• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Chatfarbe schwarz auf schwarzem Grund?

Hallo zusammen. Ich hab jetzt die ganze Zeit in der Suche und in diesem Forum gekramt. Ich finde nichts was zu meinem Problem passt. Naja also es ist eigentlich nicht mein Problem. Folgendes:

Habe ein bekanntes Pärchen von mir, die neu in SL sind. Sollte sie ein wenig einweisen, aber sie, die Frau, konnte nicht lesen was ich schrieb. Ihr Mann sitzt neben ihr im Zimmer und konnte sehen, dass ihre Schrift schwarz auf schwarzem Grund ist. Auch oben in der Menüleiste. Als erstes dachte ich, Farbe bei Einstellungen verstellt. Aber ein Blick ihres Mannes in ihre Einstellungen bei Textchat, hat sie alle Farben wie er und er sieht alles normal. Sie hat aus- und wieder eingeloggt. Keine Änderung. Dann hat sie SL deinstalliert, neu installiert. Keine Änderung. Also mir fällt nun nichts mehr ein was man noch machen könnte. Sie hat ein recht gut ausgestattetes System mit 1 Gig Ram und so. Also auch daran kanns nicht liegen. Hat wer ne Idee was es sein könnte? Ist das bei jemanden auch schon mal passiert?

Hm, darf ich gleich ne zweite Frage anhängen wenn wir schon mal dabei sind? Ich persönlich habe seit der neuen Version von SL das Problem, dass ich die Leute, wenn sie ein wenig weiter weg stehen total nur als Pixelmännchen sehe. Das erinnert mich total an die Anfangszeit der PC Adventures a la Leisure Suit Larry. :lol: Schrecklich. Woran mag das wieder liegen? Hab ne 76xx Geforce mit 512 MB also das sollte ja reichen. Mann, echt nur Probleme. :(
 
Zu deiner Frage Nr.1 Einstellung-Chat text-Chat Color da kann man die Farbe des Textes ändern.

zu Frage Nr.2 Einstellungen-Grafikeinstellungen und dann Hacken bei Custom
dann kannst du bei den erscheinenden Optionen den Hacken bei,
Avatar Inpostors raus machen und es ist wieder wie es sein soll.
 
Wenn ihr einen 1.20 er Viewer benutzt, die kann man mit einem anderen skin versehen, siehe http://wiki.secondlife.com/wiki/Category:Viewer_Skins.

Ansonsten hilft da komplett deinstallieren, und dann noch in "C:Dokumente und Einstellungen\%USERAnwendungsdaten" die entsprechenden Dateien und den Ordner "Second Life" löschen.

In diesem Ordner werden unter Windows normalerweise die ganzen SL-Einstellungen gespeichert, die man gemacht hat.


Und diese Avatar Imposters sind mit Absicht per default an, denn sonst muss dein Rechner z.B. in einem Vollen Club alle 30 Avas rendern, die da rumrennen.
Wenn das aktiv ist, dann werden aber nur z.B. 4 oder 5 Avas gerendert und der Rest wird durch eine 2D Textur ersetzt.

Damit fällt dann deine Framerate nicht mehr von z.B. 20 FPS auf 3FPS, sondern nur noch auf 14 bis 15 FPS wenn der Club richtig voll ist.
SL braucht immens Grafikspeicher und hat hohe Hardwareanforderungen, weil eben der Content nicht von einem Entwicklerteam hergestellt und auf Performance optimiert wurde.
In SL machen das in der Regel Laien, so dass eben mal 5000 verschiedene Texturen, noch dazu viel zu groß, in einer Sim eigentlich ganz normal sind.
Das selbe gilt für Objekte, die werden so gemacht wie es einfach geht und gut aus sieht, ohne Rücksicht auf Performance.

So gesehen ist die 7600 er Karte für SL "ausreichend"...auch wenn die in einem Computerspiel noch immer spitze ist.
 
Kelda McMillan schrieb:
...Als erstes dachte ich, Farbe bei Einstellungen verstellt. Aber ein Blick ihres Mannes in ihre Einstellungen bei Textchat, hat sie alle Farben wie er und er sieht alles normal...

Nö, das hatte ich ja geschrieben, das ist ok. Sie hat da auf weiss stehen. Daher war ich ja ratlos. Nun aber ich hab mal den Link zu diesem Thread weitergegeben. Sie werden die Anleitung mit der Löschung der Ordner und so mal durchgehen und dann schauen wir mal ob das hilft. Echt ein sonderbares Problem.

Und das andere werd ich auch mal austesten.

Danke euch für die Antworten. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten