• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Frauen auf Gor

@ Mila: Hat jemand wen beleidigt?
Die Leute ändern funktioniert sowieso nicht, auch wenn es einige immer wieder versuchen. Man kann eigentlich nur mir gutem Beispiel vorangehen.

Und das mit den Tests machen die Torvis und die Bakah schon lange. Mitglieder werden als Anwärter aufgenommen, bekommen einen Mentor und müssen nach einer gewissen Zeit eine Prüfung ablegen. Dieser Weg hat sich bewährt und wir erhalten uns so ein gewisses Maß an Qualität. Es sind übrigens auch schon Probanten durch die Prüfung gerasselt....
 
Schaut Euch doch mal Shops and die "Gor-Kleidung" verkaufen. Es gibt einige die verkaufen Sachen die sehen super aus und sind sicher nicht Buch-Komform. Aber die Leute kaufen es weil es super aussieht weil sie spass damit haben.

Joice, ich mag Dich echt, aber Piercings, Highheels und bauchfreie Kleidung haben nunmal nix an einer Freien Frau verloren, um mal wieder zum Thema zu kommen.

Spass oder nicht, wenn ich eine Rolle annehme, muss ich mich auch mit solchen Dingen befassen!
 
Sylvie Munro schrieb:
Joyce, die Mehrheit macht es aber nicht so. *lächelt*

Die Sims, die das zulassen, werden sich selbst mehr und mehr isolieren. Siehe mal Aria. Klar, da ist immer was los - aber ernsthaftes Rollenspiel ist dort nicht möglich. Nach Aria geht man zum Ballern, aber nicht zum RP machen. Ich gehe da ab und zu zum Trainieren hin: 2-3 Panther umnieten, oder Outlaws (Krieger, die als solche zu erkennen sind, greife ich nie an).

Schau Sylvie, Du gehst das zum trainieren und ballern hin nicht um Reollenspiel zu machen. Das schöne an Aria ist Du kansnt dort beides haben. Beides auf einem hohen Niveau. Du triffst wenn Du willst dort sehr gute Bogenschützen aber auch super Rollenspieler. Schau mal nach Aria Sands und erzähl mir die machen kein gutes Rollenspiel ;)
Ist ja aber gar nicht das Thema. Eigentlich ist es ja egal was ich anziehe den Piraten haben ja in der Wüste ncihts zu scuen stimmts XD
 
Joyce sorry - das "hohe Niveau" das Du meinst, ist nicht das, was hier die meisten meinen.

Ich rechne es Dir hoch an, dass Du Dich als eine der wenigen hier überhaupt in die Diskussion einbringst und Dich der Kritik stellst. Finde ich echt klasse!!!!

Wahrscheinlich bist Du sogar die Einzige, leider!

Ich habe deshalb extra den neuen Thread aufgemacht. Hier gehts nur um die Freien Frauen und ich fänds gut, wenn wir beim Thema bleiben.
 
Sorry Kitten, einmal muss ich noch....

Also Montribu: Ich meinte mit dem beleidigen hier einzelne Stimmen im Gor Forum. Jeder der sich angesprochen fühlt ist alt genug sich selbst an die Nase zu fassen und es ist wohl für jeden offensichtlich das die Grundstimmung hier nicht wirklich entspannt, sondern der Ton untereinander wirklich ganz schön rauh ist.

Aber spinnen wir doch noch ein wenig Utopien.
Warum tut ihr nicht den Schritt und ändert es so wie Silvie vorschlug?
Was hindert euch daran?

Warum können keine Eignungstests gemacht werden?
Warum kann man nicht einen "Neuen" an die Hand nehmen, ihm einen Mentor an die Seite geben der ihn Gor lehrt?
usw?

So hätten diese elendigen Diskussionen vielleicht mal ein Ende.
Sind wir ehrlich, ich denke über 70 Prozent der Spieler verfügen nur über goreanisches Halbwissen und selbst jeder "Eingeweihte" stösst mal hier oder da an einen Punkt wo er sich nicht sicher ist, oder auch mal etwas weiss.
Und da trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen.
Es gibt immer welche die Kritik annehmen und sich belehren lassen, es gibt aber auch die andere Sorte die einfach nur losbollert und unbedingt recht haben muss und wieder welche die nur ballern wollen ohne jegliches Hintergrundwissen.
Das RP in der letzten Zeit ist nur noch müßig, fehlt nur noch das bei einem Serve demnächst invalid gebrüllt wird, diskutiert wurde wahrscheinlich selbst darüber schon fleissig.

Also geht doch den Schritt.
Meckert nicht, sondern lenkt die Energie entsprechend um.
Engagiert euch, nehmt Leute an die Hand und bringt ihnen freundlich bei wie alles geht wenn Interesse besteht.
Ansonsten macht die Sim eben dicht und die anderen werden sehen wo sie bleiben. Kismet

Immer noch nachdenkliche Grüsse Mila
 
Montribu Ashby schrieb:
Und das mit den Tests machen die Torvis und die Bakah schon lange. Mitglieder werden als Anwärter aufgenommen, bekommen einen Mentor und müssen nach einer gewissen Zeit eine Prüfung ablegen. Dieser Weg hat sich bewährt und wir erhalten uns so ein gewisses Maß an Qualität. Es sind übrigens auch schon Probanten durch die Prüfung gerasselt....


ääähm Mila? Das tun wir doch schon lange...
 
mentor?

und wer ist mein mentor? mein herr?
/me kratzt sich am kopf und denkt, da gibt es einiges was sie vielleicht besser bei einer anderen frau lernen könnte :oops:
 
Ich weiss Montribu, das hast du ja bereits geschrieben.
So weit ich Sylvie verstanden hatte, sollte dies aber für viele und fast alle Gor Sims gelten.

Da ja die Kritik nicht bzw. nur bedingt die von dir angesprochenen Stämme betrifft, sondern etliche existierenden Sims.

Lieben Gruß Mila
 
Mila, es geht einfach nur um Dinge, die zu den Grundlagen von Gor gehören. Gor IST nun mal so, das zu ändern, würde aus Gor etwas anderes machen - irgendein Rollenspiel, wo geballert wird - aber nicht mehr Gor.

Was mich zur Zeit stört, sind viele andere Dinge - wie können sich z.B. Aretai mit Nordmännern verbünden? Wieso treten Assasinen plötzlich in Rudeln auf? Wieso hat ein Tahari-Stamm einen Ubar? Was suchen Piraten in einer Wüste? Oder im Dschungel? Wie kann jemand halb nackt durch die Tahari oder durch den Schnee der Nordländer latschen? Und, und, und? Das hat mit Gor so viel zu tun, wie ein Kaktus mit einem Nacktbadestrand - Aber irgendwo muss man mal anfangen ... und mit falsch verstanden Frauenrollen sollte man eben imho anfagen, weil das an der Essenz, an den Grundpfeilern des Gor-RPs rüttelt. An dem rüttelt, was Gor IST.
 
Also leider muss ich Sylvie recht geben, Gor sollte schon Gor bleiben, das heisst es ist dringend notwendig, ein paar allgemeingültige Verhaltensweisen aufzustellen, die sag ich mal das Grundgerüst bilden. Eine Kleiderordnung wäre gut, weil wie schon erwähnt bauchfrei und Highheels z.B. überhaupt nicht gehen. Und der Combat-Kampf gehört zu Gor, klar aber bitte nicht aus Lust oder Langerweile, sondern bitte begründet und vorher mit gutem RP vorbereitet, dann macht es auch Sinn.
Zuviel sollte man aber nicht beschränken, denn SL-Gor ist immer noch ein Spiel, das in erster Linie fast allen Spass machen sollte, einige haben zwar immer was zu mäkeln, aber damit muss man halt leben.
 
ändert dinge in eurem eigenen umfeld und ärgert euch nicht über dinge auf anderen sims...was kümmert mich eine horde assassinen auf sim x oder ein unsinniges bündnis zwischen gruppe a und b ausser einem müden lächeln?...so habe ich es immer gehalten und bin damit gut gefahren...

wenn ihr euch über dinge in eurem eigenen umfeld ärgern müsst und diese trotz versuch nicht ändern könnt, so sucht euch ein anderes umfeld...

rp soll ja spass machen und es findet immer auf dem kleinsten nenner der beteiligten personen statt...
 
Manuela Flanagan schrieb:
ändert dinge in eurem eigenen umfeld und ärgert euch nicht über dinge auf anderen sims...

Das Problem, das ich immer habe, bzw. hatte war folgendes:
Ich mache im Bestimmte Sims einen Bogen, weil ich keine Lust auf das "RP" habe, das da gespielt wird, aber die Leute von da kommen ja zu mir.

Genau das ist das frustrierende. Man gibt sich selber Mühe, kehrt also vor der eigenen Haustüre, und dann kommen andere und wollen zu ihrem Zeitvertreib ein wenig andere Leute aufmischen.

Bisher war ich immer der Meinung, man sollte die Sims offen gestalten, und einfach mit gutem Beispiel vorangehen, dann regelt sich das andere von ganz alleine. So wenig Regeln wie möglich, usw.

Inzwischen sehe ich das anders. Es braucht nicht viele Leute um gutes RP zu machen, nur die richtigen. Mit ist klar, das nicht jeder solche Regeln lesen wird, wie Sylvie sie angedacht hat, aber es gibt den Admins der Sim die Möglichkeit, Leute bei Nichteinhaltung zu kicken.

Genau wie bei anderen Sachen, diskutieren bringt nichts und bring nur Frust.
Nehmen wir einen Raid:
Mehr Leute als in den Sim Regeln zugeklassen - KICK
Die falschen Waffen - KICK
Meter resettet - KICK
usw.

Man hat ja bei den Regeln für Frauen auf Gor sogar noch ne IC-Möglichkeit. Frauen die in provozierender Kleidung unter Waffen in den Städten rumlaufen, werden eben im RP von den Wachen festgesetzt. Wer sich dann mit OOC-Debatten wehrt - KICK

Sicherlich werden dann die Sims, die es so halten leerer sein, aber ist das denn so schlimm? Wenn es gut passt, kann man zu wenigen wunderbares RP habe, und schaltet irgendwann den Recher aus, ohne sich ein einziges Mal geärgert zu haben.

Nur die Meinung einer kleinen Kajira...
 
Meiner Meinung nach,
sollten sich auch die Gruppenführer darum kümmern.
Bzw. eine klare Linie vorgeben.

Die Tatrix der Uthar hat auch klipp und klar verkündet,
wer als Freie, gepierct, Bauchfrei.. unanständig meint herumlaufen zu müssen, bekommt ein Collar um den Hals gelegt......

Und wenn die Leute es schon nicht selbst einsehen,
dann sollte ein Hinweis der Gruppenleiter erfolgen, und gegebenenfalls auch eine Reaktion. Ist zwar mit Arbeit verbunden..... aber Chefel sein, heisst auch mehr Arbeit !

Eigentlich steht es doch auch klipp und klar:

Verhält sich eine Freie Frau zu leichtfertig.. wird sie versklavt !

und wenn ich mal über ein Jahr zurück blicke.... ist die Kleiderordnung fast überall schon extrem gelockert worden !!!

Aber wie war das noch mit dem kleinen Finger??.... :p
 
Ich denke mal, solange einige es nicht verstehen, das gor RP nicht gleich Counter Strike ist, wird es da keine Patentlösung geben.
Warum z.b. können sich diese Leute nicht an die dafür bekannten SIM verziehen? Da können sie rumballern, solange sie wollen. und stören nicht Leute, die ernsthaft am Gor RP interessiert sind. Nein, da wird besser der tägliche Raid höher angesetzt. Ob und was man dabei kaputt macht, ist sekundär. Weil es ja nicht die eigene Truppe betrifft.
Das Leute gor und damit auch ihre Gruppe, verlassen, ist egal. Hauptsache man kann selber rumballern. Gruppen werden zerstört durch arrogantes Verhalten auch OOC, aber auch das ist ja nebensächlich.
Selber wird wo es geht gecheatet, aber die anderen werden dessen beschuldigt, in einer Art und Weise, die nicht mehr feierlich ist, aber auch das ist egal, weil wenn der Tribe zerstört ist, marodieren wir weiter und Raiden einfach das nöchste Panthercamp, es gibt ja genug davon.
Und wen ihr nun noch wissern wollt, wen ich meine, das sind diese bandulos, oder wie die heissen (Ricko seine vermalledeite Truppe). Das No RP kam leider zu spät. Der Tribe ist hin. Vielen Daqnk dafür.
Ich kan nur nochmal sagen, das mit Joyce leid tut, weil die das definitiv besser kann.
 
Mal eine Anregung, um Klarheit in die Bekleidungsfragen zu bekommen:

Man könnte doch auf einer Web-Seite eine Bildergalerie einrichten, in der verschiedene Beispiele für korrekte SL-Gor Kleidung der einzelnen Rollen gezeigt werden.
Das Thema Kleidung betrifft ja nicht nur die freien Frauen.
Damit könnte jedem Gor-Neuling (und vieleicht auch manch altem Hasen?) ein guter Überblick gegeben werden.
Das Thema Kastenfarben könnte dort gleich mit aufgenommen werden.

Wenn genügend Leute mit machen, kann schnell eine ausreichend große Sammlung an Bildern zusammen kommen.
 
Huhu, Zeit für Senf [TM]

Kessy Coage schrieb:
(...)
und wenn ich mal über ein Jahr zurück blicke.... ist die Kleiderordnung fast überall schon extrem gelockert worden !!!

Sagen wir es anders, ich habe das Gefühl es gibt keine allg. "Kleider- oder Waffenordnung" für eine zivilisierte freie Frau auf Gor mehr. Freie Frauen, die auch Welche spielen, sind recht rar geworden. Jede Frau auf Gor kann eigentlich mittlerweile machen was sie will. Das war auch mal anders. Ich weiss noch genau das es vor einem Jahr eigentlich "die Würze" im RP war, eine freie Frau gekonnt etwas auf die Schippe zu nehmen. Oder selber kurz vorm Nervenzusammenbruch zu stehen, weil eine freie Frau aus der eigenen Gruppe sich daneben benahm und man zusehen musste wie man sie aus der Nummer wieder rausbekommt.

Nö, heute sind die Leute (wohl teilweise auch OOC?) böse und finstere "Males", die arrogant und cheauvinistisch den Rollenspielerinnen verbieten wollen mitzuspielen - eben Bauchfrei, schwerst bewaffnet und pöbelnd *g

Und noch kurz zu Bina:

Bina Mayo schrieb:
Das Problem, das ich immer habe, bzw. hatte war folgendes:
Ich mache im Bestimmte Sims einen Bogen, weil ich keine Lust auf das "RP" habe, das da gespielt wird, aber die Leute von da kommen ja zu mir.

Genau das ist der Haken an der Sache. Dagegen kann man sich eben nur begrenzt wehren. Und vor allem funktioniert das nur, wenn man sich innerhalb der Gruppe und der Sim recht einig ist was man spielen will, wie man spielen will und vor allem: Wo man die Grenze zieht. Und das sehe ich eben auch ganz und gar nicht gegeben.

Mal wieder 2 cents vom Zeusel, der irgendwo in einer ollen Ruine abhängt, und irgendeine halb verhungerte Kajira an den Hacken hat
 
Re: mentor?

Minou Wunderlich schrieb:
und wer ist mein mentor? mein herr?
/me kratzt sich am kopf und denkt, da gibt es einiges was sie vielleicht besser bei einer anderen frau lernen könnte :oops:


Minou..ganz genau.

/me flüstert: "komm Miez miez Miez, wo ist denn mein Kätzchen, :D

Judy
 
Minou das gilt nur für die Freien. Sklaven haben eh nix zu sagen, müssen nur dienen und werden einfach bestraft wenn sie was falsch machen :mrgreen:
 
Man könnte doch auf einer Web-Seite eine Bildergalerie einrichten, in der verschiedene Beispiele für korrekte SL-Gor Kleidung der einzelnen Rollen gezeigt werden.
Sowas gibt es sogar IC - nämlich an Syleenas Info-Hubs.

Und Zeus hat Recht - noch letzten Dezember war es möglich, allein um die Kleidung einer Freien Frau ein abendfüllendes und spannendes(!) RP zu machen.
Es war auch mal möglich, ein Kampf-RP zu machen, bei dem kein einziger Schuss abgegeben wurde und wo die Spannung darin lag, zu sehen, wie sich das entwickelt.

Selbst vor kurzem in Rovere, als mich jemand aufforderte (OOC), mir den Bogen gefälligst in den Allerwertesten zu schieben, war es möglich, um meine Kleidung und Waffen anschließend noch RP zu machen. Randnotiz dazu: Der Sim-Owner kannte kein Pardon. Zwar war der Beleidiger im Recht, was die Regelauslegung betraf, aber so geht man nicht mit RP-Partnern um. Er wurde für 3 Tage gebannt.

Der Witz ist: Man KANN sich sogar unpassend kleiden - wenn man bereit ist, die dazugehörenden möglichen RP-Folgen zu tragen.
 
Korrekte Kleidung für Freie Frauen hat ja auch ungeahnte Möglichkeiten:
freewomenjy9.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten