomanie?

Aber, das würde jetzt zu weit führen.

Ist SL eigentlich wieder online, oder muss ich Euch weiter mit meinen völlig geistlosen ....Ergüssen?...traktieren?

Ich schau mal. Wenn ihr Glück habt, ist SL wieder on ;-)

Mexx
 
OmG ...sl is noch down ...er kommt wieder ...


auf die knoie fall und zu linden lab beten :p

nein war geil geschrieben ....

danke
 
MEXX, Du schreibst einfach nur göttlich !!!

*lässt sich vollständig willenlos auf die Knie sinken und beginnt folgendes Mantra zu beten, während die Arme ausgestreckt sich hoch und runter bewegen (ich sach nur "Wayne´s World")* :
"Ich bin nicht würdig ... ich bin nicht würdig ... " *
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten